Call of Duty®: Black Ops – Cold War „MAUER DER TOTEN“ Easter Egg Guide
Die MAP
ÜBERTAGE
UNTERTAGE
Bei diesem Schritt wirst du vom Spiel geleitet.
Schalte den Strom ein, indem du zum Schalter im Untergrund gehst und diesen betätigst. Anschliessend musst du 2 Sturmzombies töten um die 2 Sicherungen zu erhalten. Die Location dieser Sturmzombies ist ebenfalls auf der Karte markiert.
Nimm die 2 Sicherungen auf und bring diese zum Stromschalter und setze diese direkt daneben ein. Anschliessend kann der Strom eingeschalten werden.
Auch bei diesem Schritt wirst du vom Spiel geleitet.
Schalte Pack a Punch frei indem du mit dieser Interagierst. Anschliessend werden einige Zombies spawnen, welche du killen musst. Anschliessend kann die Pack a Punch benutzt werden.
Rüste Hirnfäule aus. Anschliessend gehe zum Hotel Zimmer Nr. 305 und schiesse dort Zombies nieder bis sich einer mit Hirnfäule infiziert.
Dieser Zombie wird anschliessend die Türe, welche mit Holzbrettern versperrt ist, aufbrechen. Auf dem Bett ist eine tote Figur zu sehen. Interagiere mit dieser um die Roboterhände zu bekommen.
Beachte ebenfalls den Safe im Raum. Dieser wird bei einem späteren Schritt benötigt.
Nachdem du die Hände aufgenommen hast begib dich zum Checkpoint Charlie. Grabe die Schutthaufen auf beiden Seiten der Strasse um, bis der Mikrowellenschlüssel erscheint.
Vermeide hierbei den Lichtkegel des Wachturmes. Wenn dich dieser erfasst, wird automatisch auf dich geschossen.
Bringe den Mikrowellenschlüssel zur Upgradstation in der Kleiderfabrik und platziere dieses.
Spiele jetzt bis Runde 10. In dieser Runde wird ein Krazny Soldat auftauchen. Töte diesen und er lässt eine Batterie fallen.
Nachdem diese 3 Schritte durchgeführt wurden, kannst du dich ins Safe House um Untergrund begeben und mit Klaus interagieren.
Tutorial von AhrensburgAlex:
Aktiviere Klaus, indem du das gelbe Funkgerät auf dem Schreibtisch benutzt. Bring ihn zum Schalterraum und aktiviere deine Taktikfähigkeit, um ihn anzuweisen, sich neben den Schrank zu stellen. Klaus wird den Schrank öffnen. Nimm die Taschenlampe, die darin ist.
Nun musst du drei Zahlen finden. Die erste Zahl findest du in der Bekleidungsfabrik. Die zweite findest du im Wartungsgang. Die dritte Zahl findest du im Lebensmittelgeschäft.
Sobald du alle Ziffern hast, gehe zurück in Hotelzimmer 305, wo du Klaus‘ Hände geholt hast, und interagiere mit dem Safe. Drehe die Scheiben so, dass sie mit den gefundenen Zahlen übereinstimmen. Die erste Zahl kommt links, die zweite in die Mitte und die dritte nach rechts. Wenn du es richtig gemacht hast, kannst du den Safe öffnen und den Cerberus mitnehmen.
Die Zombies werden dich nicht angreifen, während du die Scheiben drehst.
VIDEO GUIDE BY THEREAPER:
Wenn Klaus jetzt nicht aktiviert ist, warte, bis du ihn erneut mit den gelben Funkgeräten rufen kannst. Sobald du ihn hast, schicke ihn in die Kanalisation (wenn du auf der Straße bist, gehe in Richtung der Prüfungsmaschine, dann biege direkt davor links ab und fahre die Seilrutsche hinunter. Das bringt dich in die Nähe des Ortes). Platziere ihn vor der Wand am Ende, hinter dem Abseilpunkt.
Du kannst die Stelle auch auf deiner Minikarte finden. Wenn du vor der richtigen Wand stehst, sieht es so aus, als ob sich dahinter ein Raum befindet.
Sobald Klaus an dem Ort angekommen ist, den du ihm genannt hast, wird er automatisch die Wand für dich durchbrechen.
Benutze die Wunderwaffe, um Zombies zu töten, bis einer das Laser-Upgrade oder auch „Blazer-Mod“ fallen lässt. Verwende dieses Upgrade, um das Metall in dem Loch, das Klaus gerade in die Wand geschlagen hat, zu schmelzen und dir den Weg frei zu machen.
Betritt den Raum. Nachdem du ihn zum ersten Mal betreten hast, endet die Runde. Kämpfe gegen alle Feinde, die erscheinen, bis die roten Kristall-Zombies auftauchen. Sobald du einen hast, töte alle von ihnen im Labor, um die beiden Maschinen freizuschalten.
Gehe dann zum Sprengkopf und interagiere mit ihm, um die drei Kanister zu erhalten. Du kannst alle Kanister auf einmal nehmen.
Mit dem Rücken zum blauen Portal, blicke auf den Sprengkopf und gehe geradeaus zur grünen Kiste auf der rechten Seite. Schieße mit dem Cerberus darauf und nimm den Tempest-Köder.
Nimm den Tempest-Köder und bringe jeden Kanister zu einem Essenzsammler (grün leuchtendes Gerät) auf der Karte. Diese werden an verschiedenen Orten erscheinen (die Liste der Orte findest du unten).
Lege einen Kanister in jeden Sammler und benutze dann ein Ködergerät in der Nähe. Dadurch erscheinen 3 Tempests. Du musst sie in der Nähe der Sammler töten.
Hinweis: Wenn du mit 2-4 Spielern spielst, musst du mehr als einen Köder benutzen. Wenn du solo spielst, brauchst du nur einen Köder.
Sobald alle Tempests getötet wurden, erscheinen die Kanister voll. Du musst sie dann zurück zum Sprengkopf im Labor tragen!
Hinweis: Du musst diesen Schritt für alle 3 Kanister wiederholen.
Standorte der Essenzsammler:
- Zugang zur Kanalisation
- Geisterstation
- Ostberliner Straße
- In der Nähe der Prüfungsmaschine
- Korber-Dach
- Gasse
- Zerstörtes Wohngebäude
Rufe Klaus mit den gelben Funkgeräten wie zu Beginn und lasse ihn eine bestimmte Anzahl von Zombies töten.
Lass ihn Zombies töten, bis die Upgrade-Station in der Bekleidungsfabrik einen grünen Bildschirm oben hat. Sage Klaus, dass er hineingehen soll.
Jetzt musst du ihn für 1 Minute verteidigen, während er sich aufrüstet. Dieses Upgrade erhöht seine Stärke, die du für den nächsten Schritt benötigst!
Für einen weiteren Schritt musst du auch das Kopfteil bauen.
Zuerst nimm den Cerberus und schieße mit ihm auf die Antenne auf dem Dach des Gebäudes im Spawn und nimm das Teil.
Bewege dich dann zur Geisterstation und schieße auf die grüne Metallkiste an der Wand neben einem langen, schmalen Schild. Nimm auch dieses Teil.
Gehe nun zum Elektronikgeschäft und schieße mit dem Cerberus auf die Radios. Nimm das Teil.
Nachdem du diese Schritte abgeschlossen hast, gehe zu Klaus und interagiere mit ihm. Stelle sicher, dass du ihn nicht spawnen lässt. Jetzt wird er das Kopfteil haben.
Bringe Klaus zu den Gleisen und sage ihm, dass er sich auf die Seite in der Nähe des Ticketstands stellen soll. Gehe dann in den Schalterraum auf der anderen Seite der Gleise und schalte die Gleise um. Jetzt wird ein Zug kommen, und Klaus wird ihn für eine Weile stoppen.
Steige ein und nimm Ricos Schlüsselkarte und den Sprengkopf.
Hinweis: Verwechsle die Schlüsselkarte nicht mit den Informationen daneben. Du kannst die Informationen gerne einsammeln, aber stelle sicher, dass du den Sprengkopf und die Schlüsselkarte nimmst.
Bringe die Schlüsselkarte in den sicheren Raum (wo du Klaus geholt hast) und benutze sie am PC. Interagiere weiterhin, bis der Satellit bereit ist, gefeuert zu werden.
Hinweis: Es ist unbedingt erforderlich, dass du Klaus das Kopfteil aufgesetzt hast. Andernfalls bleibst du stecken.
Lass Klaus erscheinen, und er wird mit dem PC interagieren.
LIES UNBEDINGT ZUERST DEN GESAMTEN SCHRITT DURCH. DENN WENN DU VERSAGST WIRST DU STERBEN!
Zu diesem Zeitpunkt musst du sicherstellen, dass du so weit wie möglich aufgerüstet bist. Der nächste Teil ist zeitlich begrenzt.
Interagiere mit dem Computer, um den Satelliten zu aktivieren. Es gibt auch einen Computer im Obergeschoss neben der Prüfungsmaschine im grünen Zelt. Wir empfehlen, diesen zu verwenden!
Der Satellit wird außerhalb auf Checkpoint Charlie feuern. Du musst nun die Feinde töten, die erscheinen, einschließlich eines Megaton, der zwei Stücke Uran abwerfen wird.
Ab diesem Punkt hast du 5 Minuten, um die nächsten Schritte abzuschließen!
Nimm das Uran zur Korber-Dachterrasse (wenn du im Koop spielst, stelle sicher, dass einer deiner Mitspieler das zweite Uran, das gefallen ist, aufnimmt). Das zweite Uran muss zur gegenüberliegenden Dachterrasse gebracht werden. Lege das Uran auf die Seilrutsche. Interagiere mit der Seilrutsche, und das Uran wird zusammengeführt.
Nachdem du das Teil aufgenommen hast, endet der Timer, aber das Teil wird dir Schaden zufügen. Bringe das Uran zum Sprengkopf und lege es dort hinein.
Beende nun die Runde.
DU MUSST DIESEN SCHRITT 3 MAL WIEDERHOLEN, UM ZUM NÄCHSTEN SCHRITT ZU GELANGEN!
Der Boss namens Valentina hat ein Schild, das mit Schaden einfach weggeblasen werden kann. Danach kannst du Valentina selbst Schaden zufügen.
Valentina hat 3 Angriffe. Einer davon zeigt einen Effekt auf deinem Bildschirm an. Wenn das passiert, gehe aus dem Sichtfeld. Verstecke dich hinter etwas und warte. Wenn sie dich mit diesem Angriff trifft, fällst du sofort.
Wenn du genug Schaden angerichtet hast, wird Valentina sich zurückziehen, und du musst zu ihr gehen. Der neue Standort wird auf der Karte markiert. Mach weiter Schaden an ihr, bis du zurück ins Labor gelangst. Du wirst sie besiegen, und es wird eine Cutscene abgespielt.
Herzlichen Glückwunsch, du hast einen Schritt im Easter Egg noch vor dir!
Nach der Cutscene musst du Klaus verteidigen. Sobald er in das Portal gegangen ist, endet dein Spiel, und eine Cutscene wird abgespielt!
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, DU HAST DIE HAUPTAUFGABE ERFOLGREICH ABSOLVIERT!