Call of Duty®: Black Ops 4 „Tag der Toten“ Easter Egg Guide
Auf der Karte Tag der Toten gibt es zwei Pack-a-Punch-Stufen – die Standard-Pack-a-Punch und die stärkere Goldene Pack-a-Punch. Das sind doppelt so viele Pack-a-Punch wie auf der normalen Black Ops 4 Zombies-Karte. Das Standard-Pack-a-Punch freizuschalten ist unglaublich einfach, aber um das Goldene Pack-a-Punch zu bekommen, brauchst du ein bisschen mehr Aufwand. Im Folgenden erkläre ich dir, wie du beide Waffen-Upgrades mit der Kurzanleitung unten bekommst.
Obwohl es zusätzliche Schritte erfordert, ist es auch sehr einfach, die Goldene Pack-a-Punch freizuschalten, wenn du genau weißt, wo du alle benötigten Gegenstände findest. Das Problem dabei ist, dass du von hungrigen untoten Zombies gejagt wirst und die Suche nach Handkurbeln an den gefrorenen Ufern dieser eisigen Insel nicht gerade einfach ist.
Schritt #1: Aktiviere die Stromschalter
Um loszulegen, musst du zwei Stromschalter betätigen und den Strom an zwei verschiedenen Stellen einschalten.
- Stromschalter Nr. 1: Docks – Im Spawn-Raum, auf den Docks.
- Stromschalter Nr. 2: Brücke – Im Kontrollraum auf dem Dach des abgestürzten Schiffes.
Aktiviere beide Schalter und reise dann zu der Höhle außerhalb des Leuchtturms.
Schritt #2: Hol dir den blauen Kristall
Im Bereich der Leuchtturm-Annäherung, einer kleinen, blau gefärbten Höhle zwischen dem Leuchtturm und dem Strand, findest du ein blau leuchtendes Steinfragment. Schlage oder schieße auf den Stein und sammle ihn dann ein.
Nimm den Felsen mit in den Raum der Leuchtturmstufe 4. Lege den blauen Kristall auf den heruntergelassenen Speiseaufzug und du schaltest das erste Level von Pack-a-Punch frei. Er erscheint zufällig in einem der drei Eisblöcke im Hauptteil der Karte. Es gibt noch eine weitere Kraftstufe, die du freischalten kannst – die Gold-Pack-a-Punch. Lass uns weitermachen.
Schritt #3: Hol dir den Zipline-Griff
Um den Seilbahngriff zu bekommen, einen Bonusgegenstand, mit dem du zur bösen Nazi-Basis auf der Spitze des Berges hinauffahren kannst, musst du zwei Kurbeln auf dem abgestürzten Schiff finden.
- Kurbel #1:
- Heck – In dem kleinen Innenraum.
- Stern – Neben dem gelben Fass im Außenbereich, auf dem Vorsprung gegenüber dem Strand.
- Heck – Neben dem Schneehaufen vor der Innentür.
- Kurbel #2:
- Vorschiff – Gegenüber dem Kochtopf, auf eine riesige Drahtspule gestützt.
- Vorschiff – Auf dem Boden, links von der Auger Wall-Buy.
- Vorschiff – In der Nähe des roten Schiffscontainers.
Nimm jede Kurbel zu den Grifflöchern – eines befindet sich auf dem Sonnendeck, das andere auf dem Vorschiff. Kurble, bis die Seilrutsche gelehrt wird, und gehe dann zurück zum Leuchtturm Level 4. Ein Speiseaufzug wird mit dem Zipline-Griff heruntergelassen.
Schritt #4: Aktiviere den goldenen Pack-a-Punch
Um das Gold Pack-a-Punch zu aktivieren, benutze den Zipline-Griff, um die Nazi-Basis auf der Spitze des Berges zu erreichen. Lege den Schalter im Raum mit den menschlichen Infusionen um, um den verbesserten PaP freizuschalten.
Um den verbesserten PaP zu finden, gehe zum Sonnendeck. Alle Spieler müssen sich gleichzeitig auf die Abschussrampe stellen, um die Eisberginsel mit dem verbesserten Pack-a-Punch zu erreichen. Du wirst für kurze Zeit auf der Insel festsitzen, bevor du zurück teleportiert wirst.
Überall auf der Karte triffst du auf Vogelscheuchen-ähnliche Herausforderungstotems. Wenn du mit ihnen interagierst, gibt dir der Eremit eine Reihe von besonderen Herausforderungen, die du erfüllen musst. Diese Herausforderungen können alles Mögliche sein und sind für jeden Ort einzigartig.
Du musst zwei dieser Herausforderungstotems erledigen. Es gibt drei Herausforderungen, die du abschließen musst, um ein Totem zu erhalten. Sie sind alle unterschiedlich, also probiere sie alle aus und finde heraus, welche dir leichter fällt.
Schließe beide Herausforderungen ab, dann kehre zum Einsiedler in Leuchtturm Level 4 zurück und sammle den Gegenstand Zifferblätter aus dem Speiseaufzug.
Stelle alle vier Wählscheiben ein und eine Apothicon-Stimme wird dir befehlen, drei Opfergaben zu bringen.
HINWEIS: Es ist sehr hilfreich, die Untertitel auf dieser Karte zu aktivieren, denn dann kannst du viel leichter erkennen, worauf der Apothicon anspielt.
Das Apothicon will eine Opfergabe aus Fleisch oder Knochen, die an vielen, vielen verschiedenen Orten auf der Karte zu finden ist. Je nach Hinweis kann es dich zu einem ganz anderen Teil der Karte führen. Er fragt nach drei Orten, also hör gut zu und schreibe den Hinweis auf.
- Apothicon-Hinweisorte:
- Wo sich die Lungen schließen‘ – Docks: Die Unterwasserpassage.
- Wo die Konservierung einfriert“ – Vorschiff: Auf einer Rettungsweste.
- Wo der Norden gefunden wird“ – Brücke: Gegenüber dem Schalter für den Bootsstrom.
- „Wo der Blitz zielt“ – Lobby der Gebirgsbasisanlage: In der Nähe des Schemas der Wunderwaffe DG.
- Wo Stürze einfrieren“ – Frachtraum: In der Nähe der Treppe.
- Wo die Füße ausrutschen“ – Auf der Eisrutsche in der Höhle hinter dem Bootshaus.
- Wo man Geheimnisse lüftet“ – Leuchtturm Ebene 1: Neben der Mystery Box Spawn.
- Wo der Durst dämmert“ – Vorburg: Neben dem Perk-Soda-Automaten.
- Wo die Erde bröckelt“ – Geologische Aufbereitung: Im Minenkart-Raum.
- Wo der Dreck reinigt“ – Dekontaminationsraum: Im Inneren der Berganlage.
- Wo das Feuer sinkt“ – Versunkenes Tal: Bei dem brennenden Feuer.
- Wo die Leinen anlegen“ – Docks: In der Nähe der Seilbahn zum Leuchtturm.
- Wo der Wahnsinn schläft“ – Im Bereich der Gefängniszelle in der Bergbasis.
- „Wo die Macht endet“ – Menschentransfusion: In der Nähe des Stromschalters.
- Wo das Verborgene brennt“ – Frachtraum: Auf einem Gang, der vom brennenden Feuer herunterführt. Es kann sein, dass du den Weg nicht bemerkst.
- ‚Wo der begrenzte Schlaf‘ – Stern: In der Nähe der Suppen-Perk-Maschine.
- Wo Krähen nisten“ – Vorschiff: Auf den Fässern gegenüber dem Topf.
- Wo Berge werfen“ – Äußerer Gang: In der Nähe des Raketenwerfers auf dem Außenweg der Bergbasis.
- Wo Helixes Peak“ – Leuchtturm Ebene 4: Auf der Spitze des Leuchtturms.
Finde alle drei Opfergaben und du bekommst eine weitere Stufe vom Apothicon-Blut.
Das Apothicon-Blut schickt dich auf die Suche nach einem weiteren geheimnisvollen Gegenstand. Diesmal ist es das „Siegel der Dualität“ – du musst ein Poster/Gemälde finden (basierend auf einem Hinweis des Apothikons) und es im Nahkampf angreifen, um einen versteckten Safe zu öffnen. Dann musst du Dynamit benutzen, um den Safe zu sprengen und das Siegel der Dualität zu enthüllen.
HINWEIS: Um Dynamitbomben herzustellen, musst du drei Feuerzombies töten, wenn sie eingefroren sind, und die drei Teile einsammeln, die sie fallen lassen.
Der Ort ist zufällig und basiert wiederum auf einem Hinweis des Apothicon. Diesmal sind es nicht so viele, und du musst nur einen Ort finden.
- Wo der Äther gesammelt wurde“ – Geologische Verarbeitung: Hinter der Korkwand mit den Zeichnungen des Kindes.
- Wo die Käfige hängen“ – Bootshaus: Wieder hinter einer Korkplatte in der Sackgasse.
- Mehr dazu später.
Sammle das Siegel der Dualität ein, nachdem du das Dynamit eingesetzt hast, um den Safe zu zerstören.
Gehe in den Artefaktlagerraum und lege das Siegel der Dualität unter das Apothikonblut. Sobald es platziert ist, fliegen drei rote Blutkugeln zu drei verschiedenen Orten auf der Karte.
Finde jede rote Kugel und wirf einen Schneeball auf sie, um sie blau zu machen. Wenn sie blau ist, schieße auf die Kugel, bis sie zum Apothikonblut im Artefaktlagerraum zurückkehrt. Schicke alle drei fehlgeleiteten Kugeln zurück nach Hause.
Sobald sie zurück sind, kehre zum Artefaktlager zurück und wiederhole den Vorgang. Wirf Schneebälle auf die Blutkugeln und färbe sie blau, damit sie in das Apothicon-Blut fliegen, nachdem du sie zerschossen hast.
Nachdem alle Kugeln wieder in das Apothicon-Blut im Artefaktlager gelangt sind, nimm das Siegel der Dualität und bringe es zum Versunkenen Pfad. Hier gibt es ein Lagerfeuer – lege das Siegel der Dualität in das Lagerfeuer.
Um das Blut zu „reinigen“, musst du eine Samantha Music Box in das Lagerfeuer werfen, die das Lagerfeuer blau färbt. Wie bekommst du eine Samantha-Musikbox? Hier ist eine kurze Erklärung.
Wie du die Samantha Music Box bekommst: Um die Samantha Music Box zu bekommen, musst du zwei Schlüsselkarten in der Bergbasis sammeln. Dazu musst du den Zipline-Griff erwerben.
Keycard #1 Standorte:
- Dekontamination: Im Waschbecken.
- Dekontamination: In einem Trockner.
- Dekontamination: In der Augenspülstation.
Keycard #2 Standorte:
- Probenaufbewahrung: Auf der Toilette.
- Probenaufbewahrung: In der Nähe der Post.
- Probenlager: Am Regal mit den Kanistern.
Gehe in die Sicherheitslobby und stecke beide Keycards in die Sicherheitstafel. Der Schalter für die menschliche Infusion muss eingeschaltet sein, sonst kannst du nicht interagieren.
Warte, bis die Schlüsselkarten in den Schlitz geschoben werden und komm dann wieder heraus. Sammle sie wieder ein. Gehe nun zu Human Infusion und stecke je eine Schlüsselkarte in die Schlitze auf beiden Seiten des riesigen Tresors. Sobald beide Schlüsselkarten eingesteckt sind, beginnt ein Lockdown-Ereignis.
Wenn du den Lockdown überlebst, öffnet sich der Tresor und du kannst dir die Samantha Music Box holen.
Kehre zum Einsiedler im Raum des Leuchtturms auf Ebene 4 zurück und sammle die Specksteine aus dem Speiseaufzug. Für diesen Schritt musst du die Specksteine auf Fallen legen, die Fallen aktivieren und dann den mit Elementarkraft durchdrungenen Speckstein in die Schlitze in Human Infusion legen.
So gibst du einem Speckstein Feuer:
Lege einen Speckstein auf die Feuerfalle im Leuchtturm-Anbau und aktiviere die Falle.
So gibst du einen Speckstein Eis:
Lege einen Speckstein auf die Eisfalle zwischen dem Dekontaminationsraum und dem Oberen Laufsteg und aktiviere dann die Falle.
Lege beide Specksteine auf die Schlitze unter den menschenförmigen Röhren in Human Infusion. Hier gibt es eine seltsame Vorrichtung mit zwei großen quadratischen Schlitzen. Lege beide elementaren Specksteine ein und sammle dann die Zündschnur in der Mitte ein.
Als nächstes reist du zur Leuchtturmstation und findest die geheimnisvolle verschlossene Tür. Rechts neben der Tür gibt es einen leeren Schlitz, in den du die Sicherung einsetzen kannst. Wenn du sie einlegst, erscheint Nikolai mit einer Sprachausgabe, die dir erklärt, dass der Strom nicht ausreicht.
Um dich vollständig aufzuladen, musst du mit der Wunderwaffe DG (die du in der Mystery Box bekommst) auf Generatoren schießen und Stromzombies in der Nähe von Generatoren töten. Du kannst dies in beliebiger Reihenfolge tun.
- Töte Elektrizitätszombies in der Nähe von Generatoren:
- Bootshaus: Neben der Leuchtturmfalle.
Leuchtturm - Annäherung: In der Nähe des MX9 Wallbuy.
- Bootshaus: Neben der Leuchtturmfalle.
- Schieß mit der Wunderwaffe DG auf Generatoren:
- Diese sind unglaublich schwer zu entdecken. Nimm diese hilfreichen Screenshots, die von r/CODZombies geteilt wurden, zur Hilfe.
- Standort 1
- Standort 2
Sobald du den Strom abgeschossen/gezappt hast, öffnet sich die Tür in der Lighthouse Station.
Betritt den Geheimraum der Leuchtturmstation und sammle den Elementarsplitter ein. Kehre jetzt zum Artefaktlager zurück und lege den Gegenstand unter die Blutkugel. Das Apothicon-Blut fängt an, herumzuspringen – sprenge es, um es wieder in Position zu bringen, bis der Bildschirm weiß blinkt.
Wieder fliegen drei kleine Blutkugeln an zufällige Stellen auf der Karte – du musst Schritt 5 und 6 an dieser Stelle wiederholen. Bringe das Gerät zum Lagerfeuer im Versunkenen Pfad, platziere es und wirf eine Samantha-Spieluhr hinein, damit das Lagerfeuer blau wird.
Bringe das seltsame Gerät zum Leuchtturm auf Ebene 4 und übergebe es dem Eremiten. Dadurch wird eine Abriegelung ausgelöst – mach dich darauf gefasst, dass du auf engstem Raum kämpfen musst, während du wartest. Irgendwann wird die Abriegelung aufgehoben und der Eremit gibt dir das Gerät zurück.
Als Nächstes musst du das Gerät nehmen und es in jede der vier Pack-a-Punch-Maschinen legen. Der goldene Pack-a-Punch auf dem Eisberg wird für diesen Schritt nicht benötigt.
Beginne am Strand, lege das Gerät in die Pack-a-Punch-Maschine und lade sie auf, indem du Zombies tötest, um sie mit Seelen zu füllen. Mach das an allen vier Standard-Pack-a-Punch-Standorten.
Wenn du damit fertig bist, bringe das Gerät zum Apothikonblut im Artefaktlager, platziere es, schieße auf das wilde Apothikonblut und es wird in das Gerät fliegen. Bring das Gerät zurück zum Lagerfeuer am Versunkenen Pfad und wirf eine weitere Samantha-Spieluhr ins Feuer, um es zu reinigen.
Wir sind fast fertig! Bringe das gereinigte Gerät zum goldenen Pack-a-Punch auf dem Eisberg und setze es ein. Lade es mit Zombie-Seelen auf, bis das Gerät von alleine herumfliegt – bleib innerhalb des Schildes, sonst nimmst du Schaden. Das Wasser auf der Karte verwandelt sich in Lava und du nimmst Schaden, wenn du den Energieschild verlässt.
Folge dem Gerät, schieße auf Zombies und bleibe innerhalb des Schildes, bis du schließlich zur menschlichen Infusion zurückkehrst. Irgendwann senkt sich das Gerät und du kannst es wieder einsammeln.
Kehre zum Speiseaufzug des Einsiedlers im Leuchtturm Level 4 zurück und platziere das Gerät. Reise nun zum Sonnendeck des Schiffes. Wenn alle Spieler auf dem Deck sind, beginnt der Einsiedler aufzusteigen.
Sobald er vollständig aufgestiegen ist, erscheint das Gerät auf dem Vorschiff neben dem Kochtopf. Sammle es ein, um die Karte zu vervollständigen und die Aether-Storyline zu beenden. Die Zwischensequenz findest du unten. Es waren lange 10+ Jahre. Ist das wirklich das Ende?