Call of Duty®: Vanguard „Shi no Numa“ Easter Egg Guide
DIE KARTE
Um das Easter Egg auf Shi no Numa zu schaffen benötigst du ZWINGEND die Wunderwaffe DG-2.
Die Wunderwaffe befindet sich auf einer Werkbank in Storage. Du musst aber Bauteile suchen um die Wunderwaffe überhaupt bauen zu können.
Die Wunderwaffe kann auch mittels der Mistery Box erlangt werden. Es ist jedoch nicht Ratsam, da die Wunderwaffe erst ab Runde 10 in der Mistery Box erscheinen wird.
Zunächst müsst ihr von eurem Startbereich im oberen Bereich der Haupthütte aus 1.000 Essenzpunkte bezahlen, um die Treppe zu öffnen, die in den unteren Bereich des Gebäudes führt. Das nächste Tor, das Sie öffnen sollten, ist das Tor, das von der Jagd zu den Quartieren des Doktors führt. Damit haben Sie den Bereich, den Sie für Schritt 2 in Runde fünf benötigen, freigeschaltet. Nach Abschluss von Runde fünf solltest du genug Punkte haben, um weitere Teile der Karte zu öffnen und die Wunderwaffe zu bauen. Das nächste Tor, das ihr öffnen wollt, ist das Tor vor der Haupthütte bei der riesigen Flogger-Falle. Bezahle 1.000 Essenzpunkte, um den Weg freizuschalten, der dich zur Fischerhütte führt.
An der Fischerhütte angelangt findest du innerhalb einen Lauf auf einem Regal. Das Teil befindet sich auf der rechten Seite des Gebäudes.
Das Teil ist schnell zu erkennen, da es gelb markiert ist.
Sobald du das Teil aufgenommen hast begib dich zum nördlichen Teil der Karte. Im Wasser sthet ein ein grüner Stromkasten direkt vor dem Comm Room. Interagiere mit dem Kasten, um das Teil in diesem zu platzieren. Anschliessend ist es in deiner Pflicht die Rune zu beenden.
Es wird anschliessend ein Blitz in die Kiste einschlagen und eine uns bekannte Verteidigungswelle von Zombies starten. Achtung es Spawnen hier auch die Zombies mit den Miniguns! Wenn du die Welle überlebt hast, kannst du das Teil wieder aufnehmen.
Begib dich nun in den Comm Room um die aufgeladene Vakuumröhre aus dem Funkgerät aufzunehmen.
Das dritte und letzte Teil ist eine elektrische Sicherung. Diese befindet sich auf einem Schreibtisch im Büro. Schnapp dir diese Sicherung und bring diese in die Lagerhütte.
In der Hütte befindet sich eine elektrische Falle, welche aktiviert werden kann. Tu genau dies und du wirst feststellen, dass das Gerät kaputt geht und dir mitteilt, dass du eine neue Sicherung für die Reparatur benötigst.
Wir haben genau eine solche Sicherung kurz davor aufgenommen und können diese im Gerät platzieren. Nachdem die Sicherung platziert wurde kann die Falle erneut aktiviert werden.
Sobald genügend Zombies durch die Falle getötet wurden, erschein ein Hinweis mittels Audiopassage.
Mit diesem Schritt wurde eine zweite Vakuumröhre aufgeladen, welche sich bereits auf der Werkbank befindet und nicht aufgeladen werden muss.
Für den letzten Teil benötigst du Hilfe von einem Feind. Genauer gesagt von Zaballa. Sie wird allerdings nicht vor Runde 15 Spawnen.
Sobald du Runde 15 erreicht hast, wird Zaballa erscheinen. Locke sie in den Ausgrabungsraum. In diesem Raum befindet sich eine riesige Teslaspule, welche aufgeladen werden muss. Hier kommt Zaballa ins spiel.
Versuche Sie nicht sofort zu töten sondern locke sie wie erwähnt in den Raum mit der Teslaspule. Mithilfe Ihrer Angriffe kannst du die Spule aufladen. Stell dich also davor und warte bis sie ihren Angriff ausführen will und flüchte kurz davor. Sobald die elektrischen Schüsse neben der Teslaspule explodieren, lädt sich diese auf.
Sobald die Spule voll aufgeladen ist, erhältst du wieder einen Hinweis mittels Audiopassage. Du kannst nun das letzte fehlende Teil aufnehmen und die Wunderwaffe im Lagerraum abholen gehen.
Begib dich zum Aussenbereich des Ärztehauses, um einen mit Ranken bedeckten Monolithen zu finden.
Mithilfe der Boomkreischer (die rot glühenden und explodierenden Zombies) können dir Ranken entfernt werden. Töte dazu die explosiven Gegner direkt neben dem Monolithen.
Nachdem du genügend Kreischer neben dem Monolithen hast explodieren lassen, wirst du wieder mittels Audiopassage einen neuen Hinweis bekommen.
Die Kreischer spawnen erstmalig in Runde 5. Dann ist die beste Möglichkeit den Monolithen von den Ranken zu befreien. Je höher du in den Runden ansteigst um so schwerer wird es die Kreischer zu erledigen.
Begib dich nun ins Ärztequartier und suche ein Papier mit Symbolen welche nach asiatischen Schriftzeichen aussehen.
Das Papier zeigt jedoch nur die hälfte der Symbole. Mithilfe eines Molotov Cocktails oder Thermit kannst du den Rest der Buchstaben bzw. Symbole erkenntlich machen.
Diese Symbole müssen beim Monolithen eingegeben werden. Doch bevor man dies durchführen kann, muss man 3 Ringe finden, welche in den Monolithen eingefügt werden müssen.
Diese 3 Ringe findest du an folgenden Positionen:
- Im Raum ganz rechts im Quartier des Doktors
- Auf einem Tisch im Schlafsaal, der sich im Untergeschoss der Haupthütte befindet
- Auf einem Tisch direkt vor dem Pack-a-Punch-Automaten in der Ausgrabungsstätte
Setze diese 3 Ringe nun in den Monolithen ein. Nun muss ein Code eingegeben werden und dazu brauchen wir pro Ring 1 Symbol.
Mithilfe des zuvor durchgeführten Schrittes mit dem Blatt können wir die Symbole herausfinden, welche in den Monolithen eingegeben werden müssen.
Schnappe dir nun einen Stift und ein Papier um dir die Symbole aufzuzeichnen die man findet.
Die Symbole ändern sich jedes Spiel. Dieser Schritt muss ZWINGEND in jedem Spiel durchgeführt werden!
An folgenden Orten findest du die Symbole:
- Auf einem Tisch im unteren Bereich des Ausgrabungsraums der Haupthütte
- Auf einem Tisch mit Funkgeräten im Kommunikationsraum
- Auf dem Basteltisch in der Ausgrabungsstätte
Beachte, dass Symbole auch von einem leeren Papier verdeckt sein können. Schiesse dazu einfach darauf um das Symbol freizugeben.
WICHTIG:
Um den kommenden Schritt zu vollenden benötigt Ihr die Wunderwaffe. Ohne diese werdet Ihr den nächsten Schritt nicht abschliessen können und die Mainquest ist gescheitert und Ihr könnt von vorne beginnen!
Hast du die Symbole nun mithilfe der Übersicht, welche du im Ärztequartier gefunden hast, um gewandelt, kannst du den korrekten Code beim Monolithen eingeben.
Die Symbole müssen auf der 12 Uhr Position eingegeben werden. Während du dies durchführst, wirst du von den Zombies nicht angegriffen.
Wenn du den Code richtig eingegeben hast, dann wirst du es merken, in dem wieder eine Audiopassage abgespielt wird und du in dem Bereich „eingesperrt wirst“.
HINWEIS: DIE WUNDERWAFFE WIRD FÜR DIESEN SCHRITT BENÖTIGT!
Führt diesen Schritt so schnell wie möglich aus. Achtet darauf, dass ihr eure Waffen gepunched habt und im Besitz eurer Perks seid.
Sobald der Code im Monolith eingegeben wurde werden andere Steine beginnen rot zu leuchten.
Hinweis: Es werden immer nur so viele Steine beginnen zu leuchten, wie die Anzahl der Spieler ist!
Nun muss man mit allen Steinen gleichzeitig interagieren. Dies wird euch in dem Bereich einsperren.
Eine Welle von Zombies wird beginnen euch anzugreifen. Egal ob ihr alleine oder im Team spielt und egal wer die Wunderwaffe besitzt, diese Person muss Zombies, welche von einem blauen Rauch umgeben sind mit der Wunderwaffe abschiessen. Achtung diese Zombies sind aggressiver und schneller als die anderen. Die Spieler ohne Wunderwaffe sollen sich auf das eliminieren der Zombies ohne Rauch fokussieren, was es dem Wunderwaffeninhaber einfacher macht die anderen Zombies zu erledigen. Achtet ebenfalls darauf, dass die Zombies mit dem blauen Rauch in der nähe des Monolithen getötet werden.
Diese Aufgabe wird mit jeder Runder schwerer. Solltet ihr versagen, könnt ihr es die nächste Runde nochmals versuchen.
Gegenüber von der Flogger-Falle findet man einen kaputten Perk-Brunnen. Sammle nun also eine Horde von Zombies und begib dich mit diesen durch die Flogger-Falle. Kills mit dieser Falle werden den Brunnen mit „Flogger-Saft“ auffüllen. Trinke von diesem Saft um eine spezielle Ansicht zu erhalten.
Nun musst du mithilfe der verbesserten Sicht zwei Spiegelteile finden. Diese können in oder um eines der Gebäude auf der Karte schweben. Sie sind gut zu erkennen, da sie leuchtend in der Luft schweben. Irgendwo auf der Map ist auch eine rote Kugel zu finden, diese wird dich dann direkt zu einem der Spiegelteile bringen.
Sollte dir die Zeit nicht ausreichen und die verbesserte Sicht verschwinden wiederhole diesen Schritt jederzeit. Es müssen lediglich mehr Zombies mit der Flogger-Falle gekillt werden um den Brunnen erneut mit Saft zu füllen.
Nimm die beiden Spiegelteile und bringe diese zur Ausgrabungsstätte. Interagiere mit dem Podest in der Mitte um die Teile zu platzieren. Nun werden leuchtende Kugeln erscheinen (pro Spieler eine Kugel).
Jeder Spieler muss sich einer Kugeln nähren und alle müssen gleichzeitig mit ihrer Kugel interagieren. Im Anschluss werden die Kugeln davonschweben. Es ist nun an der Aufgabe diese Orbs zu verfolgen (jeder Spieler seine eigene) und diese dreimal abzuschiessen. Nachdem die Kugel getroffen wurde, wird diese an einen neuen Platz fliegen. Wiederholt dieses Spiel somit bis ihr sie dreimal getroffen habt. Sollte die Aufgabe nicht geschafft werden muss bis zur nächsten Runde gewartet werden.
Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist kann mit dem Podest erneut interagiert werden. Doch nun startet der Bosskampf.
Tipp: Seid sicher, dass ihr eure Perks habt und die Waffen entsprechen gepunched.
Der Bosskampf dauert drei Runden. Der Endgegner wird bis zu gewissen Punkten im Endkampf immun gegen eure Schüsse sein.
Die erste Runde verhält sich gleich wie die Aufgabe im Teil 4. Schiesst wieder mit der Wunderwaffe auf die Zombies mit dem blauen Rauch. Doch statt vor dem Monolithen müsst ihr die Zombies in der nähe des Podestes töten.
Nach Abschluss dieses Schrittes wird eine blaue Blase den Bereich umgeben. Stellt sicher, dass der Boss in dieser Blase steht. Dort ist er nicht mehr immun gegen eure Waffen. Attackiert ihn solange bis er wieder immun gegen eure Schüsse wird. Dies ist auch der Punkt wo die zweite Runde des Endkampfes beginnt.
Runde 2 funktioniert ähnlich wie die vorhergehende Runde ausser das anstelle der blauen Zombies nun die roten Kreischer erscheinen. Diese müssen ebenfalls in unmittelbarer nähe vom Podest getötet werden mit der Wunderwaffe. Wenn ihr genügend dieser Kreischer erledigt habt, erscheint erneut die blaue Blase und der Boss kann wieder attackiert werden.
In Runde 3 erscheinen die Gegner mit den Miniguns und die blauen Zombies, welche wieder mit der Wunderwaffe getötet werden müssen. Sobald die blaue Blase wieder erscheint eliminiere den Endgegner.
Glückwunsch du hast das Easter Egg abgeschlossen!