Call of Duty®: Black Ops 4 „Blood of the Dead“ Easter Egg Guide

Bevor du das Blood of the Dead Easter Egg abschließt, solltest du die Easter Eggs in der folgenden Reihenfolge abschließen, denn das erspart dir in Zukunft eine Menge Lauferei.

Bevor du mit dem Easter Egg beginnst, musst du eine Reihe von Voraussetzungen erfüllen, um weiterzukommen. Um die Dinge zu vereinfachen und so reibungslos wie möglich zu gestalten, beginnen wir damit, alle Gegenstände und Aufgaben zu sammeln, die für das Easter Egg benötigt werden.

Während der Wellen 1 bis 17 kannst du das Easter Egg nicht abschließen, so dass du genug Zeit hast, um die unten aufgeführten Gegenstände zu sammeln.

  • Spektralschwert
  • Pack-a-Punch
  • Hell’s Retriever
  • Blundergat
  • Löffel
  • Magmagat (optional)
  • Aufwertung zum Goldenen Spork (optional)
  • Aufrüstung zum Eingestimmten Spektralschild (optional)

Wie bereits erwähnt, solltest du bis Runde 17 deine Zeit damit verbringen, den Spektralschild, den Höllenhund, den Blundergat, den Löffel und den Pack-a-Punch zu besorgen.

Es gibt zwar die Möglichkeit, jeden dieser Gegenstände weiter aufzurüsten, aber es wird nur empfohlen, dass du Zeit und Mühe in den Magmagat, den Goldenen Spork und den Eingestimmten Spektralschild investierst. Dies ist jedoch völlig freiwillig.

Um Pack-a-Punch freizuschalten, musst du die folgenden Schritte ausführen:

  • Baue den Zombie-Schutzschild
  • Besorge dir die Jenseits-Essenz
  • Besorge dir den Schlüssel des Aufsehers
  • Besorge dir den Schild
  • Schalte den Strom ein
  • Betreibe den Zombie-Schutzschild
  • Lade die Pack-a-Punch-Maschine auf

Schritt #1: So schaltest du den Strom in Blood of the Dead ein

Um den Zombie-Schild zu bauen, musst du zuerst den Strom einschalten.

Den ersten Stromschalter findest du, indem du die folgenden Räume der Reihe nach freischaltest. Wenn du dir nicht sicher bist, wo du dich gerade befindest, schau immer in der linken oberen Ecke deines Bildschirms nach, wo der Name deines aktuellen Standorts in weißer Schrift angezeigt wird.

Power Switch One: Richthofens Labor > Model Industries > West Grounds > Power House.

Wenn du das Kraftwerk betrittst, findest du den ersten Stromschalter in der linken oberen Ecke des Raumes. Dieser wird von einem Licht beleuchtet und befindet sich direkt neben einem großen Schild mit der Aufschrift „Licht aus“.

Das Einschalten des zweiten Schalters kann allerdings etwas knifflig sein, denn es gibt eine Reihe von Räumen, die du erst freischalten musst, um zum Schalter zu gelangen. Um den zweiten Stromschalter zu finden, musst du die folgenden Räume in der folgenden Reihenfolge freischalten.

Schalter Zwei: Laufsteg > Erholungshof > Zellenblock-Eingang > D-Block > C-D Street > Zellenblock 3. Stock > Michigan Avenue > Zitadelle > Zitadellen-Tunnel > China Alley > Gebäude 64.

Wenn du Gebäude 64 betrittst, findest du den zweiten Stromschalter in dem kleinen Raum ganz rechts. In diesem Raum gibt es drei Schalter und auf dem Boden steht „Keiner entkommt“.

Sobald du beide Stromschalter eingeschaltet hast, taucht in der Nähe ein schwerer Gegner namens „The Warden“ auf. Du musst den Aufseher töten, um den Schlüssel des Aufsehers zu bekommen. Der Schlüssel wird vom Aufseher nach seinem Tod fallen gelassen und leuchtet hellblau.

Mit dem Schlüssel kannst du nicht nur bestimmte Bereiche der Karte betreten, sondern auch den Zombie-Schild aufladen, indem du die Seelen der Zombies aussaugst.

Schritt #2: Wie man den Zombie-Schild in Blood of the Dead baut

Um den Zombie-Schutzschild zu bauen, musst du drei verschiedene Teile sammeln.

Teil 1: Beschaffung der Jenseits-Essenz

Um den Bau des Schildes zu erleichtern, ist es am besten, wenn du die Jenseits-Essenz zuerst einsammelst, denn in den meisten Fällen kommst du beim Durchqueren der Karte an mindestens einem der drei verschiedenen Spawnpunkte vorbei, um andere Schritte des Pack-a-Punch abzuschließen. Es ist außerdem wichtig zu wissen, dass sich alle Afterlife-Essenzen an einem roten Stromkasten im Gefängnisgebäude befinden.

Hier sind die drei verschiedenen Orte, an denen die Afterlife-Essenz in Blood of the Dead spawnen kann.

  • Ort Nr. 1: Auf dem Time’s Square findest du die Afterlife-Essenz an der Wand – in der Nähe der Treppe, die zu den Duschen führt – direkt neben dem Auger-DMR-Wandkäufer. Der Time’s Square befindet sich direkt neben der Cafeteria.
  • Standort 2: Befindet sich in der Michigan Avenue, vor dem Büro des Aufsehers und direkt unter dem Michigan-Schild.
  • Ort Nr. 3: In der Bibliothek findest du die Afterlife Essence direkt neben dem Eingang.

Teil 2: Beschaffung des Schildes in Blood of the Dead

Den Zombie-Schild kannst du an den drei folgenden Orten finden.

  • Ort Nr. 1: In den Tunneln der Zitadelle findest du den Schild an einen Draht- und Wellblechzaun gelehnt, nicht weit von dem verschlossenen Aufzug entfernt, wenn du die Wendeltreppe hinuntergehst.
  • Ort Nr. 2: Wenn du aus dem Treppenhaus des Zitadellentunnels kommst, findest du den Schild gleich links von dir, an eine Wand gelehnt, neben einem großen Haufen Schädel. Er befindet sich kurz bevor du den Zitadellentunnel verlässt, der in die China Alley führt.
  • Ort Nr. 3: Direkt neben dem Zombie-Spawn in der China Alley findest du den Schild, der an der Wand der Gasse lehnt.

Teil 3: Den Schlüssel des Aufsehers erhalten

Um den Schlüssel des Aufsehers zu erhalten, musst du den Brutus-Boss-Zombie töten, damit du den Schlüssel als Drop erhältst.

Es ist wichtig zu wissen, dass der Mini-Boss-Zombie nur dann erscheint, wenn du beide Stromschalter aktivierst. Unsere vollständige Anleitung zum Einschalten des Stroms findest du in Teil 1 unseres Guides.

Schritt #3: So baust du den Zombie-Schutzschild zusammen

Sobald du alle drei oben genannten Teile gesammelt hast, gehst du zu einer Werkbank, um den Zombie-Schild zusammenzubauen. Die Werkbänke befinden sich an den folgenden Orten:

  • Standort 1: In den Docks findest du die Werkbank gleich links neben der Tür, wenn du Gebäude 64 verlässt.
  • Standort Nr. 2: Die Werkbank befindet sich im 3. Stock von Cell Black und steht links von dir, wenn du zur Gondel gehst, an einer Wand aus Wellblech.

Schritt Nr. 4: Wie man den Zombie-Schild in Blood of the Dead aktiviert

Wenn du den Zombie-Schild und den Aufseher-Schlüssel fertig hast, musst du dich auf das Dach begeben. Du kannst einfach immer weiter nach oben ins Gefängnis gehen, bis du das Dach erreichst, du kannst aber auch die Reihenfolge der Räume unten befolgen.

So kommst du auf das Dach: Zellenblock 3. Stock > Krankenstation > Dach

Um den Zombie-Schild zu aktivieren, musst du die Seelen von mindestens drei bis fünf Zombies aussaugen. Dazu drückst du L1 / LB, um mit dem Schild zu zielen, und dann L2 / RT, um den speziellen Seelenstoß-Angriff des Schildes einzusetzen.

Aber Achtung: Wenn du zu viel Schaden nimmst, während du den Zombie-Schild trägst (sieh dir die Gesundheitsanzeige auf dem HUD an), wird er zerstört und du musst zurück zur Werkbank, um einen neuen zu holen.

Sobald du die Essenzen der benötigten Anzahl von Zombies verbraucht hast, beginnt der Schlüssel hellblau zu leuchten. Jetzt ist es an der Zeit, die Punch-a-Punch-Maschine zu aktivieren.

Schritt #5: So aktivierst du den Punch-a-Punch in Blood of the Dead

Wenn du das Dach erreicht und den Seelenschlüssel erfolgreich aufgeladen hast, benutze L1 / LB, um mit dem Schild zu zielen, gefolgt von L2 / RT, um den speziellen Seelenstoß-Angriff des Schildes auf den Voltmeter zu benutzen, um die Pack-a-Punch-Maschine zu aktivieren.

Da hast du ihn, unseren kompletten Pack-a-Punch-Guide für Blood of the Dead.

TUTORIAL VON THEREAPER

Um den Höllenhund zu bekommen, musst du drei flammende Höllenhunde finden, die überall auf der Karte auftauchen.

Während du jeden Höllenhund findest, musst du einen Zombie nach dem anderen in der Umgebung töten, um ihn zu füttern. Sobald der Höllenhund geheult hat, verschwindet er, was bedeutet, dass du erfolgreich warst.

Du findest die drei Höllenhunde an den folgenden Orten:

Zellenblock, 2. Stock: Sie befinden sich direkt in der Mitte aller Zellenblöcke im Bereich Cell Block 2nd Floor.

Neue Industrien: Gleich rechts neben dem Spawn-Gebäude findest du New Industries. Der Höllenhund befindet sich in der hinteren linken Ecke des Gebäudes. New Industries befindet sich in der Nähe der West Grounds und des Power House.

Das Büro des Aufsehers: Im Außenbereich des Aufseherbüros findest du den Höllenhund, der an der Wand eines Hauses hängt. Du findest den Höllenhund, wenn du durch die Michigan Avenue gehst, gefolgt von Sully Port und der Verwaltung. Dann musst du durch das Büro des Aufsehers gehen und den Außenbereich betreten. Wenn du den Außenbereich betrittst, wirst du sehen, dass der Höllenhund an der Wand eines Hauses direkt vor dem Gebäude des Aufseherbüros gespawnt hat.

Wenn du alle Höllenhunde erfolgreich erledigt hast, gehst du zum Haus des Aufsehers.

Auf der Rückseite des Hauses findest du ein Schnellreisesystem, das dich zu den Duschen bringt. Wenn du dich teleportierst, wirst du unter die Erde gebracht und siehst den Höllenhund in der Mitte des Weges über einem Felsen schweben.  Halte die Interaktionstaste gedrückt, wenn du an ihm vorbeikommst, und du wirst ihn aufheben.

Sobald du den Höllenhund und den Spektralschild erhalten hast, kannst du die Blundergat bekommen.

Es ist wichtig zu wissen, dass die Blundergat über die Mystery Box gekauft werden kann. Die Chance, ihn zu erhalten, ist jedoch sehr gering.

Um den Blundergat zu erhalten, musst du fünf unsichtbare Schädel finden. Auch wenn die Schädel unsichtbar sind, kannst du sie mit dem Spektralschild sehen, indem du L2/LT drückst, wo sie bläulich leuchten.

Wenn du sie gefunden hast, wirf deinen Hell’s Retriever auf jeden Schädel, um sie einzusammeln. Die Schädel sind an den folgenden Orten zu finden:

  • Schädel 1 – Westliche Grundstücke: Auf der linken Seite des Spawn-Gebäudes findest du einen Schädel, der auf dem Balkon neben einer Tür versteckt ist.
  • Schädel 2 – C-D Street: Er befindet sich in der C-D Street, wenn du die behelfsmäßige Treppe nach oben gehst. Du findest den Schädel in einer Zelle, die auf einer Toilette steht.
  • Schädel drei – Dach: Auf dem Dach findest du den Schädel auf einem Haufen Kisten, die in der Ferne, rechts neben der Pack-a-Punch-Maschine, stehen.
  • Schädel Vier – Docks: In den Docks findest du den Schädel auf dem dritten Pylon von links.
  • Schädel Fünf – Eagle Plaza: Im gleichen Gebiet wie der Höllenhund aus dem Hell’s Retriever findest du den Schädel auf einem Telefonmast im Eagle Plaza, der sich direkt neben dem Büro des Aufsehers befindet.

Wenn du alle fünf Schädel gefunden hast, wartet der Blundergat auf dem Tisch im Büro des Aufsehers auf dich.

Um den Löffel zu erhalten, benötigt der Spieler den Spektralschild und den Höllenhund, um den Löffel freizuschalten.

Wenn du beide Gegenstände bereit hast, musst du die Sehfähigkeit des Schildes nutzen, um drei Zahlen zu finden, die auf den Säulen des Büros zu sehen sind.

Wenn du die drei Zahlen gefunden hast, notiere sie von der nächsten bis zur entferntesten und in der Reihenfolge, in der sie erscheinen. Mach dich auf den Weg zum Zahlenblock in den Tunneln der Zitadelle und sprenge ihn mit der Fähigkeit deines Spektralschildes. Jetzt kannst du die Zahlen eingeben.

Wenn du die Zahlen eingegeben hast, beginnt der Aufzug, nach unten zu fahren.

Während sich der Aufzug bewegt, gehst du zum Spannungsmesser in den Docks. Benutze deinen Spektralschild, um den Spannungsmesser zu sprengen, was wiederum den Kran aktiviert.

Sobald der Kran seine Position eingenommen hat, wirf den Höllenfänger auf das Skelett im Fischernetz.

Das Skelett lässt den Löffel auf eine Holzkiste fallen, die sich direkt am Rand der Docks befindet. Hebe den Löffel einfach auf und schon hast du deine neue Waffe.

Bevor du beginnst, solltest du wissen, dass dieser Schritt völlig optional ist und nicht benötigt wird, um das Haupt Easter Egg zu vervollständigen.

Um den folgenden Schritt abzuschließen, brauchst du den folgenden Gegenstand: Blundergat.

Um die Magmagat zu bekommen, musst du deine Blundergat nehmen und sie in den Kamin auf der Rückseite des Aufseherhauses legen. Die Feuerstelle sollte nicht allzu weit von dem Tisch des Aufsehers entfernt sein, an dem du die Blundergat gesammelt hast.

Wenn du die Blundergat in den Kamin legst, beginnen die Zombies zu spawnen. Bleib im Haus und fang an, sie zu töten und die Essenz einzusammeln, die sie fallen lassen. Sobald alle drei Totenköpfe über dem Kamin aufleuchten, lege die Essenzen der Zombies, die du gerade getötet hast, in die Schädel. Die Feuerstelle leuchtet dann blau auf und der Blundergat taucht wieder auf.

Bevor du den Blundergat abholst, solltest du dich auf den nächsten Schritt vorbereiten, denn damit wird eine Zeitprüfung gestartet. Während dieser Prüfung musst du mit sechs verschiedenen Fässern interagieren, die überall auf der Karte an den folgenden Orten platziert sind:

  • Fass 1: Eagle Plaza
  • Fass 2: Michigan Avenue
  • Fass 3: Times Square
  • Fass 4: Recreation Yard,
  • Fass 5: West Grounds
  • Fass 6: Neue Industrien

Sobald du bereit bist, schnappst du dir die Blundergat und gehst aus dem Haus zum Adlerplatz, wo du ein Fass mit blauen Flammen findest. Interagiere mit dem Fass und du wirst die Flammen wieder auffüllen. Wiederhole diesen Schritt für alle oben genannten Fässer. Wenn du die Herausforderung nicht bestehst, musst du von vorne anfangen.

Wenn du alle Fässer gefunden hast, legst du dein gehärtetes Blundergat in die Presse, die sich in den Neuen Industrien befindet.

Nach kurzer Zeit hat sich dein Blundergat zum Magmagat weiterentwickelt.

Bevor du anfängst, solltest du wissen, dass dieser Schritt völlig optional ist und nicht benötigt wird, um das Haupt Easter Egg abzuschließen.

Um den folgenden Schritt abzuschließen, brauchst du die folgenden Gegenstände: Acid Gat / Magmagat, Hell’s Retriever und den Löffel.

Sobald du alle benötigten Gegenstände hast, gehst du in die Krankenstation und legst den Löffel in die Badewanne. Gehe zum Dach und fange an, die Zombies entweder mit dem Acid Gat oder dem Magmagat zu töten. Dadurch füllt sich die Badewanne unten mit Blut. Überprüfe nach jeder Runde, ob sich die Wanne vollständig gefüllt hat.

Sobald die Wanne voll Blut ist, interagiere mit ihr, um das Blut abzulassen. Der Löffel, den du vorher hineingelegt hattest, ist dann nicht mehr da.

Jetzt, wo der Löffel weg ist, gehst du zum mittleren Teil des Laufstegs und schaust zum Wasserturm hinaus. Wirf den Hell’s Retriever auf den Boden des Wasserturms. Wenn er richtig geworfen wird, holt er den goldenen Spork zurück.

Bevor du anfängst, solltest du wissen, dass dieser Schritt völlig optional ist und nicht benötigt wird, um das Haupt Easter Egg abzuschließen.

Um den folgenden Schritt abzuschließen, brauchst du die folgenden Gegenstände: Spektralschild, Schlüssel des Aufsehers und den Höllenhund.

Die Aufwertung des Spektralschilds ist wohl eine der einfachsten Aufgaben im Blood of the Dead Easter Egg. Um den Schild in den „Eingestimmten Spektralschild“ zu verwandeln, benutze einfach die Mystery Box, bis du ein Schloss als Belohnung siehst.

Benutze deinen Spektralschild und den Schlüssel des Aufsehers, um die Essenz aus dem Schloss zu ziehen. Sobald das Schloss blau ist, wirfst du den Höllenhund auf das Schloss und im Gegenzug wird dein Spektralschild jetzt zum Eingestimmten Spektralschild aufgewertet.

Sobald du den Löffel erhalten hast, musst du zum Haus des Aufsehers gehen und die Wand oberhalb der Treppe mit einem Nahkampf bearbeiten. Dadurch erhältst du Kratzer an der Wand, die du später in diesem Schritt verwenden wirst.

Sobald Runde 17 ansteht, gehst du zum Nummernblock in den Tunneln der Zitadelle und gibst den Code „666“ ein. Dadurch wird ein Brutus-Zombie in der Welt erscheinen.

Du musst Brutus nun zu den Wänden locken, die zuvor im Haus des Aufsehers angekratzt wurden.

Wenn du Brutus die Treppe zum Haus des Aufsehers hinaufgelockt hast, führt er einen speziellen EMP-Angriff aus, der einen geheimen Raum, die Ritualkammer des Aufsehers, öffnet.

In diesem Raum findest du eine Leiche, die in ein Tuch gehüllt ist. Du solltest mit dem kleinen roten Stein interagieren, der auf dem Schreibtisch in der Nähe des Raumes liegt.

Sobald du den Stein aufgehoben hast, betätigst du den Hebel, wodurch sich die Leiche des Aufsehers als solche zu erkennen gibt.

Nachdem du den Stein eingesammelt hast, mache dich auf den Weg zu Richtofens Labor, wo du den roten Stein auf die Karte legen musst, die an der linken Wand des Labors hängt.

Sobald du den Stein auf der Karte platziert hast, erscheint das Kronorium in der rechten Ecke des Raums. Wenn du mit dem Buch interagierst, wird ein blau leuchtender Vogel erscheinen, der das Kronorium stiehlt.

In den nächsten vier Runden hast du die Aufgabe, den Vogel einmal pro Runde zu finden. Leider ist es nicht so einfach, den Vogel in jeder Runde zu finden, denn du kannst ihn nur sehen und hören, wenn du die Sehkraft deines Schildes einsetzt und auf die akustischen Signale hörst, um seinen Standort zu bestimmen. Je näher du dem Vogel kommst, desto lauter wird das Geräusch sein.

Im Folgenden findest du eine vollständige Übersicht über alle möglichen Standorte des Vogels:

  • Catwalk – Über dem Eingang
  • Zellenblock – Elektrische Kirsche
  • Cell Block – Unterhalb des Höllenhundes, an der Affenbomben-Statue
  • Zitadellentunnel – Unterhalb des Büros des Aufsehers
  • Zitadellentunnel – In der Nähe der hängenden Leiche, gleich rechts vom Nummernblock
  • Zitadellentunnel – Nummernblock
  • Zitadellentunnel – Sandsäcke
  • Zitadellentunnel – Gang neben dem Kraftraum in der Nähe der linken Barriere
  • Docks – Perk-Maschine
  • Bibliothek – Auf dem obersten Regal mit dem Radio
  • Michigan Avenue – Auf dem Voltmeter gegenüber dem Büro des Aufsehers
  • Recreation Yard – Auf der Spitze der Säule
  • Richtofens Labor – Im zweiten Stock
  • Dach – Türöffnung
  • Duschen – Waschmaschine
  • Times Square – Über dem Eingang zur Cafeteria
  • Büro des Aufsehers – Türöffnung
  • Büro des Aufsehers – Auf der Außenseite, in der Ecke des Balkons.
  • Büro des Aufsehers – Über dem Kamin
  • Westgelände – Auf dem Lastwagen

Sobald du den Vogel gefunden hast, greifst du ihn mit der Fähigkeit „Geisterstoß“ deines Schildes an. Diesen Schritt musst du dreimal wiederholen. Beim vierten Angriff findest du auch eine Kugel neben dem Vogel. Greife sie aber noch nicht an.

Anstatt Vogelgeräusche zu hören, hörst du jetzt ein schluchzendes Geräusch, das nicht weit vom Nummernblock entfernt ist.

Gehe zum Ziffernblock und gib den Code „872“ ein, um ein Zombie-Blutpaket zu erzeugen.

Gehe zurück in den Bereich mit dem Vogel und der Kugel und benutze statt des Schildes den Höllenhund, um den Vogel zu treffen. Im Gegenzug erhältst du das Kronorium zurück in d

Sobald du das Kronorium hast, gehst du zurück in die Ritualkammer des Aufsehers und legst es auf die Leiche, die auf dem Stuhl sitzt.

Daraufhin wird eine Zwischensequenz abgespielt. Sobald sie beendet ist, benutze deinen Schild, um die drei Zahlen zu sehen, die auf der Seite stehen. Notiere dir diese Zahlen und importiere sie in den Nummernblock, um eines von fünf verschiedenen Zufallsereignissen auszulösen.

Sobald du das getan hast, zeigt dir der Leuchtturm die Richtung an, in die du gehen musst. Wo sich die fünf Herausforderungen befinden, kannst du unten sehen:

  • Die Docks
  • Das Kraftwerk
  • Die Duschen
  • Neue Industrien
  • Michigan Avenue.

Um jede der fünf Herausforderungen zu starten, musst du dich in das Gebiet begeben, in dem der Leuchtturm leuchtet, und den Schild benutzen, um das Gebiet zu sprengen. Wenn du das richtig gemacht hast, erscheint ein rotes Portal in dem Gebiet.

Solltest du bei einer der Herausforderungen scheitern, musst du dir einen neuen Satz Zahlen besorgen, ihn auf dem Nummernblock eingeben und dann die fehlgeschlagene Herausforderung erneut versuchen.

In dieser Herausforderung findest du einen Geist, der Banjo spielt. Interagiere mit dem Geist, um das Banjo zu nehmen.

Der Spieler, der das Banjo genommen hat, muss sich zu dem Kreis begeben, der gerade in dem Gebiet erschienen ist. Es ist wichtig, dass du so viele Kills wie möglich innerhalb des Kreises erzielst, solange er aktiv ist.

Es ist wichtig, dass der/die Spieler/in, der/die das Banjo hält, seine/ihre Gesundheit im Auge behält, denn nach 90 Sekunden beginnt das Banjo, seine/ihre Gesundheit zu verbrauchen.

Sobald der Kreis beendet ist, gibst du dem Zombie das Banjo zurück und sammelst den roten Stein ein, der auf dem Boden direkt neben dem Zombie liegt.

Bei dieser Herausforderung musst du einen Zombie zu einem bestimmten Ort eskortieren. Sobald du die Herausforderung aktiviert hast, gehst du als Erstes in die Cafeteria und tötest einen Zombie. Benutze deinen Schildblick und sprenge dann den Bereich mit deinem Geist.

Jetzt, wo du den Zombie sehen kannst, hilfst du ihm, von der Cafeteria bis zum Portal in der Michigan Avenue zu eskortieren.

Sobald er das Portal erreicht hat, lässt der Zombie einen roten Stein fallen, den du einsammeln musst.

Für die Herausforderung in den Docks musst du das Morsealphabet benutzen. Gehe zum Büro des Aufsehers im Hafen von Sully, wo du eine Morse-Maschine findest. Du musst dir den Code anhören, der vom Leuchtturm kommt, und ihn in die Maschine eingeben.

Beachte, dass lange Blinksignale als Striche dargestellt werden, während die kurzen Blinksignale als Punkte dargestellt werden.

Um die Antwort in die Maschine einzugeben, kannst du einen Punkt eingeben, indem du die Taste eine halbe Sekunde lang gedrückt hältst. Ein Strich wird erzeugt, wenn du die Taste länger als drei Sekunden gedrückt hältst. Der Code, den du eingeben musst, ist zwischen 4 und 17 Zeichen lang.

Wenn du einen Fehler machst, lacht der Aufseher, während dein Charakter spricht, wenn du erfolgreich warst. Bei dieser Herausforderung geht es nur um Versuch und Irrtum, wobei viele das Muster einfach erraten.

Wenn du den Code verstanden hast, gehst du zur Krankenstation und tötest einen einzigen Zombie. Daraufhin wird ein Geisterzombie erscheinen, den du mit einem Geisterstoß daran hindern musst, sich zu bewegen. Lass alle mit dem Zombie interagieren und töte dann andere Zombies in unmittelbarer Nähe, um ihn aufzuladen. Dadurch wird der Zombie einem Mitglied deines Teams folgen. Wenn der Zombie dir folgt, bringe ihn die Gondel hinunter und zum Dockportal.

Vergiss nicht, den roten Stein wieder einzusammeln, den der Zombie genau dort fallen ließ, wo er stand.

Diese besondere Herausforderung ist im Grunde nur eine große Partie Simon Says im Power House.

Der erste Schritt bei dieser Herausforderung ist es, den blinkenden Lichtern zu folgen. Berühre einfach die Lichter eines nach dem anderen in der Reihenfolge, in der sie blinken. In der letzten Runde musst du fünf Lichter berühren. Halte also Stift und Papier bereit, wenn du denkst, dass es dir schwer fallen könnte, dir die gesamte Reihenfolge zu merken.

Wenn du diese Reihenfolge geschafft hast, gehen vier neue Lichter wieder an. Diesmal solltest du dir die drei Lichter notieren, die an sind, und nicht das blinkende. Gehe zu jedem Generator und notiere dir die Symbole, die den drei vollständig leuchtenden Lichtern entsprechen.

Als Nächstes nimmst du die Karte, die auf einem Tisch in der Nähe des Raumes liegt.

Du nimmst diese Karte mit zum Westgelände und steckst sie in eine der Maschinen.

Dadurch werden alle Monitore umgeschaltet, und es werden verschiedene Symbole angezeigt. Suche einfach den Monitor, der deine Symbole anzeigt, und notiere dir die neuen Symbole, die jetzt in deiner Liste zum Kampf hinzugekommen sind.

Wenn du alles aufgeschrieben hast, gehst du zurück zum Kraftwerk, wo du einen Geist entdeckst, der die Hebel mit Hilfe der Fähigkeit deines Schildes verändert. Überprüfe die Stationen, an denen der Geist arbeitet, und sprenge ihn mit deinem Schild, wenn er auf dem Weg zu dem Hebel / der Station ist, der/die nicht mit deinen Symbolen übereinstimmt.

Mache dies für alle drei Symbole und sammle den roten Stein ein, wenn der Geist ihn fallen lässt.

Sobald diese Herausforderung aktiviert ist, gehst du zum Block D und tötest erneut einen Zombie. Dadurch wird der Zombie zu einem rachsüchtigen Geist, der aufgehalten werden muss.

Es wird dringend empfohlen, dass du diese Aufgabe mit maximaler Gesundheit, vollem Schild und so vielen Schildschlägen wie möglich angehst. Es ist auch wichtig, dass du diese Herausforderung nicht auf halbem Weg durch eine Zombierunde versuchst. Wenn du im Team spielst, ist es außerdem ratsam, dass ein Teammitglied die Zombies in der Cafeteria aufstöbert.

Um den Zombie aufzuhalten, musst du ihm Energie entziehen, indem du dich ständig vor ihn stellst, um sicherzugehen, dass du ihm erfolgreich die Gesundheit entziehst.

Du musst etwa 8-10 Mal auf den Zombie einschlagen, um seine Gesundheit vollständig zu verlieren. Sobald seine Gesundheit vollständig aufgebraucht ist, begibst du dich mit dem Zombie in das Gebiet der Neuen Industrie. Dort musst du den Zombie mit der Falle töten, die sich direkt in der Mitte des Raumes befindet.

Sobald der Zombie tot ist, vergiss nicht, dir den roten Stein zu schnappen.

Wenn du nun alle Herausforderungen abgeschlossen hast, nimmst du alle fünf roten Steine und platzierst sie auf der Karte in Richtofens Labor.

Wenn du alle fünf Steine auf der Karte hast, gehst du zurück in den Ritualraum des Aufsehers. Wenn du bei der Leiche stehst, löst du den Stromschlag aus. Nach dem Stromschlag wird der Beschwörungsschlüssel erscheinen, gefolgt von einer Zwischensequenz, die ebenfalls beginnt.

Nach der Zwischensequenz befreit dich der Vogel aus deiner Zelle, wo du auch eine Tasche auf dem Boden findest, die alle deine Waffen und Ausrüstungsgegenstände enthält.

Du musst nun dem Vogel zurück zum Labor folgen, wo du eine Zwischensequenz siehst. Danach musst du dir den letzten Stein schnappen, den der Aufseher auf dem Boden fallen gelassen hat.

Lege den letzten Stein auf die Karte und du wirst ein brandneues Gebiet vorfinden. Dieser Bereich öffnet dir die Tür zum letzten Bosskampf.

Dieser Bosskampf ist nicht sonderlich anspruchsvoll, da du Wellen von Zombies und Höllenhunden töten musst, bis der Aufseher auftaucht.

Sobald der Aufseher auftaucht, musst du in den roten Bereichen der Karte bleiben und auf die Kugeln schießen.

Sobald die Kugeln heruntergeholt wurden, musst du den Aufseher und die Kugeln auf der Maschine in der Mitte mit einem Geisterschlag töten. Du musst diesen Schritt drei Mal wiederholen.

In der letzten Phase des Kampfes muss Richtofen die Maschine aktivieren, um sich in sie zu setzen. Lass Richtofen in den Bossbereich zurückkehren, um mit dem Rest des Teams zu stehen.

Das ist alles, was wir für den Call of Duty: Black Ops 4 Blood of the Dead Walkthrough haben.