Call of Duty®: Black Ops 4 „Dead of the Night“ Easter Egg Guide
Um das Pack-a-Punch freizuschalten, musst du die folgenden Schritte ausführen:
- Finde das Artefakt des Wächters
- Finde drei Steine
- Aktiviere die drei Steine
- Schließe die Drei-Steine-Herausforderungen ab
- Schalte den Wald frei
Schritt #1: Finde das Wächter-Artefakt
Bevor du mit dem Dead of the Night Pack-a-Punch beginnen kannst, musst du zuerst das Wächter-Artefakt finden und aktivieren. Damit kannst du jede Tür auf der Karte aufschließen.
Finde das große leuchtende Artefakt, indem du zum oberen Ende der Großen Treppe gehst und den Balkon zwischen zwei großen Säulen absuchst.
Schritt #2: Finde die drei Steine
Um das Pack-a-Punch zu aktivieren, musst du zuerst drei Steine finden, die in zufälligen Vasen auf der Karte versteckt sind. Um die versteckten Steine zu finden, bemerkst du ein kleines, aber helles Leuchten, das von der Oberseite der Vase ausgeht.
Du kannst den leuchtenden Stein aufdecken, indem du die Vase aufbrichst, indem du entweder auf sie schießt oder sie im Nahkampf zerschlägst.
Hier sind die möglichen Orte für jeden der drei Steine.
(Grüner) Perk-Herausforderungsstein:
- Arbeitszimmer
- Bibliothek
- Bibliothek
(Lila) Uhr-Herausforderungsstein:
- Schlafzimmer Korridor
- Hauptschlafzimmer
- Trophäenzimmer
(Blau) Geist-Herausforderungsstein:
- Weinkeller
- Weinkeller
Schritt #3: Aktivieren der Steine
Wenn du die drei Steine gefunden hast, musst du sie aktivieren, um die jeweiligen Herausforderungen freizuschalten.
Dazu tötest du einfach vier Zombies in unmittelbarer Nähe und beobachtest, wie die Steine ihre Seelen absorbieren. Der Stein hat nun die Option „Blick“, wenn du mit ihm interagierst.
Schritt #4: Schließe die drei Stein-Herausforderungen ab
Nachdem jeder der drei Steine aktiviert wurde, kannst du nun in den Stein blicken, um deine Herausforderung zu finden. Schließe jede dieser Herausforderungen ab, um eine Stimmgabel zu erhalten – alle drei Stimmgabeln werden für den letzten Schritt benötigt.
Für jeden Stein gibt es verschiedene Herausforderungen. Hier sind alle möglichen Herausforderungen, die dir begegnen können. Hinweis: Diese Herausforderungen sind immer zufällig, also beachte das!
(Grüner) Herausforderungsstein:
Wenn du mit dem Stein interagierst, siehst du eines von vier möglichen Bildern der Perk Statue Machines. Wenn du mit dem Betrachten fertig bist, gehst du zu der entsprechenden Statue.
Wenn du dich der richtigen Statue näherst, wird dein Bildschirm dunkler und mehrere Vampire beginnen zu spawnen. Töte diese Kreaturen, bis du eine Stimmgabel erhältst.
Standorte der Perk Machine Statue:
- Eingangshalle
- Weinkeller
- Mausoleum
- Gärten
(Lila) Uhr-Herausforderungsstein
Wenn du den Stein anschaust, siehst du das Bild einer Uhr. Genau diese Uhr musst du finden.
Wenn du die richtige Uhr gefunden hast – sie macht ein auffälliges Ticken von sich – wähle die Option, um sie zu aktivieren. Dadurch wird ein großer leuchtender Kreis auf dem Boden in der Nähe erscheinen. Bleib einfach eine Minute lang innerhalb dieses Kreises stehen, um deine Stimmgabel zu erhalten.
Standorte der Uhr:
- Haupthalle
- Speisesaal
- Billardzimmer
(Blauer) Geisterherausforderungsstein
Wenn du in den Stein blickst, siehst du einen von mehreren Gegenständen, darunter eine Schriftrolle, eine Puppe, eine Schlinge und ein Gemälde.
Du musst nun den entsprechenden Gegenstand finden, der irgendwo auf der Karte versteckt ist. Sobald du den richtigen Gegenstand gefunden und mit ihm interagiert hast, taucht ein Geist auf. Folge dem Geist und du erhältst eine Stimmgabel.
Fundorte der Gegenstände:
- Schriftrolle – Arbeitszimmer
- Schlinge – Weinkeller
- Puppe – Eingangshalle
- Gemälde – Musikzimmer
Schritt #5: Schließe den Wald auf
Sobald du alle drei Stimmgabeln aus den Steinherausforderungen eingesammelt hast, mach dich auf den Weg zur Waldterrasse. Hier wirst du eine große schwarz-orangefarbene Barriere bemerken, die den Eingang zum Wald versperrt.
Um die Barriere zu entfernen, interagiere einfach mit ihr, um deine neu erworbenen Stimmgabeln zu benutzen.
Wenn du die Barriere entfernst, wird jedoch ein Werwolf herbeigerufen, den du besiegen musst. Die effektivste Art, den Werwolf zu töten, ist mit Silberkugeln, aber es ist auch möglich, ihn mit normaler Munition zu töten, allerdings dauert es dann viel länger. Es ist auch erwähnenswert, dass der Werwolf mehrere leuchtende Schwachstellen auf seiner Brust und Schulter hat.
Wenn du den Werwolf erfolgreich besiegt hast, findest du die Pack-a-Punch-Maschine ganz am Ende des Waldes unter einem großen Baum.
Das ist unser vollständiger Pack-a-Punch-Guide für Dead of the Night.
VIDEO TUTORIAL VON THEREAPER
Schritt #1: Sammle drei Silberobjekte
Um die Silberkugeln herstellen zu können, musst du zuerst drei Silberobjekte sammeln. Diese Gegenstände kannst du an den folgenden Orten finden.
Kerzenständer Standorte:
- Eingangshalle: Finde den Kerzenständer auf dem linken Tisch, wenn du den Raum betrittst.
- Billardzimmer: Finde den Kerzenständer auf dem Boden neben dem Kamin.
- Haupthalle: Finde den Kerzenständer auf dem Altar, neben dem Mozu-Wandkauf.
Fundorte der silbernen Trophäe:
- Speisesaal: Finde die Silbertrophäe auf dem kleinen Couchtisch, kurz vor der Treppe, die zum Hauptschlafzimmer führt.
- Speisesaal: Finde die Silbertrophäe in der Ecke des großen Tisches im Speisesaal.
- Westlicher Korridor: Finde die Silbertrophäe auf dem Boden, neben einem Sofa und einem Tisch.
Teller-Standorte:
- Weinkeller: Finde den Teller, der auf der Kante des Esstisches liegt.
- Weinkeller: Finde den Teller an der Backsteinwand neben dem Esstisch, unter einer Kerze.
- Weinkeller: Finde den Teller im Schrank gegenüber dem Bautisch.
Schritt #2: Schmelze die drei Silberobjekte ein
Wenn du alle drei Gegenstände eingesammelt hast, musst du sie einschmelzen, um die Patronenhülsen herzustellen.
Gehe dazu in den Weinkeller und schmelze die Gegenstände mit Hilfe des Bautisches ein.
Schritt #3: Sammle die drei Schießpulver-Gegenstände
Im nächsten Schritt musst du die drei Gegenstände finden, die du zum Herstellen des Schießpulvers brauchst. Im Folgenden findest du die benötigten Gegenstände und ihre Fundorte.
Holzkohle:
- Haupthalle: Finde die Holzkohle auf dem Boden neben dem Kamin.
- Billardzimmer: Finde die Holzkohle auf dem Boden neben dem Kamin.
- Hauptschlafzimmer: Finde die Holzkohle auf dem Boden neben dem Kamin.
Kacke:
- Friedhof: Finde die Kacke auf dem Boden hinter dem hohen Baum, der neben dem Mausoleum steht.
- Friedhof: Finde den Poop auf dem Boden in der Nähe der Statue auf der rechten Seite des Friedhofs, nicht weit entfernt vom Mausoleum und der Treppe der Perkmaschine.
- Mausoleum: Finde den Poop auf dem Boden, indem du die Treppe zum Mausoleum auf der rechten Seite des Friedhofs hinuntergehst und nach links um die Ecke biegst. Du findest den Poop auf dem Boden, direkt neben dem Zaungeländer.
Schwefel:
- Gewächshaus-Labor: Finde den Schwefel auf dem Schreibtisch rechts vom Eingang.
- Gewächshaus-Labor: Finde den Schwefel, der auf dem Schreibtisch links vom Eingang liegt.
- Gewächshaus-Labor: Finde den Schwefel auf dem Schreibtisch, der sich ganz hinten links im Gewächshaus befindet.
Schritt #4: Fertige die Silberkugeln an
Sobald du alle drei benötigten Gegenstände gefunden hast, gehst du zum Basteltisch, der sich am Ende der Treppe in der Bibliothek befindet.
Wenn du die letzten drei Gegenstände miteinander kombinierst, hast du die Silberkugeln hergestellt.
Schritt #1: Sammle die drei Schild-Teile
Im Folgenden findest du die drei benötigten Schildteile, die du einsammeln musst, und ihre möglichen Standorte auf der Karte.
Griffstück:
- Ost-Balkon: Finde das Griffstück direkt neben der Saugwand.
- Große Treppe: Finde das Griffstück, das an der Säule lehnt, direkt neben der Stelle, an der das Wächter-Artefakt liegt.
- West-Balkon: Finde das Griffstück an der Wand, direkt neben dem RK7-Wandkauf.
Gegenstück:
- Östlicher Korridor: Finde das Thekenstück auf dem Stuhl im östlichen Flur.
- Speisesaal: Finde die Thekenfigur auf dem Boden neben der Tür, die aus dem Haus führt.
- Speisesaal: Finde die Thekenfigur an eine Säule gelehnt, kurz vor der Treppe, die zum Hauptschlafzimmer führt.
Fensterstück:
- Arbeitszimmer: Finde das Fensterstück, wenn du das Arbeitszimmer betrittst, auf einem kleinen Tisch.
- Bibliothek: Finde das Fensterteil, das auf einer Couch sitzt, die eine Treppe blockiert.
- Bibliothek: Finde das Fensterteil im hinteren Teil der Bibliothek, auf einem zerbrochenen Holzregal.
Schritt #2: Stelle den ballistischen Schild her
Wenn du alle drei Teile gefunden und eingesammelt hast, gehst du zum Bautisch im Raucherzimmer, um den ballistischen Schild herzustellen.
Um das Easter Egg „Die Toten der Nacht“ abzuschließen, musst du die mächtige Wunderwaffe „Alistairs Torheit“ freischalten. Die Waffe kannst du durch die Kiste in der Bibliothek oder als Belohnung in der Mystery Box freischalten.
Wenn du Alistairs Torheit in der Kiste in der Bibliothek freischalten willst, wirst du feststellen, dass du einen Code brauchst, um sie freizuschalten. Zum Glück ist der Code aber leicht zu finden und sollte in den ersten Runden des Spiels nicht allzu lange dauern.
Um den Code einzugeben, musst du vier Symbole finden, die an verschiedenen Stellen auf der Karte versteckt sind.
Finde die vier Symbole
Blau:
- Friedhof: Wenn du den Friedhof verlässt, findest du das Symbol in der Nähe eines Grabsteins, hinter einem Baum im eingezäunten Bereich.
- Friedhof: Wenn du die Treppe zum Mausoleum hochgehst, findest du das Symbol an der ersten Säule rechts von der Treppe.
- Mausoleum: Hinter dem Mausoleum findest du das Symbol unter dem Sockel der Löwenstatue.
- Mausoleum: Rechts vom Mausoleum findest du das Symbol auf dem Dach der Krypta.
Grün:
- Gärten: Du findest das Symbol rechts neben der Perk-Maschine, vor einem Tor.
- Gärten: Du findest das Symbol links von der Perk-Maschine, außerhalb eines Tores. Das Symbol findest du an der Wand des Hauses, neben einer kleinen Bank.
- Gärten: Du findest das Symbol im Gazebo, wenn du durch die zweite Tür schaust.
- Gewächshaus-Terrasse: Du findest das Symbol auf der linken Seite des Brunnens, wenn du durch ein Tor schaust.
Gelb:
- Waldterrasse: Du findest das Symbol an der Wand links neben der Wand mit dem Bowie-Messer.
- Waldterrasse: Direkt vor dem linken Tor findest du das Symbol auf einem kleinen Vorsprung.
- Waldterrasse: Du findest das Symbol vor dem rechten Tor, auf dem kleinen Vorsprung am Ende des Weges.
- Waldterrasse: Du findest das Symbol an der Wand, gleich rechts neben dem GKS-Wandkauf.
Rot:
- Speisesaal: Du findest das Symbol direkt über dem großen Gemälde im Barbereich.
- Hauptschlafzimmer: Du findest das Symbol an der Wand neben dem Kamin.
- Ostgalerie: Du findest das Symbol über einem Tisch und zwei Stühlen, gerade wenn du die Treppe hinuntergehst.
- Weinkeller: Du findest das Symbol außerhalb der Barriere, die sich fast direkt vor der rechten Treppe befindet, die zum Weinkeller führt. Das Symbol befindet sich am Fuß der Holzfässer.
Alistair’s Folly freischalten
Wenn du alle Symbole gefunden hast, ist es nun an der Zeit, den Code in die Kiste einzugeben. Wenn du den richtigen Code eingegeben hast, öffnet sich die Kiste.
Die Chaostheorie ist eine aufgerüstete Version von Alistairs Torheit, die einen einzigartigen Aufladeschuss besitzt, der einen zyklonartigen Effekt erzeugt, der mehrere Gegner auf einmal ausschalten kann.
Um Alistairs Torheit zur Chaostheorie aufzurüsten, brauchst du eine Reihe von Voraussetzungen, wie z. B.: Silberkugeln, Alistairs Torheit und den Ballistischen Schild.
Schritt #1: Das Chaos-Material beschaffen
Um das Chaos-Material zu erhalten, musst du zuerst einen Werwolf mit Silberkugeln töten. Der Werwolf taucht im Waldgebiet auf, wenn du den Pack-a-Punch freischaltest. Der Werwolf wird weiterhin in diesem Gebiet spawnen, wenn du ihn ohne die benötigten Silberkugeln getötet hast.
Wenn du den Werwolf erfolgreich mit Silberkugeln getötet hast, lässt er das Chaosmaterial fallen.
Schritt #2: Verwandle Chaos-Material in Prima-Material
Sobald du das Chaosmaterial hast, gehst du zum Gewächshauslabor und benutzt das Material an der Maschine in der Mitte des ersten Stocks.
Dadurch beginnt ein Veredelungsprozess, bei dem sich das Material schließlich in Prima Material verwandelt, das du auf der linken Seite der Maschine einsammeln kannst.
Schritt #3: Finde den geheimen Raum
Wenn du den zweiten Schritt abgeschlossen hast, mache dich auf den Weg zur Bibliothek. Hier rüstest du den Ballistischen Schild aus und triffst damit das Bücherregal, das an der Wand neben der Werkbank steht.
Sobald du das richtige Regal getroffen hast, öffnet sich ein geheimer Raum. In diesem Raum findest du einen Gegenstand, der auf einem Podest steht.
Schritt #4: Alistair’s Folly aufrüsten
Wenn du beide Teile bereit hast, gehst du zur Werkbank ganz rechts hinten im Gewächshauslabor, um die Chaostheorie zu verbessern.
Alistairs Vernichter ist die letzte verbesserte Form von Alistairs Torheit, mit der du Feinde schrumpfen kannst, die von der geladenen Explosion der Waffe erwischt wurden.
Um zu Alistairs Vernichter aufzurüsten, musst du zuerst Pack-a-Pack und Alistairs Torheit freischalten. Sobald du diese beiden Schritte freigeschaltet hast, musst du auf die Chaostheorie aufgerüstet haben.
Wenn du alle oben genannten Schritte abgeschlossen hast, kannst du die Chaostheorie zu ihrer endgültigen Form aufwerten.
Schritt 1: Besorge dir die drei benötigten Gegenstände
Um den Alistair Annihilator aufzurüsten, musst du drei verschiedene Gegenstände sammeln. Diese Gegenstände findest du unten:
Fledermaus-Chaos-Materie:
Um die Fledermaus-Chaos-Materie zu erhalten, musst du dich zum vorderen Teil des Mausoleums begeben. Hier findest du mehrere Lampen im Bereich der Treppe.
Benutze die Chaostheorie, um auf die Lampe zu schießen, die leicht orange leuchtet. Wenn du die richtige Lampe getroffen hast, zeigt sie eine Animation zum Erlöschen an.
Jetzt wird ein Timer aktiviert und du musst die nächste Lampe mit dem orangefarbenen Leuchten finden und abschießen. Wenn du es nicht schaffst, den Timer zu aktivieren, musst du ein paar Augenblicke warten, bis er wieder läuft.
Wenn du es geschafft hast, alle Lampen in der vorgegebenen Zeit abzuschießen, fliegt eine Vampirfledermaus aus dem Licht, die du erschießen musst. Wenn du die Fledermaus tötest, lässt sie das Fledermaus-Chaos-Material fallen.
Nosferatu Chaos Materia:
Töte mit deiner Chaoswaffe vier Vampire mit deinem aufgeladenen Schuss und sammle die Galle ein, die sie fallen lassen. Wenn du vier Haufen Galle gesammelt hast, findest du nicht weit von der linken Treppe, die zum Mausoleum führt, ein rot glühendes Grab.
Töte den glühenden Vampir, der dort auftaucht, und sammle das Nosferatu-Chaosmaterial ein.
Waldteil:
Gehe in den Wald und du wirst mehrere Hügel mit leuchtenden Pilzen in der Gegend finden. Wenn sich ein Zombie in der Nähe dieser Hügel befindet, schieße mit einem aufgeladenen grünen Chaos-Schuss auf ihn, damit er anfängt, auf dem nahe gelegenen Hügel zu graben.
Nach mehreren Versuchen und verschiedenen Hügeln werden die Zombies schließlich das letzte Teil ausgraben, das du für das Waffen-Upgrade brauchst.
Schritt 2: Baue den Annihilator
Wenn du alle drei Teile gesammelt hast, gehe zum Gewächshauslabor und lege das Fledermaus-Chaos in die gleiche Maschine wie das Primamaterial.
Sobald das Material fertig ist, sammle es auf der linken Seite der Maschine ein und lege dann das Nosferatu-Chaos-Material in die Maschine.
Wenn du das letzte Material eingesammelt hast, benutze die Werkbank rechts neben der Maschine, um Alistairs Vernichtungsmaschine herzustellen.
Dead of the Night unterscheidet sich ein wenig von früheren Zombies Easter Eggs, da dieses Easter Egg in drei verschiedene Quests unterteilt ist.
Um diese Aufgaben zu erfüllen, musst du dieselben Steine aufsuchen, die du zum Freischalten des Pack-a-Punch benutzt hast.
Es ist wichtig zu wissen, dass dieser Schritt in beliebiger Reihenfolge erledigt werden kann.
Im Folgenden sind die drei verschiedenen Quests aufgelistet, die du erledigen musst.
Die Teleskopaufgabe
Wenn du in einen der drei Steine schaust, siehst du vielleicht ein Teleskopbild.
Wenn das der Fall ist, solltest du sicherstellen, dass du Silberkugeln auf deiner Waffe hast. Sobald du bereit bist, machst du dich auf den Weg zum Friedhof. Hier findest du eine große Stange, die auf dem Mausoleum liegt.
Fang an, auf den großen Metallstab zu schießen, bis ein Lichtstrahl an seiner Stelle erscheint und auf die Statue von Atlas in der Haupthalle zeigt.
Wenn der Strahl nun aktiv ist, gehe zur Brücke im nördlichen Atrium und interagiere mit den drei verschiedenen Rädern, mit denen die große Kugel der Statue gesteuert wird.
Benutze dieses Rad, um die farbigen Lichter mit den rotierenden Teilen über Atlas‘ Kopf in Einklang zu bringen. Sobald diese richtig ausgerichtet sind, wird der Strahl den Kopf der Statue zerstören und sich mit dem Teleskop des Gewächshauslabors verbinden.
Um das Rotationsrätsel so schnell wie möglich zu lösen, befolge die unten empfohlenen Schritte:
Drehe das mittlere Rad nach links, bis das Grün eingestellt ist.
Drehe das linke Rad nach links, bis das Blau eingestellt ist.
Drehe das rechte Rad nach links, bis das rote eingestellt ist.
Wiederhole die obigen Schritte, bis das Rätsel gelöst ist.
Nachdem die Statue zerstört wurde, musst du jetzt nach drei leuchtenden Tierkreiszeichen suchen, die zufällig auf der Karte verteilt wurden. Mit diesen Symbolen kannst du dir Zugang zum Teleskop des Gewächshauslabors verschaffen.
Bei der Suche nach den Symbolen stößt du auch auf Kratzspuren, die im selben Raum zu finden sind. Anhand dieser Markierungen wird die Reihenfolge festgelegt, in der du die Symbole eingeben musst.
Du findest die Tierkreiszeichen und Kratzspuren an den folgenden Orten:
Sternzeichen-Symbole & Kratzspuren:
- Eingangshalle
Symbol:
- Finde das Symbol unter dem hinteren linken Tisch.
Kratzmarkierungen:
- Finde die Kratzspur auf dem Schild rechts neben der Perk-Maschine.
- Finde die Kratzspur an der rechten Wandecke, die dem Portal am nächsten ist.
- Finde die Kratzspur neben dem Gemälde, das sich auf der linken Seite des Raumes befindet, wenn du ihn betrittst.
- Trophäenraum
Symbole:
- Finde das Symbol an der linken Wand des kleinen Schranks, der sich ganz hinten links im Raum befindet.
Kratzspuren:
- Finde die Kratzspur links neben dem Kamin.
- Finde die Kratzspur auf dem Nachttisch links neben dem Bett.
- Finde die Kratzspur durch das linke Fenster, wenn du durch die Feuerfalle gehst.
- Billardzimmer:
Symbole:
- Finde das Symbol unter dem Schachtisch.
Kratzspuren:
- Finde die Kratzspur links neben dem Bücherregal.
Finde die Kratzspur direkt links von dir, wenn du durch den Raucherraum gehst, direkt über dem Schrank. - Finde die Kratzspur unter dem Tisch direkt rechts, wenn du durch den Raucherraum gehst.
- Bibliothek:
Symbole:
- Finde das Symbol auf dem kaputten Regal, gleich links neben dem Wunderwaffenschrank.
Kratzspuren:
- Finde die Kratzspur in der oberen rechten Ecke des Fensters, das sich gleich links neben dem Symbol befindet.
- Finde die Kratzspur an der Säule, die sich direkt gegenüber dem Symbol befindet, direkt neben der Lounge.
- Finde die Kratzspur neben dem linken Fuß des Dinosauriers.
- Haupthalle:
Symbole:
- Finde das Symbol an einer Säule in der Nähe der großen Treppe, gleich hinter einer Kerze und einem Eisenzaun.
Kratzspuren:
- Finde den Kratzer direkt über der Tür, die zum westlichen Flur führt.
- Finde die Kratzspur auf der rechten Seite des Wasserbrunnens, direkt am Fuß der großen Statue.
- Finde die Kratzspur in der oberen linken Ecke des Raumes, wenn du ihn vom Wald aus betrittst.
- Speisesaal:
Symbole:
- Finde das Symbol an der Wand neben dem grünen Wohnzimmer.
Kratzspuren:
- Finde die Kratzspur an der Decke vor der Treppe.
- Finde die Kratzspur an der Ecke des Esstisches, die der Treppe am nächsten ist.
- Finde die Kratzspur an der Wand direkt gegenüber dem Eingang des östlichen Flurs, direkt hinter den Tischen.
- Weinkeller:
Symbole:
- Finde das Symbol in der unteren Reihe des Weinregals in der Nähe der Perk-Maschine.
Kratzspuren:
- Finde die Kratzspur auf dem großen Fass, wenn du die rechte Treppe hinuntergehst.
- Finde die Kratzspur an der Schranktür, die sich zwischen der linken Treppe und der Perk-Maschine befindet.
- Finde die Kratzmarkierung auf dem Fass hinter der Werkbank.
Wenn du alle Symbole und die dazugehörigen Kratzspuren gefunden hast, mache dich auf den Weg zum Gewächshauslabor.
Im obersten Stockwerk des Gewächshauslabors gibst du deinen Code in die Codevorrichtung des Teleskops ein. Die Reihenfolge der Codes richtet sich nach der niedrigsten bis zur höchsten Markierung. Achte bei der Eingabe deines Codes darauf, dass du das Eingabegerät nach jedem Symbol betätigst.
Wenn der Code falsch ist, verschwindet er und muss nach ein paar Augenblicken erneut eingegeben werden.
Als nächstes rüstest du dein Schild aus und betätigst die Kurbel, um die Kuppel zu öffnen. Sobald die Kuppel vollständig geöffnet ist, schlägst du die Kurbel mit deinem Schild um. Das hilft, die Kuppel oben offen zu halten.
Aktiviere nun die Falle im Gewächshauslabor und rüste deinen Schild aus. Während der Strom von der Falle herabregnet, rüste deinen Schild aus und lass dein Team auf einmal durch den Strom laufen.
Dadurch färbt sich dein Schild blau und wird unter Strom gesetzt. Wenn dein Schild unter Strom steht, musst du dich auf den Weg zum Teleskop machen und dein Team dazu bringen, es mit ihren Schilden zu zerschlagen.
Bei diesem Schritt muss dein Team das Teleskop alle gleichzeitig treffen. Wenn du es richtig machst, erscheint ein Strahl und dein Bildschirm blinkt weiß.
Wenn das Teleskop unter Strom steht, erscheint eine Steinplatte direkt unter dem Teleskop in der unteren Etage.
Wenn du mit der Platte auf einmal interagierst, wirst du in dem Gebiet eingesperrt und musst eine Welle von Zombies, Vampiren und Werwölfen abwehren.
Sobald die Wellen zu Ende sind, kannst du die Steinplatte einsammeln.
Das Effigy Quest
Wenn du in einen der drei Steine schaust, stößt du vielleicht auf das Bild eines Totenkopfes.
Wenn dies der Fall ist, mache dich auf den Weg zum Friedhof, wo du mehrere Bäume mit herabfallenden Blättern findest.
Schieß die Äste dieser fünf Bäume mit Alistairs Vernichter ab und sammle sie ein, wenn sie fallen.
Mit den eingesammelten Ästen durchsuchst du den Friedhof, bis du einen Grabstein findest, auf dem „1912“ als Todesdatum steht.
Je nachdem, mit wem du spielst, sollte der Charakter, der auf dem Grabstein abgebildet ist, derjenige sein, der den Schritt abschließt.
Wenn du den Grabstein gefunden hast, interagiere mit ihm und er bildet eine Statue in der Nähe, die aus den Ästen besteht, die du gerade gesammelt hast.
Verwende den aufgeladenen Schuss von Alistairs Vernichtungswaffe, um den Boden unter der Statue in Brand zu setzen – das kann mehrere Versuche erfordern.
Wenn der Boden in Flammen aufgeht, trittst du in das orangefarbene Licht und wirst für die anderen Spieler auf der Karte unsichtbar.
Gehe in das Herrenhaus und suche in jedem der verschiedenen Räume nach einem Geist. Wenn du ihn gefunden hast, folge dem Geist, bis er anfängt zu brennen. Sobald sie verschwindet, erscheint eine weitere Steinplatte.
Interagiere mit der Steinplatte und du musst erneut Wellen von Zombies, Vampiren und Werwölfen abwehren. Wenn die Wellen vorbei sind, sammle die Steinplatte ein.
Die Ritter-Quest
Wenn du in einen der drei Steine schaust, triffst du vielleicht auf einen Ritter.
Wenn das der Fall ist, musst du einen Feuertor-Energiekern finden und aufspüren. Diese Energiekerne sind überall auf der Karte zu finden. Durchsuche einfach die verschiedenen Räume und Orte auf der Karte und du solltest problemlos einen finden.
Sobald du einen Feuertor-Energiekern hast, gehst du zur Eingangshalle und setzt den Kern in die Feuertor-Falle ein.
Wenn die Falle aktiv ist, schieße mit dem aufgeladenen Schuss von Alistairs Annihilator auf das Feuer, wodurch es blau werden sollte.
Wenn das Feuer nun blau ist, rüste deinen Schild aus und gehe durch die blauen Flammen. Wenn dein Schild nun blau leuchtet, musst du vier verschiedene Feuerstellen auf der Karte in einer bestimmten Reihenfolge angreifen.
Es ist wichtig zu wissen, dass die Feuerstellen angezündet sein müssen, damit dieser Schritt funktioniert. Dieser Schritt ist außerdem zeitabhängig, also lass dir nicht zu viel Zeit zwischen den einzelnen Orten.
Die Reihenfolge der ersten Gruppe von Feuerstellen findest du unten:
- Erster Satz: Raucherzimmer > Bibliothek (rechts und links), Billard.
Wiederhole die obigen Schritte und schließe die folgenden zwei Sets von Feuerstellen in der unten vorgeschlagenen Reihenfolge ab.
- Zweiter Satz: Haupthalle (links) > Ostgalerie > Haupthalle rechts > Westgalerie
- Dritter Satz: Trophäenzimmer > Hauptschlafzimmer > Musikzimmer > Esszimmer
Nachdem du jedes Set erfolgreich abgeschlossen hast, lässt die letzte Feuerstelle einen Kristall fallen, den du einsammeln musst.
Wenn du alle drei Energiekerne eingesammelt hast, musst du mit drei Rittern interagieren, die überall auf der Karte verteilt sind.
Du kannst die Ritter an den folgenden Orten finden:
- Friedhof – Der Ritter befindet sich nicht weit vom rechten Eingang des Friedhofs.
- Gärten – Der Ritter befindet sich in der Ecke des Weges, der rechts vom Pavillon verläuft.
- Haupthalle – Der Ritter befindet sich neben dem Eingang, der zum östlichen Flur führt.
Wenn du mit den Rittern interagierst, steckst du die Energiekerne in ihre Rüstungen, wodurch sie zu Boden fallen. Sobald sie zerbröckelt sind, erscheint an ihrer Stelle ein Energiekern.
Du musst den Energiekern dann zu einem zufällig erzeugten Ritualkreis im Wald bringen (am besten zu Fuß). Wenn du über den Ritualkreis läufst, bleibt der Energiekern innerhalb des Kreises. Wiederhole dies für jeden der verbleibenden zwei Ritter.
Wenn du alle Energiekerne in den Ritualkreisen platziert hast, interagiere mit ihnen, um einen Spektralritter zu erzeugen. Du musst nun Zombies in der Nähe der Spektralritter töten, um sie mit Seelen aufzuladen. Wenn sie aufgeladen sind, bewegen sie sich langsam auf die Pack-a-Punch-Maschine zu, wo sie schließlich ein Dreieck bilden.
Sobald das Dreieck gebildet ist, beginnen Werwölfe zu spawnen. Du musst einen Werwolf innerhalb des Dreiecks töten, damit er die letzte Steinplatte hervorbringt.
Lass dein Team alle gleichzeitig mit der Steinplatte interagieren, was wiederum eine Welle von Werwölfen, Vampiren und Zombies auslöst. Wenn die Welle endet, sammle die Steinplatte ein.
Wenn du alle drei Steinplatten eingesammelt hast, ist es an der Zeit, dich auf den Weg zu der seltsamen Tür zu machen, die sich gleich rechts im Wald befindet. Um den Endgegnerkampf auszulösen, muss dein Team gleichzeitig mit der Tür interagieren.
Wenn du den Endboss ansprichst, wirst du in einer großen Arena gespawnt, in der du drei Phasen durchlaufen musst, um den großen Werwolf-Boss zu besiegen. Jede der drei Phasen findest du unten:
Phase Eins:
Suche den Boden der Arena nach einer grünen Markierung ab. Sobald du sie gefunden hast, richte alle Lichter der Statuen auf diese Markierung.
Dann musst du den Werwolf in diese Falle locken. Dadurch wird der Werwolf betäubt und ist anfällig für Schaden.
Schieß so lange auf den Werwolf, bis du eine Max-Munition spawnen siehst.
Phase 2:
Erlebe eine große Welle von Zombies, Katalysatoren und normalen Werwölfen. Wehre diese Kreaturen ab, bis eine weitere Max Ammo spawnen kann.
Phase Drei:
Genau wie in der ersten Phase werden wieder alle Lichter aufleuchten. Richte die Lichter auf die grüne Markierung, die irgendwo in der Arena gespawnt ist.
Dieses Mal ist die grüne Markierung jedoch unsichtbar. Richte die Lichter auf der Karte aus, bis du ein grünes Leuchten bemerkst – so kannst du die Position der Markierung erkennen.
Sobald alle Lichter auf die Markierung gerichtet sind, lockst du den Werwolf erneut in die Falle und schießt auf ihn, bis er zu Boden geht.
Das war’s. Du hast das Easter Egg „Die Toten der Nacht“ abgeschlossen.