Call of Duty®: Black Ops – Cold War „FIREBASE Z“ Easter Egg Guide

Die MAP

AUSSENPOSTEN 25

DORF

Das Einschalten des Stroms und das Freischalten des Pack-A-Punch in Black Ops Cold War’s Firebase Z ist ziemlich einfach. Wie bei „Die Maschine“ gibt das Spiel mehrere Hinweise darauf, wohin du gehen musst, um diese beiden wichtigen Aufgaben in Firebase Z zu erledigen.

  • Gehe zu der Markierung auf deinem Bildschirm, die „Ravenov“ heißt. Sprechen Sie mit Ravenov, bevor durch den Teleporter auf dem Dach gehst. Du wirst feststellen, dass eine deaktivierte Pack-A-Punch-Maschine neben Ravenovs versiegeltem Raum steht.
  • Begib dich auf das Dach (wo sich die Teleporter-Markierung befindet) und drücke den Interaktionsknopf am Portal. Du wirst dann zum Außenposten 25 gebracht.
  • Sobald du die Basis betrittst, wirst du von Doktor Peck von der Omega-Gruppe begrüßt. Der Doktor weist dich an, im Tausch gegen Samantha Maxis drei Ätherreaktoren in der Basis in Betrieb zu nehmen (die Reaktoren befinden sich in der Einsatzzentrale, im Datenzentrum und im Militärkommando).
  • Geht zu jedem dieser Orte auf eurer Karte und interagiert mit jedem Reaktor. Nachdem du einen Reaktor eingeschaltet hast, muss er sich aufladen und du musst ihn vor Zombies schützen.
    • Auf der linken Seite Ihres HUDs sollte ein Balken zu sehen sein, der anzeigt, wie viel der Reaktor aufgeladen ist und wie viel Schaden er genommen hat. Um den Reaktor aufzuladen, tötet einfach die Zombies in seiner Umgebung.
    • Sobald der Ladebalken voll ist, entlädt sich der gesamte Raum und versorgt den Bereich mit Strom. Sie tötet auch alle Zombies, die sich noch in diesem Bereich befinden. Mach so weiter, bis du alle drei Reaktoren einschaltest.
  • Du hast also alle drei Ätherreaktoren eingeschaltet und die Stromversorgung auf der gesamten Karte wiederhergestellt. Du solltest nun aufgefordert werden, zu Ravenov zurückzukehren. Sobald du nahe genug an Ravenov herankommst, schaltet sich die Pack-A-Punch-Maschine ein und du kannst nun all deine hart verdienten Punkte für die Verbesserung deiner Waffe ausgeben.

VIDEO TUTORIAL VON THEREAPER

Es gibt drei Möglichkeiten, die R.A.I.-Wunderwaffe K-84 in Black Ops Cold War’s Firebase Z zu erwerben. Vielleicht hast du Glück und findest die Waffe in der Mystery Box oder bei den Trials. Aber wenn du die Waffe umsonst haben willst, kannst du sie auch selbst bauen.

Das erste Teil, das du brauchst, ist der Bauplan für die Wunderwaffe. Diese findet ihr im Waffenlabor in der Nähe des Computers mit dem roten Bildschirm darauf.

Nachdem du die Blaupause eingesammelt hast, interagiere mit dem Computer mit dem roten Bildschirm. Du wirst dann angewiesen, die Leiche eines russischen Wissenschaftlers zu finden, damit du… sein Auge herausnehmen und Zugang zum Computer bekommen kannst.Gehe dazu zum Abschnitt „Verbrannte Verteidigung“ auf der Karte (in der Nähe des Missionskontrollbereichs). Die Leiche des Wissenschaftlers befindet sich an der Seite eines Panzers.

Interagiert mit der Leiche und bringt das Auge zurück zum Computer. Von dort aus solltest du mit einem Schlüssel belohnt werden.

Geht zu den beiden Kasernen und öffnet die Schränke zwischen den einzelnen Kojen. Dadurch wird ein Mimic erscheinen, der das benötigte Teil fallen lässt, wenn du ihn tötest. Wenn das Teil nicht herunterfällt, öffnet einfach die verbleibenden Schränke in den Baracken, bis ein weiterer Mimic spawnen wird.

Lauft zurück zum Waffenlabor und interagiert mit dem Computer. Wenn du mit dem Computer interagierst, wird eine Sequenz gestartet, die Teile eines Kreises hervorhebt. Es ist wichtig zu beachten, dass sich die Sequenz bei jedem Spiel ändert. Merkt euch die Sequenz und geht zurück zum Spawn-Bereich bei Ravenov.

In dem Raum neben dem Pack-A-Punch findest du eine Dartscheibe. Schießt die Sequenz, die ihr auf dem Computer gesehen habt, in die Dartscheibe und dann in das Bullseye.

Wenn du es richtig gemacht hast, wird das Teil aus der Dartscheibe fallen.

Als Nächstes müsst ihr bis Runde 15 oder später warten, damit ein Mangler spawnen kann. Tötet den Mangler und nehmt das Magazin, das er fallen lässt. Wenn ein Mangler es nicht fallen lässt, macht euch keine Sorgen. Warte einfach, bis ein anderer Mangler spawnen wird, und dieser sollte das Magazin bei sich haben.

Du bist fast fertig. Bringt das Magazin in das Waffenlabor und legt es auf das Ladegerät. Das Ladegerät befindet sich auf dem Tisch mit der Rakete. Es sollte etwa eine volle Runde dauern, bis es aufgeladen ist.

Holt euch das voll aufgeladene Magazin und stellt die R.A.I. K-84 Wunderwaffe im Waffenlabor her.

Die R.A.I. K-84 verfügt über zwei verschiedene Feuermodi (Vollautomatik und Abschussvorrichtung). Du kannst die Waffe auch beim Pack-A-Punch aufrüsten. Was wir sehr empfehlen, da die Waffe ungepuncht sehr schwach ist. Ebenfalls raten wir die R.A.I. K-84 bis auf Stufe 3 zu Punchen, da Sie dann Ihre volle Stärke entfaltet.

VIDEO TUTORIAL VON THEREAPER

Nachdem ihr alle drei Ätherreaktoren eingeschalten habt, sprecht mit Doktor Peck im Missionskontrollraum.

Gehe zurück zum Spawnbereich und sprich mit Ravenov. Er wird dir eine Schlüsselkarte geben.

Gehe zu drei Schließfächern auf der Karte. Sie sind an den folgenden Orten zu finden.

  • Ausrüstungslagerraum (Der Raum zwischen dem Spawnbereich und dem Teleporter)
  • Techniktunnel (unter dem Planungsraum)
  • Im Büro des Obersts (bei Juggernog)

In jedem dieser Schränke befindet sich ein Fläschen mit einem Teil des Serums darin. Interagiere mit den Fläschchen um diese aufzuheben.

Begib dich zum Feldlazarett neben dem Datenzentrum. Gib die Seren in die Maschine auf einem der Tische ein. Danach werden Höllenhunde auftauchen. Tötet sie alle und nehmt das Serum aus der Maschine.

Lauft den ganzen Weg zur Missionskontrolle. Geht die Treppe hinauf (über Pecks Büro) und wendet euch nach links. Du solltest ein Klimagerät finden. Interagiert mit dem Klimagerät, um die Maschine zu platzieren.

An diesem Punkt wird das Wahrheitsserum beginnen, das Büro von Doktor Peck zu überfluten. Ein Dialog beginnt und du wartest darauf, dass Peck dir die Wahrheit sagt.

Begebt euch zum Datenzentrum und interagiert mit einer Maschine, um das Essenz-Fanggerät zu erhalten. Dies ist ein taktisches Gerät, das sich wie ein C4 verhält und Zombies/Mimics in sich aufsaugt, wenn du doppelt auf Nachladen tippst.

Reduziere den Gesundheitszustand bestimmter Mimics und fange sie mit dem Essenzfänger und bringe die Essenz zum Speichergerät im Datenzentrum – du musst dies dreimal tun, bis Peck anfängt, mit dir zu reden. Die Mimics spawnen an folgenden Orten:

  • im Fuhrpark
  • in Pecks Quartier
  • im Büro des Colonels.

An einem dieser Orte liegen einige Gegenstände auf dem Boden, von denen einer dein Mimic sein wird. Der Mimic kann überall gefangen werden, muss aber von einem dieser Spawns stammen.

Pro Runde kann nur ein Mimic erledigt werden.

Bringe diese Diskette zu dem Computer im Planungsbüro, der an dem Fenster zum OPC steht. Dadurch werden die Türen zum OPC am oberen Ende der Treppe geöffnet und das Portal wird sichtbar.

Es wird jedoch nicht funktionieren. Du musst nun wieder mit Peck und Ravenov sprechen. Sie werden dich auffordern, Ätherumkristalle zu finden, um das Portal zu stabilisieren.

Ravenov wird dir einen Code geben, den du für das Schließfach neben Peck im Missionskontrollraum verwenden kannst. Damit bekommst du das Äthermeter.

Gehe zum linken Bunker in Scorched Defense, wo du eine Schaufel findest, die an einem der Fenster liegt. Jetzt musst du die Kristalle auf der Karte ausgraben. Das Äthermeter piept, wenn du dich in der Nähe einer Ausgrabungsstelle befindest, aber die Kristalle befinden sich immer an der gleichen Stelle. Wenn du bei der Mini-Herausforderung zum Einsammeln der Kristalle scheiterst, kommst du in die nächste Runde und kannst es erneut versuchen.

  • Den ersten Kristall findest du auf dem offenen Gelände, neben dem Fenster unter der Treppe. Wenn du den Kristall ausgräbst, erscheint er und verschwindet wieder. Mehrere Kristallkanister spawnen nun auf dem offenen Gelände und im Maschinenraum. Du musst dir jeden Kanister genau ansehen und versuchen, den mit dem weißen Rauch im Gegensatz zum schwarzen Rauch zu finden. Interagiere mit diesem Kanister und du erhältst den Kristall.
    • ACHTUNG benutzt du den falschen Behälter wirst du von einer Horde Mimiks überrannt. Nimm dir also genügend Zeit!
  • Den zweiten Kristall findest du in der Dschungelverteidigung, wo die Portale während einer Invasion spawnen. Wenn du ihn ausgräbst, wird eine Kuppel um ihn herum erscheinen. In der Kuppel musst du ein paar Minuten überleben und Höllenhunde, Zombies und möglicherweise Eliten töten. Wenn du die Kuppel verlässt, nimmst du allmählich Schaden. Wenn du die Angriffe überlebt hast, wird die Kuppel verschwinden und du kannst den Kristall einsammeln.
  • Den dritten Kristall findest du links neben der Treppe zum Datenzentrum, neben der Tür zum Feldlazarett. Wenn der Kanister spawnt, teleportiert er sich weg, wenn du ihm zu nahe kommst. Er teleportiert sich zwischen seinem Ausgrabungsort, Kaserne 1, Kaserne 2 und Feldlazarett. Um ihn daran zu hindern, sich zu teleportieren, musst du das Sekundärfeuer des RAI-K84 einsetzen, das den Kanister verlangsamt und dir Zeit gibt, ihn einzusammeln.

Jetzt musst du diese Kristalle zu den Äthergeneratoren bringen. Einen für jeden. Interagiere mit den Generatoren im Datenzentrum, im Militärkommando und in der Missionskontrolle, wie du es zuvor getan hast, um die Kristalle einzusetzen.

Dadurch wird das Portal „stabilisiert“, bis du merkst, dass du von Peck übers Ohr gehauen wurdest.

Du musst jetzt die Satellitenschüssel neu positionieren, indem du den Computer gegenüber der Rüstungsbank im Planungsbüro benutzt. Es gibt ein kleines Rätsel, bei dem du einen Punkt auf einen anderen Punkt ausrichten musst. Auf der rechten Seite des Bildschirms erscheinen ein paar Fähnchen, die erscheinen, wenn der bewegliche Punkt mit den sekundären Punkten ausgerichtet ist. Du musst die Punkte so lange ausrichten, bis die Flagge auf dem Bildschirm als Fragezeichen angezeigt wird.

Sobald sie ausgerichtet ist, wird die Satellitenschüssel auf dem Datenzentrum verschoben.

Anschliessend müsst Ihr bei der Anomalie mit dem OPK interagieren!

ACHTUNG AN DIESER STELLE GIBT ES KEIN ZURÜCK MEHR. DER BOSS KAMPF IST UNUMGÄNGLICH!

Nach der Zwischensequenz wirst du in einen Bosskampf geworfen (Orda alias der Ältere Gott). Es werden immer wieder Mimiks und Mangler auftauchen, aber du solltest dich weiterhin auf den Boss konzentrieren.

Wenn Orda besiegt ist, hast du das Easter Egg abgeschlossen und wirst mit einer letzten Zwischensequenz (und einer einzigartigen Visitenkarte) belohnt. Glückwunsch!