Call of Duty®: Black Ops 4 „Alpha Omega“ Easter Egg Guide
Schritt #1: Strom einschalten
Der einfachste Schritt. Fahre zur Cul-de-Sac und betrete das Stromhaus. Lege den heruntergelassenen Schalter um, um den Strom auf der Karte wieder einzuschalten. Erledige die Blitzhunde, die auftauchen, und du kannst mit dem nächsten Schritt weitermachen.
Schritt #2: Aktiviere den Bunkergenerator
Wenn der Strom eingeschaltet ist, kannst du jetzt den Bunker betreten. Es gibt zwei Eingänge – einen im Hinterhof des Gelben Hauses und einen im Hinterhof des Grünen Hauses. In beiden Fällen gehst du durch das Nova 6 Gas und folgst den Schildern zum Generator.
Interagiere mit der Tafel an der Hauptturbine in der Mitte des Raumes. Dadurch wird ein Ereignis ausgelöst, das Katalysator-Zombies hervorbringt. Wenn du eine Minute lang überlebst, wird die Sperre aufgehoben und du kannst den letzten Schritt ausführen.
Schritt #3: Repariere 4 Belüftungssysteme
Der Bunker ist immer noch voll mit tödlichem Gas. Um ihn zu räumen und die Pack-a-Punch-Maschine freizuschalten, musst du vier kaputte Belüftungssysteme auf der Karte reparieren. An allen sechs Häusern über der Erde gibt es ein Lüftungssystem.
Du kannst erkennen, welche Häuser du überprüfen musst, indem du dir die Fenster bzw. den Schornstein ansiehst – grünes Gas steigt aus dem Haus auf. Das ist ein sicheres Zeichen dafür, dass das Belüftungssystem beschädigt ist. Geh hinein und interagiere mit dem Lüftungsschacht; wenn er repariert werden muss, ist er mit grünem Neonschleim bedeckt.
Du musst stillstehen, um die Maschine zu reparieren. Du kannst die Reparatur jederzeit unterbrechen und dich bewegen – die Skala rastet in jedem Intervall ein, sodass sie nicht auf Null zurückgeht. Repariere alle vier zufälligen Belüftungsmaschinen und kehre dann in den Bettenbereich des Bunkers zurück.
Der Pack-A-Punch ist jetzt einsatzbereit! Du kannst jede beliebige Waffe für 5.000 Punkte einzahlen und bekommst ein Upgrade. Ich empfehle dir die Starter-Pistole – damit bekommst du einen Revolver mit zwei Sprengstoffkugeln!
VIDEO TUTORIAL VON THEREAPER
Um mit dem Easter Egg zu beginnen, musst du den Rushmore-Computer im ersten Stock der Zentrale hochfahren. Sie startet erst, nachdem du die Pack-a-Punch-Maschine in den Betten (Bunker) freigeschaltet und die Stromversorgung wiederhergestellt hast.
HINWEIS: Die Easter Egg Quest beginnt nur, wenn du online spielst. Das Rushmore-Computersystem ist exklusiv – es funktioniert nicht im Offline-Modus oder wenn du Mutationen verwendest.
Kaufe die Galvaknuckles von der Ladefläche des Trucks in der Cul-de-Sac. Gehe hinunter in den Raum mit den Betten (Bunker) und töte einen Zombie in der Nähe eines Fernsehers, der statische Bilder zeigt. Wenn du mit dem Fernseher interagierst, erscheint eine Reihe von Zahlen und Buchstaben – die Codes werden in diesem Format angezeigt: A#### (Buchstabe, x4 Ziffern)
Notiere dir jeden Code. Jedes Haus über der Erde hat ein Buchstabensymbol am Briefkasten – das Ziel ist es, zu jedem Code-Haus zu reisen und dann die Zahl in die Uhr einzugeben.
Zum Beispiel: C1245 – Gehe zu dem Haus mit dem Buchstaben „C“ und gib die Uhrzeit 12:45 in die Uhren ein.
Gib jeden Code ein, den der Fernseher „Betten“ (Bunker) anzeigt, und gehe dann zu dem einzigen Haus, in dem du noch keinen Code eingegeben hast. Interagiere mit der Uhr und sie wird sich wild drehen – wenn sie anhält, notiere dir die Zeit. Auch dieses Mal gibt es einen vierstelligen Code. Gib den Code auf dem Nummernblock in Rushmore ein.
Ein Beispiel: Die letzte Uhr bleibt um 4:15 Uhr stehen – gib den Code 0415 ein.
Der Computer wird dir sagen, dass du als nächsten Schritt einen roten Crawler finden sollst. Finde einen rot leuchtenden Crawler und bringe ihn in die Transfusionsanlage. Wenn er stirbt, kannst du diesen Schritt nicht abschließen.
Führe den roten Crawler in die Transfusionsanlage, bis du eine Nachricht von Rushmore erhältst. Gehe zurück zum Computer und interagiere, um den nächsten Schritt zu beginnen.
Gehe in den Lagerraum (Bunker) und interagiere mit dem A.D.A.M. Roboter. Nimm A.D.A.M. mit zum Eingangsflur zwischen dem Green House Backyard und dem Diner (Bunker). Interagiere mit A.D.A.M. mit der Tür – Marlton ist auf der anderen Seite und gibt dir einen 115er Kanister.
Nimm den 115er Kanister und stelle ihn auf ein spezielles Regal in der Transfusionsanlage. Danach kannst du zu Rushmore zurückkehren und erneut interagieren, um den nächsten Schritt zu beginnen.
Als Nächstes musst du die Computer in der Zentrale aufladen. Dazu musst du einen Energiekern aus dem Energiehaus zum Betrieb bringen und ihn auf dem sichtbaren Server ablegen. Du hast nur eine begrenzte Zeit, um den Energiekern zu platzieren – du musst dich also beeilen.
Gehe zum Power House und trainiere einen Crawler, der mit Strom versorgt wird. Lass ihn auf den Server mit dem sichtbaren Energiekern schießen (er befindet sich direkt rechts auf der Karte, zwischen der Karte und dem Telepad) – wenn er von einem Stromstoß getroffen wird, kannst du den Energiekern entfernen. Als Nächstes musst du zurück zur Einsatzzentrale eilen. Du kannst diesen Schritt so oft wiederholen, wie du willst.
Platziere Telepad-Verstärker auf dem Telepad des Kraftwerks und dem Telepad am Eingang des Geländes.
Bei diesem Schritt wird Giftgas aus den Gemälden im ganzen Bunker strömen. Du musst drei Gemälde zerstören und die drei dahinter versteckten Codes aufschreiben.
Wie du die Gemälde zerstörst: Verwende Hirnfäule mit einer Pack-a-Punched-Waffe auf einen Zombie, um ihn zu kontrollieren. Führe ihn zu einem der vergifteten Gemälde und der Zombie wird es umhauen.
Die Gemälde befinden sich an den folgenden Orten:
- Diner (Bunker)
- Aufenthaltsraum (Bunker) –
- Im Treppenhaus.
- Betten (Bunker)
Sammle die vierstelligen Codes und gib sie dann extrem schnell in den Nummernblock in Rushmore ein. Wenn du sie schnell genug eingibst, geht auf der ganzen Karte der Strom aus und der nächste Schritt beginnt.
Die Lichter sind jetzt aus. Du musst sechs Schalter im Bunkerbereich umlegen – einen in jedem Raum. Das Ziel ist es, die Schalter in der richtigen Reihenfolge umzulegen, damit alle Lichter über dem Schalter grün werden.
- Standorte der Stromschalter:
- Betten
- Aufenthaltsraum
- Diner
- Generator
- Einzelzimmer
- Lager
Wenn alle Schalter umgelegt sind und das Licht grün leuchtet, reise zum Stromhaus und lege den Schalter erneut um, um die Karte wieder mit Strom zu versorgen. Wenn der Strom wieder da ist, interagiere wieder mit Rushmore.
Auf der Karte findest du leuchtende Roboterpuppen. Wenn alle im Team mit der blau leuchtenden Schaufensterpuppe interagieren, beginnt ein Verteidigungssperr-Event. Überlebe, bis die Schaufensterpuppe zerbrochen ist und du das Teil einsammeln kannst.
Wiederhole diesen Schritt dreimal und sammle alle drei Teile ein – zwei Arme und einen Kopf. Lege die Teile auf die zerbrochene Schaufensterpuppe auf dem Stuhl im APD-Verhörraum.
Kehre nach Rushmore zurück und interagiere, um den letzten Schritt zu beginnen – sammle die Elementarkugel ein. Die Kugel taucht zufällig irgendwo auf der Karte auf. Verteidige und eskortiere sie – kehre zur fertigen Schaufensterpuppe im APD-Verhörraum zurück und der Endboss wird freigeschaltet.
Um den Endboss zu aktivieren, muss jeder Spieler in deinem Team mit den Computerbildschirmen in APD Control interagieren. Dadurch wird der Endboss gegen den Avogadro ausgelöst.
Phase 1:
In der APD-Kontrolle gibt es einen Seelenkanister. Töte Schaufensterpuppen in der Nähe des Seelenkanisters, um ihn aufzuladen – wenn er voll aufgeladen ist, öffnet sich der APD und entfesselt den Avogadro.
Phase 2:
Eine Atombombe explodiert über dem Boden und schließt dein Team im Bunker ein. Der Avogadro wird dich verfolgen, kann aber noch nicht zerstört werden. Stattdessen musst du dich auf der Karte bewegen und Seelenkanister in vier Bereichen aufladen: Lager, Betten, Lounge und Diner.
Finde die leeren Seelenkanister – wenn du einen gefunden hast, betrete den Raum mit allen Spielern und interagiere mit dem Kanister, um ihn auszuwählen. Lade ihn mit Seelen auf, bis sich der Raum mit Energie füllt. Gehe zu allen vier Orten und lade die Kanister auf, während du den Avogadro ausweichst.
Phase 3:
Kehre zur APD-Kontrolle zurück und schieße den Avogadro zurück in die APD-Pyramide. Schieß weiter, um ihn zurück in die offene Tür zu stoßen und der Boss wird hineingesaugt.
Nach einer kurzen Szene kannst du die Kammer betreten und den Elementarsplitter einsammeln. Damit ist die Easter Egg-Aufgabe erfüllt und die Endsequenz wird freigeschaltet.