Call of Duty®: WWII – Nazi Zombies „The Darkest Shore“ Easter Egg Guide
INFOS ÜBER „THE DARKEST SHORE“
Bevor du die Pack-a-Punch benutzen kannst, musst du die beiden Stromschalter betätigt haben und somit der Strom auf der Karte eingeschaltet sein.
Sobald die beiden Stromschalter eingeschalten sind, wirst du Zugang zu 3 Förderwagen erhalten. Die Standorte dieser Wagen sind:
- Der Strand (Spawnpunkt)
- Der U-Boot-Bunker
- Bunker 1
Jeder Förderwagen kann in zwei verschiedene Richtungen fahren. Mittels Hebel wird die entsprechende Richtung entschieden. Hier eine kleine Hilfestellung:
- U-Boot-Höhle führt zum U-Boot-Bunker
- Strand führt zum Strand
- Graben führt zu den Bunkern
Die Hebel sehen wie folgt aus:
Man muss die Förderwagen auf 3 verschiedenen Routen fahren um die erforderlichen 3 Items zu erhalten um die PaP freizuschalten. Jede Fahrt kostet 250. Halte während der Fahrt Ausschau nach einer Benachrichtigung, welche es dir erlaubt die Elektroschnalle aufzusammeln.
Es handelt sich dabei um neongrüne Batterien. Benutze folgende Routen um die Elektroschnallen einzusammeln:
- Route 1 (Strand):
Wähle die Route „U-BOOT-HÖHLE“ - Route 2 (U-Boot-Bunker): Wähle die Route „GRABEN“
- Route 3 (Bunker 1):
Wähle die Route „STRAND“
Sobald alle 3 Elektroschnallen eingesammelt sind, begib dich zum Bunker 3 und setzte die Batterien in das Gerät vor dem Lift.
Nachdem alle Batterien eingesetzt wurden, wird die PaP erscheinen.
Die Karte bringt unsere Helden auf eine trostlose Insel und stürzt diese sofort ins Geschehen. Die Soldaten, denen wir auf die Insel gekommen sind, werden sofort getötet und in Zombies verwandelt. Vernichtet diese Zombies, um die Hauptquest zu beginnen.
Hinweis: Am Strand befindet sich 2 Maschinengewehre. Benutzt diese um die Zombies zu erledigen!
Nachdem wir alle Zombies getötet haben, öffnet die Tür am Strand für 750 Jolts und im Anschluss die 2 Türe für 1000 Jolts zu den Klippen.
Folge dem Weg zu den Klippen und öffne umgehen die nächste Türe für 1500 Jolts zum U-Boot-Bunker links neben der Tür zu den Klippen.
Gehe den Weg zum U-Boot-Bunker entlang und schalte den Strom neben dem Sägewehr-Tisch ein. Mit diesem Schalter hast du nun die anderen Türen aktiviert, welche geöffnet werden müssen um den 2. Stromschalter zu erreichen.
Um zum zweiten Stromschalter zu gelangen verlasse den U-Boot-Bunker so wie du gekommen bist und folge dem Weg, um eine weitere verschlossene Tür für 1250 Jolts direkt links zu öffnen. Diese Tür gewährt dir den Zugang zu den Bunkern.
Du musst nun die verschlossene Türe für 1250 Jolts zu deiner linken öffnen, sobald du den Bunker betreten hast. Durch diese Tür erhältst du den Zugang zur Aussichtsplattform.
Sobald du die Aussichtsplattform erreicht hast, öffne die Türe zum Artillerie Bunker für 1500 Jolts. Du findest den Stromschalter in der Ecke des Artillerie Bunkers.
Sobald der 2 Stromschalter betätigt wurde, kann die „Saw Gun“ gebaut werden.
Die Saw Gin ist eine neue Waffe, diese wird benötigt um die Mainquest abzuschliessen. Die Waffe wird keinen Platz für deine Primärwaffe benötigen. Denn diese wird dort abgelegt wo normalerweise die Schaufel ist.
Um die Waffe bauen zu können, benötigt man zwei Teile. Das erste Teil, welches benötigt wird, ist der Sägegriff. Der Griff kann an folgenden Positionen sein:
- Direkt neben dem Stromschalter im Artilleriebunker
- Auf einem Tisch bei der Kanone
- Auf einem Tisch gegenüber vom Stromschalter
Das zweite Teil ist das Sägeblatt, welches sich im Bunker 3 befindet. Du findest in diesem Bunker einen toten Körper (direkt neben dem Terminal für die Pap) und auf diesem befindet sich das besagte Teil. Um zum Bunker 3 zu gelangen müssen zwei weitere Türen geöffnet werden.
Sobald die beiden Teile eingesammelt wurden, begib dich zum Flur des U-Boot-Bunkers. Dort kannst du die Teile auf den Tisch für die Saw Gun legen. Das Bauen der Waffe kostet 2500. Jolts. Ein Spieler in eurer Gruppe muss die Waffe kaufen um zum nächsten Schritt des Easter Eggs zu gelangen.
Mit deiner neu hergestellten Waffe kannst du mittels Nahkampf die Zombies angreifen. Im Anschluss kannst du die Wirbelsäule der Zombies einsammeln.
Sammle solange Wirbelsäulen ein, bis du eine leuchtende Wirbelsäule findest. Sobald du diese aufgenommen hast wird ein rot leuchtender Balken in der unteren linken Ecke deines HUD’s erscheinen.
Sobald dieser Balken erscheint, bringe die Waffe zurück zur Werkbank wo du sie hergestellt wurde. Sobald sich die Waffe wieder auf dem Tisch befindet müssen in der nähe des Tisches Zombies gekillt werden, damit sich diese auflädt.
Es benötigt ca. 20 Zombies bis dieser Schritt abgeschlossen ist. Als Belohnung erhält man im Anschluss die Ripsaw Gun. Diese Kostet 500 Jolts und schiesst anstelle von Kugeln, Sägeblätter ab.
Hinweis: Um mit der Ripsaw Gun Zombies zu ernten renne auf Zombies zu und halte die Nahkampftaste gedrückt.
Um den geheimen Bunker zu finden, begib dich zum Bunker und benutze den Förderwagen beim Bunker 1 in Richtung Strand.
Wie wir bereits aus dem Schritt für die PaP wissen, befindet sich bei jedem Förderwagen einen Hebel. Stelle sicher, dass dieser Hebel zum STRAND gerichtet ist.
HINWEIS: STELLE SICHER, DASS DU GENÜGEND GRANATEN DABEI HAST. AM BESTEN EIGENEN SICH DIE HAFTGRANATEN!
Wenn du in den Förderwagen eingestiegen bist wirst du den Zombies mit den Bomben auf dem Rücken begegnen. Töte die ersten beiden ganz normal mit deiner Waffe. Den dritten bewirfst du mit den Granaten.
Wenn dieser Schritt korrekt ausgeführt wurde, wird der Zombie ein Loch in die Wand sprengen. Das Loch befindet sich direkt gegenüber einer Reihe von Raketen innerhalb der Strecke. Wenn das Loch geöffnet ist, interagiere mit dem Loch und du wirst aus deinem Förderwagen direkt in das Loch springen. Dieser Sprung bringt dich zum Bereich mit dem geheimen Raum.
Sei vorsichtig dieser Bereich ist sehr klein und ihr könnt leicht von Zombies überrannt werden, wenn ihr nicht bereit seid.
Sobald man sich in diesem Bereich befindet, sollte man sich zu der komisch aussehenden Türe begeben. Dort interagiert ihr um den Mönchskopf aufzunehmen. Es wird eine entsprechende Benachrichtigung erscheinen wenn man den Kopf aufgehoben hat. Sobald dieser aufgehoben ist, geh zu anderen Sei
Im Aussenbereich von Bunker 3 und der PaP findest du einen Körper, welcher Kopfüber in der Luft hängt. Benutze die „Ripsaw Gun“ um den Kopf vom Körper zu trennen. Sobald dieser auf den Boden gefallen ist, kannst du diesen aufnehmen.
Begib dich mit diesem Kopf und dem Mönchsschädel in den U-Boot-Bunker.
Hinweis zum nächsten Schritt: Sobald ihr den nächsten Schritt abgeschlossen habt, startet ein Encounter der es in sich hat. Rüstet also unbedingt vorher eure Waffen auf (sofern noch nicht geschehen) und holt euch eure Power Ups.
Im U-Boot-Bunker angekommen findet ihr an einer Wand einen Körper ohne Kopf. Platziert dort die Köpfe. Sobald dies geschehen ist startet der Encounter.
Dieser Schritt verhält sich gleich, wie der Schritt mit der „Saw Gun“. Ihr müsst den Körper aufladen indem ihr Zombies in unmittelbarer nähe vom Körper tötet. Sobald ihr genügen Zombies gekillt habt, wird sich der Körper wieder zum leben erwecken und mit dir beginnen zu sprechen.
In der nächsten Phase müsst ihr Feuern ausweichen und 3 Ventile aktivieren. Diese befinden sich in den Ecken des U-Boot-Bunkers und werden zu beginn von Flammen blockiert sein.
Die Flammen werden zufällig in anderen Bereichen der Bunkers auftauchen. Seid also auf der Hut. Sobald die Flammen vor den Ventilen aus sind könnt ihr diese aktivieren. Nachdem alle 3 Ventile aktiviert sind, wird sie eine Türe beim Körper (diesen der soeben wiederbelebt wurde) öffnen. Sobald diese Geöffnet ist, steht ihr einem sehr stark gepanzerten Flammenwerfer gegenüber.
Tötet diesen mit gezielten Schüssen auf die Tanks. So gelangt ihr zum nächsten Schritt im Easter Egg.
Dieser Schritt muss nicht zu einer exakten Zeit durchgeführt werden. Es ist aber Ratsam diesen gleich durchzuführen, denn ansonsten werden dir die Bomber zu einem späteren Zeitpunkt ziemlich auf die Pelle rücken.
Begebt euch in Richtung Bunkerbereich. Dort angekommen sind 3 Artilleriekanonen zu finden:
- Bunker
- Bunker 3
- Aussichtsplattform
Um die Kanonen zu aktivieren müsst ihr 750 Jolts in die Hand nehmen.
Bemannt die Kanonen und eliminiert die Bomber, welche versuchen euch zu töten. Während dieser Phase erscheinen auch immer wieder Zombies, welche versuchen die Kanonen anzugreiben. Beschützt diese und natürlich auch die Teamkameraden.
Wenn genügend Bomber zerstört wurden erscheint eine Meldung.
Kehre zum Gefrierer (dort wo der Flammenwerfer erschienen ist) und du solltest 2 Terminals vor dir sehen. Du kannst nun den Mönchskopf beim linken Terminal platzieren. Interagiere dann mit dem rechten Terminal um einen Bombenzombie erscheinen zu lassen.
Keine Angst dieser Zombie ist jedoch dein Freund und ihr müsst ihn vor den anderen Untoten beschützen während er sich zum Artillerie Bunker bewegt.
Der Bombenzombie ist IMMUN gegen deine Schüsse hat jedoch nicht viel Leben. Sobald er den Artillerie Bunker erreicht hat wird er eine Kanone laden und sterben.
Killt nun Zombies in der nähe der Kanone um diese aufzuladen.
Sobald die Kanone aufgeladen ist gilt es das defekte Radio zu reparieren. Dieses findet man direkt ausserhalb des Artillerie Bunkers und neben dem Spawn für die Mystery Box.
Um das Radio reparieren zu können müssen zwei Teile eingesammelt werden:
- Das erste Teil befindet sich auf einem toten Körper direkt wenn man den Bunkerbereich betritt
- ACHTUNG DIESES KANN NUR GEFUNDEN WERDEN WENN MAN DIE BOMBER BEREITS ABGESCHOSSEN HAT!Gehe zu den Klippen und folge dem Pfad, welcher zu Bunker 3 und der PaP führt. Wenn man an den Klippen hinaufschaut sieht man die Leiche eines Piloten, die in den Trümmern hängt. Mit der „Ripsaw Gun“ könnt ihr nun seine Hand abschiessen und erhaltet so das zweite Teil für das Radio.
Bringe die beiden Teile nun zurück zum Radio und repariere dieses.
Wenn das Radio repariert ist bekommt ihr einen ziemlich langen Monolog von Dr. Strauss zu hören. Ihr erfahrt, dass sich Kriegsschiffe auf dem Weg befinden um die Insel zu zerstören. Ihr benötigt nun die zuvor aufgeladene Artillerie Kanone um diese Schiffe zu stoppen.
Vor der Kanone befinden sich 3 Kontrollpanelen:
- Linkes Kontrollpanel: Bewege die Kanone vertikal
- Rechtes Kontrollpanel: Bewege die Kanone horizontal
- Mittleres Kontrollpanel: Feuert die Kanone ab
Man muss die Kriegsschiffe lokalisieren und entsprechend die Kanone positionieren. Dein Charakter wird dir helfen die korrekte Position für die Kanone zu geben.
Zerstöre alle Kriegsschiffe um zum nächsten Schritt im Easter Egg zu gelangen.
Um die Tür im Geheimbereich öffnen zu können, müssen 3 Totenköpfe eingesammelt werden:
- Totenkopf 1: Benutze die Artillerie auf der Aussichtsplattform und zerstöre so einen grossen Felsen am linken Rand der Plattform. Der Fels wird einige Schüsse einstecken können bis er zerstört ist. Der Totenkopf wird im Anschluss zum Strand hinunter fallen.
- Totenkopf 2: Benutze die „Saw Gun“ um eine aufgeladene Wirbelsäule zu erhalten. Begib dich mit dieser Wirbelsäule in den Gefrierer und platziere diese im Eimer neben dem Mönchskopf. Die Wirbelsäule wird verschwinden und ein befreundeter Zombie wird spawnen. Dieser wird dann Richtung Strand rennen. Folge ihm und beobachte ihn wie er ins Wasser watet und mit einem Totenkopf zurück kommt.
- Totenkopf 3: Dieser ist im Fels bei den Klippen versteckt. In diesem Schritt müsst ihr die abstehenden Felsen abschiessen um an den Totenkopf zu gelangen. Es handelt sich hierbei um ein „Try and Error Prinzip“. Lauft den Klippen entlang und schiesst (mit der „Ripsaw Gund“) alle Felsen ab die ihr seht. Sobald ihr den richtigen erwischt habt, wird der Totenkopf herunterfallen.
Begebt euch nun mit den Schädeln zum Geheimbereich und platziert diese in der Tür.
HINWEIS: DU WIRST KEINE WAFFE BENUTZEN KÖNNEN WENN DU EINEN SCHÄDEL IN DER HAND HÄLST.
Sobald die Tür sich geöffnet hat werden drei Spinnenzombies auf dich warten. Rüste die „Ripsaw Gun“ aus und versuche eine Wirbelsäule zu ernten. Sollte euch dieser Schritt bei keinem dieser Spinnenzombies glücken, geht zurück zum Strand und holt euch eine von einem Spinnenzombie während einer Nebelrunde.
Es gibt 3 dieser Phasen, welche man abschliessen muss um weiter voran zukommen. In welcher Reihenfolge ihr die Phasen abschliesst ist euch überlassen.
Rette den schreienden Spinnenzombie
Wenn du erfolgreich eine Wirbelsäule eines Spinnenzombies geerntet hast, lege diese wieder in den Eimer beim Mönchskopf. Sobald du dies getan hast, wird eine Nebelrunde starten und du musst dich nach einem Schrei umhören.
Dieser Schrei kommt von einem Spinnenzombie und du musst ihn anhand der Schreie lokalisieren. Es werden natürlich andere dieser Spezies den besagten Spinnenzombie angreifen. Töte diese somit so schnell wie möglich. Folge und beschütze diesen Zombie bis sich dieser zurückzieht und der Mönchskopf mit dir spricht.
Begib dich nun zurück in den geheimen Raum und der schreiende Spinnenzombie wird wieder erscheinen. Es beginnen viele Zombies zu spawnen und du musst nun den leuchtenden Spinnenzombie töten.
Wenn diese Phase korrekt abgeschlossen hast, wird ein geweihter Meuchlerkopf fallen gelassen. Sobald du diesen aufhebst wird er an einem Angelhaken im Raum aufgehängt.
Opfere die Pests
Pests sind sich schnell bewegende Zombies, welchen oftmals Gliedmassen fehlen. Du musst einen ihrer aufgeladenen Wirbel ernten und in den Eimer beim Gefrierer fallen lassen. Sobald dieser Schritt abgeschlossen ist, wird das Terminal einen freundlichen Pest beschwören, den du „aufladen“ musst. Um diesen Aufzuladen, musst du die „Ripsaw Gun“ von leuchtenden Panels abprallen lassen, die über die Karte verstreut sind. Diese befinden sich an folgenden Orten:
- U-Boot-Bunker: Das erste Panel befindet sich hinter zwei Säulen links vom U-Boot. Es ist ausserhalb der Karte, also halte deinen Block über das U-Boot hinaus. Lass nun die Klinge deiner „Ripsaw Gun“ daran abprallen um den Pest zu treffen.
- U-Boot-Bunker 2: Die 2 Aufladung benötigt 2 Panelen. Eine davon muss mit einer Granate freigelegt werden. Spreng die Abdeckung neben der Treppe, welche in den Flur führt, mit einer Granate. Sobald dieser Weggesprengt wurde kann man mit der „Ripsaw Gun“ auf die höher gelegene gelbe Panele feuern. Wenn alles korrekt durchgeführt wurde und der Pest sich am richtigen Ort befindet hast du diesen schritt abgeschlossen.
- Bunker 3: Folge dem Pest nach draussen. Direkt über dem Eingang von Bunker 3 befindet sich wieder eine verdeckte Panele. Sobald diese geöffnet wurde schaue nach oben um auf die blaue Panele zu schiessen. Auch hier wird der Schuss der „Ripsaw Gun“ wieder umherprallen und das gewünschte Ziel treffen, wenn es sich unter der blauen Panele befindet.
- Aussichtsplattform: Hier müssen drei Panelen geöffnet werden. Die erste befindet sich direkt über dem Spawnpunkt der Mystery Box und hat die Farbe violett. Die zweite befindet sich direkt gegenüber und hat eine blaue Farbe. Die dritte befindet sich neben der Artilleriekanone und hat die Farbe gelb. Sobald diese drei Panelen offen sind, stelle dich neben die Artilleriekanone und schiesse auf die gelbe Panele.
- U-Boot-Bunker 3: In diesem Schritt benötigen wir fünf Panelen. Beim Stromschalte befindet sich eine versteckte Panele, welche freigemacht werden muss. Sobald diese sichtbar ist, stell dich direkt neben den Tisch wo wir die „Saw Gun“ hergestellt haben und schiesse auf das Panel. Dieser Schuss muss perfekt getimed sein und wird vermutlich mehrere Versuche benötigen bis du den Pest erwischst.
Wenn all diese Schritte abgeschlossen sind begib dich wieder zum Geheimraum und töten den leuchtenden Pest der spawnen wird. Auch hier werden einige Zombies spawnen die dir das Leben schwer machen wollen. Sobald der leuchtende Pest gekillt wurde, wird dieser einen Kopf fallen lassen. Nehmt diesen auf und dieser wird auch auf einem der Haken erscheinen.
Opfere den Wustler (den grossen brutalen Zombie)
Ernte eine Wirbelsäule von diesem Zombie. Lege auch diese in den Eimer im Gefrierer neben dem Mönchskopf. Auch hier wird ein Verbündeter erscheinen. Dieser wird dir nachlaufen sobald du dich bewegst. Deine Aufgabe ist es nun diesen Zombie auf einer speziellen Route zu führen.
Der Wustler muss zu vier bestimmten Powerups gebracht werden. Beachte, dass es genau in dieser Reihenfolge getan werden muss:
- Kugelblitz (Bunker 3)
- Faustblitz (Artillerie Bunker)
- Hinweis: Dieser wird Tricky. Während deinem Weg zum Faustblitz wirst du am Laufenblitz vorbeikommen. Bewege dich also so nah wie möglich an der Wand entlang um den Zombie soweit wie möglich vom Laufenblitz fern zu halten. Sollte sich dennoch entscheiden sich zum Laufenblitz zu begeben, versuche auf ihn zu schiessen oder versuche ihn physisch weg zu drücken.
- Laufenblitz (Bunker)
- Lebenblitz (Strand)
Als nächstes wird er in einen Spalt neben der Lebenblitzmaschine rennen und verschwinden. Begib dich nun wieder zum geheimen Raum und töten auch hier wieder den leuchtenden Zombie um den dritten Kopf zu erhalten.
Begib dich nun zum Mönchskopf und nimm diesen auf. Bringe den Kopf in den geheimen Raum. Dieser wird bewirken, dass die Statue im Raum beginnen wird Blut zu weinen. Eliminiere alle Zombies und bereite dich auf einen harten Kampf vor. Sobald genügen Zombies erledigt wurden wird die Statue dich belohnen.
Die Belohnung, welche man von der Statue erhalten hat ist eine sehr nützlich Betäubungswaffe, welche sich nach einiger Zeit wieder auflädt.
Nimm diese Waffe und wirf sie auf das Radio beim Aussichtspunkt. Das Radio wird nun aktiviert. Nutze nun die Zeit um dich mit Waffen, Extras und Rüstung auszustatten.
Sobald du mit deiner Ausrüstung zufrieden bist, müssen alle Mitspieler gleichzeitig mit dem Radio interagieren um zum finalen Kampf teleportiert zu werden.
Dieser findet am Strand statt wo ihr euch Horden von Zombies gegenüberstellt. Es wird auch ein leuchtender Spinnenzombie erscheinen, den ihr mit der Betäubungswaffe betäuben und versuchen müsst ihn zu töten. Sobald dieser genügen Schaden erlitten hat, wird sich der Nebel lichten und die restlichen Zombies sind zu eliminieren. Steigt dann in den Förderwagen am Strand um zum nächsten Gebiet zu gelangen. Dieser befördert euch entweder zum Bunker oder zum U-Boot-Bunker. Solltet ihr U-Boot-Bunker landen achtet euch auf die Feuer am Boden während ihr die Zombies killt. Sobald auch dieses Gebiet gesäubert ist, steigt wieder in den Förderwagen und dieser wird euch zum finalen Gebiet transportieren.
Dort angekommen findet ihr erneut den leuchtenden Zombie. Nun müsst ihr versuchen soviel Schaden wie möglich anzurichten. Sobald dieser geschwächt ist, steigt ihr wieder in den Förderwagen und lasst euch zurück zum Strand transportieren. Der Strand wird nun von Spinnenzombies übersäht sein. Arbeitet als Team zusammen und benutzt die Betäubungswaffe. Sobald der leuchtende Spinnenzombie erledigt wurde, werdet ihr mit dem Schwert von Barbarossa belohnt und das Easter Egg ist abgeschlossen.