Call of Duty®: Black Ops – Cold War „ANCIENT EVIL“ Easter Egg Guide
Schritt #1: Aktiviere das Wächter-Artefakt
Reise zum Amphitheater und interagiere mit dem Wächter-Artefakt. Dadurch wirst du in der Arena eingesperrt und Wellen von Feinden tauchen auf. Besiege die Skelette mit Kopfschüssen, sonst tauchen sie immer wieder auf. Wenn die Skelette verschwunden sind, kämpfst du gegen Zombies, bis der Pegasus erscheint.
Schritt #2: Sammle die goldene Zäumung und reite den Pegasus
Der Pegasus wird erscheinen und die restlichen Zombies vernichten. Die Türen zur Kreuzung der Schatzkammern und zur Stoa der Athener sind nun offen. Ein goldenes Zaumzeug wird auf einem Podest an einem dieser Orte erscheinen.
Wenn du das goldene Zaumzeug einsammelst, taucht ein Bossmonster auf. Besiege es oder laufe einfach weg. Übrigens: Das Bossmonster lässt ein Teil für die Schildfertigungsbank fallen.
Reise zum Spartaner-Denkmal und interagiere mit dem großen blauen Kreis, um den Pegasus in ein neues Gebiet zu reiten.
Schritt #3: Befreie die Vögel
Als nächstes musst du zwei Vogelkäfige finden. Einer befindet sich im Pythonpass, der andere in den Klippenruinen. Der Vogelkäfig im Pythonpass hängt an einer Kette. Zerschieße die Kette, um den Käfig fallen zu lassen. In den Klippenruinen besiegst du die Skelette, die in der Nähe des Käfigs spawnen.
Um die Vögel zu befreien, benutze deine ultimative Spezialwaffe [R1+L1], um die leuchtende Käfigtür aufzubrechen. Zerbrich beide Türen und die Vögel fliegen in den Bereich „Zentrum der Welt“.
Schritt #4: Warte darauf, dass der Kristall zerbricht
Warte im Bereich des Zentrums der Welt und die Vögel werden den riesigen roten Kristall angreifen. Verteidige den Raum, bis der Kristall vollständig zerbrochen ist. Dadurch wird die Pack-a-Punch-Maschine erscheinen und den Weg zum Ausgangsportal freimachen.
Und das ist alles, was du wissen musst! Auf der Karte erscheinen nun Portale, durch die du die PaP-Zone verlassen und wieder betreten kannst, ohne auf dem Pegasus reiten zu müssen.
Warte im Bereich Zentrum der Welt und die Vögel werden den riesigen roten Kristall angreifen. Verteidige den Raum, bis der Kristall vollständig zerbrochen ist. Dadurch wird die Pack-a-Punch-Maschine erscheinen und den Weg zum Ausgangsportal freimachen.
Und das ist alles, was du wissen musst! Auf der Karte erscheinen nun Portale, durch die du die PaP-Zone verlassen und wieder betreten kannst, ohne auf der Pegasus reiten zu müssen.
TUTORIAL VON THEREAPER
Als Erstes musst du an etwa 6 Orakeltributen teilnehmen, die du überall auf der Karte findest. Diese Minispiele haben bestimmte Ziele, wie z. B. das Töten von X Zombies innerhalb einer bestimmten Zeitspanne usw.
Die Anzahl der Herausforderungen, die du annehmen musst, kann je nach Schwierigkeitsgrad variieren. Nimm also so lange Herausforderungen an, bis die Flamme im Apollo-Tempel blau wird.
An diesem Punkt musst du den Speer des Apollo-Willens benutzen und die blaue Flamme im Tempel mit ihm bekämpfen.
Als Nächstes ist es dein Ziel, drei regenbogenfarbene Ölflecken zu finden und in Brand zu setzen. Du findest sie an drei verschiedenen Orten:
- Im Bereich „Kreuzung der Schätze“ musst du dich in die Nähe des roten Zeltes begeben. Hier befindet sich der Fleck an der Wand neben dem Zelt.
- Als Letztes gehst du zum Spartaner-Denkmal und suchst hier nach der Statue. Der Ölfleck befindet sich an der Wand neben der Statue.
- Zwischen den beiden Statuen oben in der Region Obere Straße. Der Fleck befindet sich auf dem Felsen direkt zwischen den Statuen.
Wenn du all diese Ölflecken mit dem gleichen Ersatz von Apollos Willen entzündet hast, leuchtet ein Leuchtfeuer auf. Das bedeutet, dass du diese Aufgabe erfolgreich abgeschlossen hast und zum nächsten Schritt übergehen kannst.
Auf dem Weg zum Spartaner-Denkmal kannst du zwischen den vielen Statuen ein blutrotes Projektil entdecken. Benutze deine Erlöste Hand von Charon, während du vor den Statuen stehst und schieße auf den roten Klecks.
Kämpfe gegen ein paar Zombies, bevor du einen weiteren Schritt machen musst. Während du genau an der Stelle des Blutkleckses stehst, schieße mit der Hand von Charon ungeladene Projektile auf den Kopf jeder der Statuen mit den leuchtenden grünen Augen.
Als Nächstes musst du nach drei bestimmten Steinen in den Wänden suchen, an denen sich versteckte Zahnräder befinden. Wir verraten dir die Stellen weiter unten, aber der Hinweis auf diese Mauern wird durch einen schwachen blauen Lichtschimmer an den Wänden gegeben.
Sobald du dich diesen Punkten näherst, benutze eine beliebige Pack-a-Punch-Waffe, um die Wand zu zerstören und das Zahnrad dahinter freizulegen. Die drei Koggen befinden sich an:
- Am Spartaner-Denkmal, in der Wand rechts neben der Statue, die einen Speer schwingt.
- An der Kreuzung der Schatzkammern, in der Wand des Grabmalgebäudes. Die Wand, auf die du zielst, befindet sich direkt neben einem roten Zelt.
- Es gibt noch ein zweites in demselben Bereich der Karte. Du musst zum Kaufhaus der Auger-Mauer gehen. Die Kogge befindet sich in einer Wand links von diesem Wandkaufhaus.
Nachdem du jedes einzelne Zahnrad aufgedeckt hast, benutze den Speer, um die Zahnräder zu blockieren, die die Statuen in eine Drehbewegung versetzen. Die Statuen, die wir meinen, befinden sich in der Stoa der Athener.
Gehe also dorthin und warte, bis alle Statuen nach innen zeigen. Ziele nun auf die Säule in der Mitte (hinter dem Kristall) der drei Statuen und schleudere mehrere Flammenspeere auf sie. Dadurch wird die Säule angehoben und die Statuen werden sich so ausrichten, dass sich das Licht schneidet.
Mach dich auf den Weg zur Kreuzung der Schatzkammern, um einen riesigen roten Chaoskristall zu finden, in dem sich ein Gegenstand befindet, das Ankh.
Wenn du einen Gegenee-Miniboss zu dem Kristall lockst, wird sein Schildblastangriff das Ankh losbinden, sodass du es an dich nehmen kannst. Besiege den Miniboss und lege das Ankh sowie die Erlöste Hand von Hemera in die Statue des Ra im Badehaus der Turnhalle.
Dadurch wird ein Feuerstrahl ausgelöst und Skelette versuchen, den Strahl abzulenken. Bekämpfe die Skelette und der Strahl wird an einer bestimmten Stelle auftreffen, die eine geheime Kammer offenbart.
Gehe hinein, hole dir das Zepter des Ra und lege es in die Statue des Ra, um diesen Teil des Schritts abzuschließen. Halte durch; wir haben noch ein paar Schritte vor uns, bevor wir das Easter Egg lösen können.
Begeben Sie sich zum Angebot des Attalidengebiets und suchen Sie den schwarzen Ast/die Rankenform mit dem grünen Leuchten links von der Danu-Statue.
Zwei weitere findest du in der Nähe des oberen Teils der Statue. Benutze die Erlöste Hand Gaias, um diese Gestalten kurz nacheinander abzuschießen. Schieß weiter auf die Rankenformen in der Nähe, bis der Gegenee-Miniboss auftaucht. Beseitige den Gegner, um eine Stange zu erhalten.
Mach dich auf den Weg zu der großen Sonnenuhr, die sich auf dem Boden im Bereich „Offering of the Attalids“ befindet. Gehe zur Mitte der Sonnenuhr und platziere die Stange dort, die einen gelben Schein dahinter enthüllt.
Kurz darauf triffst du auf der Sonnenuhr auf einen elektrischen Zombie. Töte ihn, um die Sonnenuhr zu aktivieren und töte einen weiteren, um ein weiteres Zifferblatt in Bewegung zu setzen, das sich zu drehen beginnt.
Deshalb sollten die beiden Zifferblätter nebeneinander blau sein, wenn du auf das rotierende Zifferblatt schießt. Wiederhole dies auch für die anderen beiden inneren Zifferblätter.
Wenn du versagst, erscheint ein weißer Blitz auf dem Bildschirm und du musst die oben genannten Schritte noch einmal wiederholen. Wenn du die Aufgabe erfolgreich gelöst hast, kannst du zum Amphitheater weitergehen.
Wenn du dich auf den Weg zum Amphitheater machst, wirst du mehrere farbige Kreismuster auf dem Boden sehen.
Die verschiedenen Farben entsprechen den verschiedenen Wunderwaffen, also sorge dafür, dass deine Teamkameraden an der richtigen Stelle mit der richtigen Waffe stehen.
Sobald der Kreis zu leuchten beginnt, beginnt die Herausforderung und jeder Spieler muss die markierten Zombies in der Farbe des Kreises eliminieren.
Da die Gegner aus verschiedenen Winkeln und Entfernungen kommen, ist es ratsam, sowohl die aufgeladenen als auch die ungeladenen Varianten der Projektile der Wunderwaffe zu benutzen.
Drei Runden dieser Herausforderung müssen absolviert werden, damit der Schritt erfolgreich abgeschlossen ist.
Gehe zum Fluss des Kummers und interagiere mit der Tür rechts von der Spitefire-Wand, die du hier kaufst. Die Zahlen müssen dann in der gleichen Reihenfolge eingegeben (angeschossen) werden, wie sie in der Zwischensequenz von Ancient Evil gezeigt werden.
Hier ist die Sequenz, wenn du nicht zurückgehen und die Zwischensequenz ansehen willst.
- „14“
- Ein Kreis mit einer vertikalen Linie
- Eine schräge 6 oder ein „a“-Symbol
- Ein „O“-Symbol
- Drei kleine Punkte
- Ein Dreieck
Wer die Rolle von Stanton Shaw spielt, muss mit der Tür interagieren, um eine Zwischenszene auszulösen.
Sobald die Szene vorbei ist, gehst du die Treppe am Fluss des Kummers hinauf und platzierst den Pegasus-Schlag auf das blau leuchtende Symbol rechts im Treppenhaus. Dadurch wird eine Ballista-Armbrust am unteren Ende der Treppe erscheinen.
Feuere geladene Schüsse mit der Erlösten Hand von Ouranos auf die Ballista ab, während du an der Stelle des Pegasus-Schlags stehst.
Die Armbrust wird sich dann so ausrichten, dass sie auf die Python gerichtet ist. Gehe jetzt zum Apollo-Tempel und nimm die blaue Flamme mit dem Speer des Apollo-Willens in die Hand, damit sie sich blau färbt.
Verwende dann die Giftfallen am Pythonpass, um die Spitze deines Speers grün zu machen.
Zum Schluss gehst du zurück und zündest die Ballista mit dem Speer an. Das wiederum öffnet das Portal zum letzten Bosskampf, dem Ende des Easter Eggs.
Der Ansager wird auch erwähnen, dass ein Eingang zum Olymp geschaffen wurde. Um dieses Portal zu betreten, musst du in die Mitte der Welt gehen und dich auf den Endgegner vorbereiten.
Der Kampf findet in der Arena des Olymps statt, aber auch der Brunnen und der Wald sind zugänglich.
Zu Beginn stehst du einem bösen Pegasus gegenüber, der mehrere Schüsse braucht, um umzufallen. Dann musst du deine Spezialisten-/Wunderwaffe einsetzen, um ordentlich Schaden anzurichten. Das erfordert mehrere Wiederholungen, bevor Pegasus erledigt ist.
Das Level geht erst an den Säulen des Olymps weiter, wo Perseus die Überreste von Pegasus absorbiert und der letzte Krieger ist, dem du gegenüberstehst.
Weiche seinen Blitzschlägen aus, indem du dich wegbewegst, sobald er eingeschlagen hat. Denn Perseus teleportiert sich an den Ort, an dem der Blitz einschlägt, sobald er ihn abschießt.
Schieß im richtigen Moment auf Perseus, damit er in die Knie geht und du und deine Teamkameraden mit den ausgerüsteten Wunderwaffen massiven Schaden anrichten können.
Setze diesen Schlagabtausch mehrmals fort, bis du Perseus‘ Lebenspunkte vollständig abgebaut hast. Wenn er ausgeschaltet ist, schnapp dir den Schlüssel, den er fallen lässt.
An diesem Punkt wird die letzte Zwischensequenz für Ancient Evil abgespielt, die das Ende der Geschichte und das Easter Egg für den jeweiligen Abschnitt in COD: BO4 Zombies markiert.