Call of Duty®: Black Ops – Cold War „Voyage of Despair“ Easter Egg Guide

Auf der R.M.S. Titanic beginnst du auf dem Vorschiff mit der Aufgabe, das Sentinel-Artefakt zu finden und freizuschalten, das sich auf dem Heck des Schiffes befindet. Um zum Artefakt zu gelangen, musst du verschiedene Räume freischalten. Dann musst du die Pack-a-Punch aktivieren, denn es ist wichtig, um dieses Easter Egg zu lösen.

Gehe vom Vorschiff aus die rechte Treppe hinauf und passiere die erste Trümmerwand. Dann befindest du dich auf der Brücke. Gehe nach links in das Innere des Schiffes und öffne die nächste Tür für 1000 Punkte. Wenn du durch diese Tür gehst, kommst du zur „Upper Grand Staircase“. Nimm die Treppe eine Etage tiefer und öffne die nächste Tür für 1250 Punkte, um in die 1st Class Lounge zu gelangen.

In der Lounge findest du die nächste Tür, die du öffnen kannst, um auf das „Promenade Port Deck“ zu gelangen. Die Tür kostet 1500 Punkte. Wenn du dich am rechten Rand des Backborddecks entlang bewegst, kannst du an einigen Trümmern hochklettern, um zu den Achterdecks zu gelangen.

Hier findest du weitere Trümmer, die du für 1750 Punkte freischalten kannst. Der nächste Bereich ist das „Poop Deck“ und in der Nähe des hinteren Teils befindet sich auf einem angehobenen Gang ein Steuerrad, auf dem das Sentinel-Artefakt liegt. Wenn du dieses Artefakt bekommst, kannst du alle Trümmer und Türen mit dem roten Symbol freischalten.

Die erste Stufe des Pack-a-Punch wird auch direkt unter dem Steuerrad erscheinen, auf dem das Artefakt einst saß. Sobald du den ersten Pack-a-Punch-Sockel aktiviert hast, ist es an der Zeit, die unteren Ebenen des Schiffes aufzusuchen.

Der Eingang zu den unteren Ebenen befindet sich direkt unter dem Pack-a-Punch-Podest. Bahne dir einen Weg durch den Bereich „Proviant“, bis du die Tür findest, die du für 2000 Punkte aufschließen kannst.

Diese Tür öffnet den Maschinenraum, in dem du schwimmen musst, um zum zweiten Pack-a-Punch-Sockel zu gelangen. Die untere Ebene des Maschinenraums ist geflutet und der Sockel wird von einem leuchtenden roten Dreieck erhellt.

Wenn du das erledigt hast, gehst du zurück zum Vorschiff, dem ersten Spawn-Punkt.

Die roten Türen werden jetzt entriegelt und ermöglichen dir den Zugang zu den „Posträumen“. Hier gibt es eine Tür, die du für 2000 Punkte aufschließen kannst und die dich in den Frachtraum führt. Der Frachtraum ist ebenfalls geflutet und der dritte Pack-a-Punch-Sockel befindet sich unter Wasser im hinteren Bereich.

Wenn du den dritten Sockel aktivierst, wird die eigentliche Pack-a-Punch-Maschine auf der „Lower Grand Staircase“ erscheinen. Gehe einfach zur „Upper Grand Staircase“ und gehe vier Stockwerke hinunter, um die Pack-a-Punch-Maschine zu finden. Es kostet 5000 Punkte, eine Waffe zu verbessern.

VIDEO TUTORIAL VON THEREAPER

Nachdem du das Wächter-Artefakt gefunden und die Pack-a-Punch aktiviert hast, musst du als Nächstes die sechs Uhren finden, die überall auf der Karte verteilt sind. Wenn du das Pack-a-Punch aktivierst, haben vier dieser Uhren ihre Zeit geändert.

Die Standardzeit für diese Uhren ist 11:40 Uhr. Wenn die Uhr diese Zeit nicht anzeigt, bedeutet das, dass sie geändert wurde. Du wirst außerdem feststellen, dass die Pack-a-Punch-Symbole in der Nähe der Uhren auftauchen, deren Zeit geändert wurde.

Überprüfe die folgenden Standorte für die Uhren und merke dir, welches Symbol in der Nähe ist:

  • Poststelle
    • Die Uhr befindet sich an der Wand rechts neben der Tür, die zum Frachtraum führt.
    • Das Symbol befindet sich unter der Treppe, die zum Raum mit dem Vapr-Wandkauf führt.
  • Kapitänsbrücke
    • Direkt über dem Lenkrad findest du eine Uhr.
    • Das Symbol befindet sich direkt hinter dem Lenkrad, unter einem Schreibtisch.
  • Grosse Treppe
    • Die Uhr befindet sich am obersten teil der Treppe und ist in die Wand eingraviert
    • Während du auf die Uhr schaust, wende dich nach rechts und gehe die kleine Treppe hinauf. Wende dich wieder nach rechts und du findest das Symbol über einer Tür.
  • Lounge der 1. Klasse
    • Die Uhr befindet sich direkt über dem Kamin in der Mitte des Raumes.
    • Links von der Mystery Box findest du das Symbol auf der rechten Seite der Wand.
  • Kombüse
    • Die Uhr befindet sich an der gegenüberliegenden Wand mit der hängenden Leiche
    • Das Symbol befindet sich auf den Schränken, links neben der Uhr.
  • 3. Klasse
    • Am Fuße der Treppe, die vom Turbinenraum kommt, findest du die Uhr an der linken Wand des Treppensockels.
    • Das Symbol befindet sich hinter dem Gepäckstück, das sich neben dem unteren Ende der Treppe befindet.

Auf der Brücke findest du 4 drehbare Wählscheiben, auf denen jeweils ein Elementarsymbol abgebildet ist. Diese Symbole stimmen mit denen überein, die bei den Uhren oben zu finden sind. Du musst jedes dieser drehbaren Zifferblätter der richtigen Uhr und dem richtigen Symbol zuordnen, die oben gefunden wurden. Um die Uhren zu ändern, kann der Minutenzeiger über die Zifferblätter auf der Kapitänsbrücke gesteuert werden, während die Zifferblätter im Maschinenraum / Poopdeck die Stundenzeiger ändern.

Wenn alle Wählscheiben mit ihren Symbolen übereinstimmen, geben sie ein Geräusch von sich und rasten ein.

Nachdem die Wählscheiben erfolgreich eingerastet sind, fangen vier Steckdosen an, verschiedene Elementarfarben zu leuchten. Du musst einen Elementarkatalysator desselben Elements neben der entsprechenden Steckdose töten. So musst du zum Beispiel den Feuerkatalysator neben der rot funkenden Steckdose töten.

Wenn du den richtigen Elementarkatalysator in der Nähe des passenden Ausgangs tötest, erscheint ein rituelles Symbol auf dem Boden, wo der Katalysator getötet wurde.

Die vier Ausgänge kannst du an einem der folgenden Orte finden:

  • Das erste linke Staatszimmer
  • Die Bert-Treppe der 3. Klasse
  • Speisesaal
  • An der linken Säule der Zeus-Statue
  • Die Spitze der Großen Treppe
  • In einer Barrikade am Fenster des Achterdecks

Sobald das Ritualsymbol erschienen ist, stellst du alle deine Teamkameraden auf das Symbol, damit es leuchtet.

Jeder Spieler muss nun die Interaktionstaste gedrückt halten und wird in die Prüfung teleportiert, in der du jeden ankommenden Zombie besiegen musst. Wenn du die Prüfung erfolgreich abgeschlossen hast, wird dein Bildschirm grau und du kannst dir ein gefälschtes Wächter-Artefakt abholen. Das musst du für alle vier verschiedenen Verkaufsstellen tun. Wenn du alle vier abgeschlossen hast, kannst du dir das echte Wächter-Artefakt abholen.

Es ist wichtig zu wissen, dass dieser Teil des Easter Eggs in der folgenden Reihenfolge abgeschlossen werden muss. Außerdem musst du auf dem entsprechenden Ritualelement stehen, das gestorben ist.

Wenn du einen der Minibosse, die riesigen feurigen Zombies mit großen Äxten/Hämmern, tötest, erhältst du einen Schlüssel, den du aufheben kannst. Mit diesem Schlüssel kannst du eine der vielen geheimnisvollen Kisten öffnen, die du an einem der folgenden Orte finden kannst.

  • Die Kombüse
  • Proviant
  • Unterhalb des Achterdecks auf dem Weg zum Maschinenraum
  • Im Korridor der Prunkräume
  • Direkt über dem Frachtraum

Um die Kraken-Truhe freizuschalten, musst du sie dreimal füllen, wobei die Truhe jedes Mal neu erscheint. Nachdem du die drei verschiedenen Truhen gefüllt hast, erscheint ein Relikt. Diese Reliquie wird dich oft zum Standort des Kraken führen.

Sobald du dem Weg zum Kraken folgst, lässt ein Tentakel die Wunderwaffe des Kraken fallen. Je nachdem, ob es sich bei der Reliquie um einen Kompass handelt, erscheint sie auf dem Bootsdeck oder auf dem Poopdeck, wenn es sich um ein Teleskop handelt.

Um den Kraken aufzurüsten, musst du Folgendes sammeln:

  • Die Kammer: Die Kammer befindet sich in der 1st Class Lounge. Sie befindet sich entweder auf einem Tisch in der Nähe des Innenfensters oder auf einem anderen Tisch in der inneren Ecke der Lounge.
  • Das Fass: Das Fass kann an zwei verschiedenen Stellen im Frachtraum gefunden werden. Der erste Ort ist an der Wand, gleich hinter dem schicken Wagen. Der zweite Ort befindet sich hinter der Haupttreppe, auf einer großen Kiste.
  • Die Röhre: Der Schlauch kann an zwei verschiedenen Stellen in der Kombüse gefunden werden. Er kann auf einem braunen Regal an der Backsteinwand oder auf einem Tisch in dem brennenden Raum liegen.

Töte einen der Elementarzombies, die du auf der Karte findest, denn er wird ein besonderes Teil fallen lassen.

Bringe dieses Teil zusammen mit den vier anderen oben erwähnten Teilen zum Basteltisch, der sich im Maschinenraum befindet. Mit diesem Tisch kannst du den Kraken aufrüsten.

Wenn du die Säuremunition mit dem Kraken benutzt, musst du in den Kesselraum gehen und auf jedes der undichten Rohre schießen.

Insgesamt gibt es 9 verschiedene Lecks, mit insgesamt 7 blauen Rohren. Sobald alle Rohre zerschossen sind, wird das Feuer gelöscht.

Nachdem das Feuer gelöscht wurde, kannst du das echte Sentinel-Artefakt in die PACK-A-PUNCH legen.

Du kannst jeden der verschiedenen Planeten unten finden und mit ihm interagieren.

  • Merkur
    • Du findest ihn in der Poststelle unter dem Vorschiff. Du wirst das Symbol finden, sobald du den Raum betrittst.
  • Venus
    • Gefunden in der Millionärssuite. Du findest die Konstellation unter dem Schreibtisch in dem Zimmer mit Koffern auf dem Bett.
  • Mond
    • Zu finden an einer der weißen Türen in der Nähe der unteren großen Treppe.
  • Mars
    • Zu finden unter dem Ofen im Heizungsraum.
  • Saturn
    • Zu finden in einem der Räume auf der Brücke.
  • Jupiter
    • Du findest ihn im Maschinenraum, nachdem du die erste Treppe hinaufgestiegen bist, in der Nähe des Kartons, der auf dem Boden liegt.
  • Neptun
    • Auf den äußeren Achterdecks findest du das Sternbild in einem der ringförmigen Rettungsringe.
  • Uranus
    • Du findest ihn hinter einem Topf im Prunkraum, der einen gelben Korb vor der Tür hat.
  • Sonne
    • Du findest das Sternbild im Forecastle-Raum auf dem Deck in der Mitte, wenn du dich den beiden großen Stahlträgern zuwendest, so dass du den Mond direkt hinter den Trägern sehen kannst.

Es ist wichtig zu wissen, dass bei der Interaktion mit dem nächsten Schritt eine unendliche Zombie-Runde entsteht, die nicht aufhört, bis du den Schritt erfolgreich abgeschlossen hast oder nicht.

Nachdem du das Wächter-Artefakt eingepackt hast, musst du zum Frachtraum gehen. Hier musst du mit dem Sonnensystemmodell interagieren. Sobald du mit dem Sonnensystem interagiert hast, beginnen die Planeten in einer bestimmten Reihenfolge zu blinken. Merke dir die Reihenfolge, in der sie blinken, denn du musst jeden dieser Planeten genau in dieser Reihenfolge abschießen.

Bereite dich mit viel Munition und Spezialwaffen vor. Wenn du bereit bist, schieße auf die Sonne. Folge der blauen Kugel nach unten in den Bereich des Spawnbereichs. Lass alle Spieler gleichzeitig mit ihr interagieren. Dein Bildschirm wird nun weiß und ein Timer beginnt.

Den Weg versperren große Eisblöcke, der Lebensstrahl aus dem Stab des Ra oder der aufgerüstete Krake.

Es ist auch erwähnenswert, dass Neptun nicht am Himmel erscheint, sondern in das Wasser eintaucht und wieder herauskommt.

Wenn du jeden Planeten abschießt, erscheint eine blaue Kugel und reist zu dem Ort, an dem sich das Symbol aus dem vorherigen Schritt befindet. Dieser Teil des Easter Eggs ist zeitlich begrenzt und du hast 30 Sekunden Zeit, um dir die Kugel zu schnappen, also sei sicher, dass du bereit bist und die Kugel rechtzeitig erreichen kannst. Wiederhole dies für jeden Planeten, aber schieße noch nicht auf die Sonne.

Um das andere Ende des Schiffes zu erreichen, scheint der schnellste Weg die rechte Treppe zu sein, wobei du auch alle richtigen Eisblöcke zerstören musst. Sobald du das andere Ende des Schiffes erreicht hast, zerbrichst du den letzten Eisblock am Ende des Poop Decks, nicht weit von der Stelle, an der du das Wächter-Artefakt erhalten hast.Du wirst dann aus der letzten Prüfung herausgeholt und bemerkst, dass ein rotes Symbol auf dem Boden erschienen ist. Dieses Symbol teleportiert dich in den finalen Bosskampf.

Wie bei allen Endzombie-Bosskämpfen solltest du dich vorbereiten, indem du Perks, Munition und aufgerüstete Waffen auswählst, denn du wirst sie definitiv brauchen. Die Community hat empfohlen, dass ein Pack-a-Punched Rocket Launcher bei diesem Bosskampf sehr nützlich sein wird. Wenn du bereit bist, lass dein Team mit dem Symbol interagieren, das dich in den finalen Bosskampf teleportiert.

  • STAGE 1
    • Wenn du den Kampf beginnst, tauchst du unter Wasser auf und musst zu einem Baum in der Nähe schwimmen. Hier findest du das Artefakt. Interagiere damit, um zurück zum Boot teleportiert zu werden. Auf dem Boot erscheinen ein riesiger Eisberg und ein riesiges blaues Auge.Schieß auf das Auge, bis du auf die Treppe dahinter teleportiert wirst. In der ersten Phase wird das Auge nicht beschädigt.Jetzt musst du ein komplettes Gemetzel von Zombies überleben, darunter Katalysatoren, Axtmänner und sogar Blightfathers. Sobald du die Runde überlebt hast, wirst du wieder in die nächste Phase teleportiert.
  • STAGE 2
    • Im Maschinenraum musst du wieder eine weitere Runde Zombies überleben. Greife in dieser Runde nicht das Auge an, da du es noch nicht beschädigen kannst. Erledige die Zombiewelle und du wirst in einen neuen Bereich teleportiert.
  • STAGE 3
    • Du erscheinst nun in den Staatsräumen und kannst dem großen Auge endlich Schaden zufügen. Allerdings kann das Auge jetzt auch Schaden verursachen und töten. Du musst dem Auge nicht nur genug Schaden zufügen, um die Runde zu beenden, sondern auch noch mehr Zombies abwehren.Beachte, dass du dem Auge nur Schaden zufügen kannst, wenn es seinen Augenstrahl einsetzt.Sobald du dem Auge genug Schaden zugefügt hast, wird dein Bildschirm weiß und du wirst in die nächste Phase teleportiert.
  • STAGE 4
    • Nachdem du nun an die Seite des Schiffes teleportiert wurdest, beende diese Etappe genauso wie in Etappe drei.
  • STAGE 5
    • Du hast nun die fünfte und letzte Phase des Bosskampfes erreicht und wie die vorherigen Phasen läuft auch die letzte Phase nicht viel anders ab. Du musst das Auge töten und gleichzeitig jede Menge Zombies abwehren.Wenn du getroffen wirst. Wenn du getroffen wirst oder dem Angriff nicht einfach ausweichen kannst, endet das Spiel. Um diesem Angriff auszuweichen, musst du so viel Schaden wie möglich anrichten, während das Auge weint.Der Stab des Ra der Stufe drei ist eine großartige Waffe für diesen Boss, denn mit seiner Fähigkeit Leuchtendes Leuchtfeuer kannst du dich in einer sicheren Zone aufhalten, die dich vor den Angriffen schützt, die dich sofort töten.Sobald du genug Schaden angerichtet hast, wird die letzte Zwischensequenz abgespielt.Das war’s. Jetzt hast du das Easter Egg Voyage of Despair, Abandon Ship, abgeschlossen.