Call of Duty®: Black Ops – Cold War „OUTBREAK“ PART 1 Easter Egg Guide

Die REGIONEN

ZOO

ALPINE

SANATORIUM

GOLOVA

RUKA

DUGA

COLLATERAL

ARMADA

Erreiche Runde 3 um das Easter Egg starten zu können.

Wie in jedem anderen Spiel von Outbreak geht es darum, die ersten paar Runden so gut wie möglich zu nutzen, um sicherzustellen, dass du deine Waffen Pack-A-Punchst , Wunderwaffen zu erhalten und Perks zu erwerben.

Du kannst Runde 2 Überspringen indem du beim Warp auf die Kugel oberhalb der Maschine schiesst.

So gelangst du direkt zu Runde 3.

Irgendwo auf der Karte gibt es ein Funkgerät zu finden. Es liegt an dir, ob du alles andere ignorierst und nur auf Radiojagd gehst, aber angesichts der Weite der Umgebung ist es vielleicht besser, wenn du einfach normal spielst.

Dazu empfehlen wir dir, die Untertitel im Spiel einzuschalten, denn wenn du dich dem Radio näherst, erscheint die Meldung „Radio: [inaktives Rauschen]“, was bedeutet, dass es ganz in der Nähe ist.

Wenn du es gefunden hast, gehst du darauf zu und interargierst damit: „Signal anhören“. Daraufhin sendet es eine Frequenzrückkopplung aus, die sich wie Knistern und Klingeln anhört. Das löst dann eine große Welle von Zombies aus die du wie immer erst überstehen musst, damit dieser Teil des Easter Eggs erledigt werden kann.

Nachdem du die Welle überstanden hast, wird dir vom Radio eine Frequenz (1-8) angezeigt. Diese benötigst du für die Verstärker.

Während das Radio weiterhin Feedback sendet, musst du nun drei Verstärker in der Nähe des Radios finden. Solange du die Untertitel im Spiel eingeschaltet hast, wirst du bei der Annäherung an einen Verstärker die Meldung „Amplifier: [inaktives Leerlaufrauschen]“.

Finde alle drei und löse sie aus, damit sie aktiviert werden. Interagiere so lange mit dem Verstärker bis du auf der Frequenz des Radios bist. Auch hier kann es zu einer Frequenzrückkopplung kommen, welche wieder eine Welle von Zombies auslöst. Nachdem du die Welle überstanden hast, kannst du die Frequenzen weiter schalten bis zur benötigten Frequenz. Gehe dann zurück zum Originalradio, um eine Nachricht von Samantha Maxis zu hören und das Teil zu holen, das das Radio produziert.

Normalerweise ist es das Tor zur nächsten Runde, aber der Beacon beherbergt das Teil, das du aufgesammelt hast.

Sobald du mit dem Beacon interagierst, wird ein neues Symbol (Telefonhörer) angezeigt. Benutze dieses Symbol.

Du sprichst dann mit Samantha Maxis und kommst in Runde 4.

Sobald Runde 4 beginnt, musst du nach Steinaffen jagen, bis du den richtigen findest, der mit einem „M“ gekennzeichnet ist. Er sollte ein Mikrofilm-Dias fallen lassen, wenn du ihn erschossen hast.

Dieser Prozess kann ohne das richtige Wissen langwierig und anstrengend sein. Alle Positionen findest du hier:

  • Alpine
    • Nummer 1 findest du im Haus neben dem Badehaus auf dem Regal auf dem Dachboden.
    • Nummer 2 findest du in einer der Hillside Cabins im südöstlichen Teil der Region. Sie befindet sich auf einem Regal direkt am Haupteingang.
    • Nummer 3 befindet sich hinter dem Stromgenerator neben der Feuerhilfsstation am nördlichsten Punkt.
    • Nummer 4 findest du im Westen in einer der Suiten auf ihrem Balkon.
  • Golova
    • Nummer 1 befindet sich im Bereich der Zugverladung. Sie befindet sich in dem erhöhten Gebäude.
    • Nummer 2 befindet sich in der Kirche. Klettere die Leitern im Inneren bis ganz nach oben. Der Affe wird auf der Säule sein.
    • Nummer 3 befindet sich in einem kleinen Raum im Industriepark (östliche Grenze der Region).
    • Nummer 4 befindet sich in der Pferdefarm.
  • Duga
    • Nummer 1 befindet sich auf dem Dach eines Busses in Hilly Clearing.
    • Nummer 2 findest du in den Bunkern (Bunker A). Sie steht oben auf einem blauen Fass.
    • Nummer 3 befindet sich im Eingangsbereich der Basis im Süden. Der Affe steht auf dem Dach des Wachzimmers.
    • Nummer 4 befindet sich im Busdepot hinter einer Mauer auf dem Boden.
  • Ruka
    • Nummer 1 befindet sich im Außenbereich des Silos in einer kleinen Garage.
    • Nummer 2 befindet sich in der nordwestlichen Region neben einem alten Autowrack.
    • Nummer 3 steht auf der Frachtplattform. Er befindet sich unter der Holzplattform.
    • Nummer 4 befindet sich an der östlichen Grenze am Ende des Zuges Tresle unter der Brücke.
  • Sanatorium
    • Nummer 1 befindet sich im Verwaltungsgebäude im oberen Stockwerk. Er befindet sich auf einem Bücherregal.
    • Nummer 2 sitzt bei den Carved Hills in der südwestlichen Region nahe der Grenze. Dort findest du eine kleine Hütte. Du findest den Affen in der Hütte auf einem Regal.
    • Nummer 3 befindet sich im Badehaus auf einem Holzbalken.
    • Nummer 4 befindet sich unter der Hauptbrücke
  • Zoo
    • Nummer 1 befindet sich im nordöstlichen Teil der Region. In einer der Hütten neben der Treppe im Inneren.
    • Nummer 2 befindet sich in einem der Kriegshäuser im westlichen Industriekomplex in der Nähe der Grenze.
    • Nummer 3 befindet sich in einem Büro im Büropark.
    • Nummer 4 befindet sich bei der Giraffenausstellung.
  • Armada
    • Nummer 1 spawnt in der Kabine des zentralen Schiffes auf der Hilfsbrücke.
    • Nummer 2 sitzt auf einem Stuhl im Kontrollraum des Schiffes, der sich nordwestlich im Brückenbereich befindet.
    • Nummer 3 findest du in der Haupthalle des südwestlichen Schiffes.
      Nummer 4 befindet sich auf dem Schiff in der Mitte und auf einem der Etagenbetten im Steuerbordraum.
  • Kollateral
    • Nummer 1 befindet sich auf dem Dach des Pumpenraums.
    • Nummer 2 befindet sich neben einem roten kaputten Rohr an der Absturzstelle in den Dünen.
    • Nummer 3 findest du in den Narrows am Fuß der Klippen im Westen.
    • Nummer 4 taucht in der Töpferei auf. Du musst zwischen den beiden kleinen Gebäuden hindurch springen.

Wenn du den Film in der Hand hast, ist es an der Zeit, einen Projektor zu finden, um die Mikrofilm-Dias zu verwenden. Jede Karte hat natürlich andere Standorte, aber hier findest du die Projektoren:

Alpine – Central Lodge, 2. Stock, Südseite (PAP-Gebäude)

Duga – Verwaltungsbüros, 2. Stock, großes L-förmiges Gebäude, auf der Südseite von Duga

Golova – Polizeistation

Sanatorium – Verwaltungsgebäude, oben links auf der Karte

Wenn du alle Dias angeschaut hast, musst du jetzt zu Runde 5 übergehen, die dich automatisch zur Ruka-Karte führt.

WICHTIGER HINWEIS:

Bevor du dich weiter mit dem Easter Egg beschäftigst, raten wir dir, alle Missionen auf dieser Karte abzuschließen und sicherzustellen, dass du deine Waffen so gut wie möglich gestanzt und alle benötigten Perks getrunken hast und eine vollständige Rüstung besitzt.

Sobald du ausreichend ausgerüstet bist, gehst du zu der Markierung, an der sich ein Aufzug befindet, der dich in die Tiefen des Silos darunter bringt. Gehe zu Silo A und entsperre es, indem du einen Schalter deaktivierst.

Es wird eine Zwischensequenz abgespielt.

Dann bekommst du eine neue Aufgabe: „Finde die Startschlüssel“. Nach dem Dreisatz musst du sie alle finden und sie befinden sich alle in den Tiefen des Silos.

Hier siehst du, wo du alle Abschussschlüssel finden kannst:

Schlüssel Eins: Er befindet sich in dem runden Hauptcomputerraum in einer Sackgasse.

VORSICHT!
Wenn du diesen Raum betrittst, liegen jede Menge Gegenstände im Raum verstreut. Sobald du dich ihnen näherst, verwandeln sie sich in Mimics. Wir raten dir, ein oder zwei Mimics Schritt für Schritt zu töten. Bis du alle Gegenstände im Raum getötet hast.

Gehe dann in die Sackgasse. Du wirst am Ende eine rot schimmernde Leiche sehen. Interagiere mit ihr und töte den Mimic, der daraufhin erscheint. Er wird dir dann den ersten Code geben.

Schlüssel zwei:
In diesem Schritt musst du Etherum-Kristalle sammeln. Gehe zu Silo B, um die Sammeleinheit zu aktivieren.

Auf der Karte findest du große lila Kristalle an den Wänden. Schieß auf diese Kristalle und sammle die kleinen Kristalle ein, die auf den Boden fallen.

Sammle 20 von ihnen ein und bringe sie zurück zur Sammeleinheit. Das Platzieren der Kristalle braucht einige Zeit. Wir raten dir, nicht alle 20 Kristalle auf einmal zu platzieren. Während dieses Vorgangs spawnen immer wieder Zombies und Elitesoldaten.

Nachdem du alle 20 Kristalle platziert hast, kannst du die Sammeleinheit einsammeln und dann zur Qualle gehen, die in der Nähe ist.

Gehe zur Treppe, finde die Stelle mit dem leuchtenden Gras und stelle dich in die Richtung der Qualle (wenn du keine findest, bist du auf der falschen Treppe). Benutze dann die Fähigkeit der Auffangvorrichtung und du wirst in die Qualle gezogen.

Im Inneren der Qualle wirst du eine Leiche sehen. Sieh sie dir immer wieder an und drücke den Knopf (den du zum Aufsammeln des anderen Schlüssels benutzt hast), bis du den Schlüssel aufhebst.

Schlüssel 3: Sammle in einer weiteren Sackgasse in Silo A eine Futterfalle ein. Sie befindet sich auf einer Palette mit Metallfässern. Gehe dann in das Silo, wo du einen Affen hörst. Halte in diesem Silo nach einem blau leuchtenden Lüftungsschacht Ausschau. Stelle die Falle unter dem Lüftungsschacht auf, gehe zurück und warte darauf, dass sich ein Affe in der Falle verfängt und in die Falle geht. Du erkennst es an einer Audiosequenz, dass sich etwas in der Nähe der Falle befindet und bereit ist, hineingesaugt zu werden. Aktiviere die Falle und du bekommst den dritten und letzten Schlüssel.

TIPP:

Bevor du diesen Schritt ausführst, Fülle deine Rüstung komplett auf und kaufe dir wenn möglich einen Selfrevive und einen Todbringer. Wenn du noch genügend Punkte hast versuche deine Waffe nochmals zu Punchen.

Nun kannst du dich an den letzten Schritt vor dem Bosskampf machen.

In jedem der 3 Silos befindet sich eine Weltkarte an der Wand und darunter eine Art Computer. Wenn du dich davor stellst kannst du damit Interagieren und die Keys einsetzen.

Du musst in der richtigen Reihenfolge die Keys einsetzen. Dafür hast du 30 Sekunden zeit. Ob es die richtige Sequenz war wir dir anhand einer Voiceline mitgeteilt. Solltest du die falsche Squenz haben, dann musst du warten bis du Sie wieder initialisieren kannst.

Nach dem du Erfolgreich die Sequenz gestartet hast, wird dir das Spiel wieder einen Wegpunkt markieren. Ab diesem Zeitpunkt hast du 9 Minuten zeit, das Easter Egg zu vollenden.

Nachdem du an der Oberfläche bist wirst du erkennen, dass es sich um einen ziemlich monströsen Endgegner handelt mit einem riesigen Gesundheitsbalken.

Um den Gesundheitsbalken zu verringern muss man erst die Panzerung zerstören.

Sobald dies geschehen ist, wird der Legion zu Boden gehen und 4 Elektrokugeln erscheinen neben ihm. Sammelt eure gesamte Feuerkraft und beschiesst jeweils zusammen eine der 4 Kugeln. Sobald eine der Kugeln zerstört ist wird sich der Gesundheitsbalken um 1/3 verringern.

Wieder holt dieses Spiel so lange bis der Legion besiegt ist.

Glückwunsch du hast das, schwierigste Easter Egg in Black Ops Cold War gelöst.

ACHTUNG:
Behaltet die Gegner die Spawnen im Blick und teilt euch geschickt auf.