Call of Duty®: WWII – Nazi Zombies „Shadowed Throne“ Easter Egg Guide

Die Wunderwaffe aus „The Shadowed Throne“ ist zwingend notwendig, wenn ihr den Strom einschalten und Pack-a-Punch finden wollt. Doch auch im Kampf gegen die fleischlosen Untoten erweist sich die Wunderbüchse als äußerst nützlich.

Wenn ihr die Wunderwaffe freischalten wollt, müsst ihr ein Easter Egg lösen, das für jeden Spieler unterschiedlich ausfallen kann. Der Prozess ist derselbe, jedoch kann die Ausführung etwas variieren. Lasst euch davon aber nicht abschrecken und lest euch die folgende Schritt-für-Schritt-Anleitung durch, damit ihr schon früh die Wunderbüchse bauen könnt:

  • Als erstes sucht ihr das Funkgerät in der Hauptstraße auf, das ihr zufälligerweise auch bedienen müsst, wenn ihr die geheime Tarnung freischalten wollt.
  • Oben links auf dem Gerät seht ihr eine Kennziffer. Zum Beispiel: TX-0, LS-2 oder ZX-3. Diese wird bei jedem Spieler anders sein. Die Kennziffer auf dem Radio müsst ihr euch merken.
  • Begebt euch anschließend in die Kirche und sucht nach der Karte an der Wand, auf der Berlin und umliegende Landkreise eingezeichnet sind. Merkt euch den Ort, auf dem die Markierung gesetzt wurde. Auch diese ist immer wieder unterschiedlich gesetzt.
  • Mit der Kennziffer und dem Landkreis im Kopf, sucht ihr euch jetzt direkt links neben der großen Karte die passenden Frequenzen für das Funkgerät aus. Sucht nach der Stadt, entnehmt die Frequenz für das linke Radio den Buchstaben in der Kennziffer und die Frequenz für das rechte Radio der Zahl in der Kennziffer.
  • Kehrt zum Funkgerät zurück und stellt die beiden Freuquenzen ein. Wie bereits erwähnt, sind diese immer zufällig. Wisst ihr allerdings, wie ihr vorgehen und auf den Karten schauen müsst, habe ihr die Wunderwaffe im Nu freigeschaltet.
Direkt neben der Städtekarte hängen diese beiden Poster. Leitet euch die Freqeuenzen ab und gebt sie am Funkgerät ein, damit ihr der Wunderwaffe einen Schritt näher seid.
Direkt neben der Städtekarte hängen diese beiden Poster. Leitet euch die Freqeuenzen ab und gebt sie am Funkgerät ein, damit ihr der Wunderwaffe einen Schritt näher seid.

Habt ihr alles richtig gemacht, wird eine längere Audiospur abgespielt. Ein Unbekannter namens Mikhail verlangt von euch, den größten Zeppelin am Himmel anzulocken, damit er vom Himmel geholt werden kann. Dafür geht ihr wie folgt vor:

  • Über das Museum begebt ihr euch zum Platz. Um hier Verwirrung zu vermeiden: Das Gebiet trägt den Namen „Platz“ und wird euch in der oberen rechten Bildschirmhälfte angezeigt, sobald ihr es erreicht.
  • Hier steht gleich rechts eine Kiste neben einer Leiche, an der eine Leuchtfackel brennt. Mit eurer Nahkampfwaffe schlagt ihr auf die Truhe ein, bis sie sich öffnet und rote Täuschkörper daraus schießen.
  • Per Zufall schlagen künftig Blitze auf der Karte ein, die Zombies verwandeln. Ihr erkennt sie an dem roten Leuchten. Tötet einen solchen mutierten Untoten im Nahkampf, um einen Geistblitz zu erhalten.
  • Lauft jetzt zum Museum, geht beide Treppen nach oben und sucht rechts von der lila Faustblitz-Maschine nach der Batterie der Wunderbüchse.
  • Mit dem Geistblitz und der Wunderbüchse-Batterie im Gepäck lauft ihr zum Untergrund, dem Startgebiet von „The Shadowed Throne“.
  • Öffnet für 750 Schocks die Tür hier zu den Wohnungen und legt die Batterie in das Steuergerät vor euch. Es öffnet sich eine Tür, hinter der ihr einen Tisch für die Wunderwaffe findet. Platziert alle Teile hier und wartet einen kurzen Augenblick ab.
  • Wehrt die Zombies ab, legt eine weitere Batterie in das Steuergerät und schnappt euch die Wunderwaffe.
An diesem Tisch baut ihr die Wunderwaffe zusammen, wenn ihr den Geistblitz und die Wunderbüchse-Batterie beisammen habt.
An diesem Tisch baut ihr die Wunderwaffe zusammen, wenn ihr den Geistblitz und die Wunderbüchse-Batterie beisammen habt.

Mit der Wunderbüchse schießt ihr jetzt ein weiteres Mal auf die Batterie, um aus diesem Gebiet fliehen zu können. Ihr haltet die Wunderwaffe in den Händen und könnt Zombies brutzeln.

Bevor ihr diesen Raum verlasst müsst ihr euch den nächsten Code für das Funkgerät mitnehmen! Neben der Maschine für die Wunderbüchse seht ihr eine Kasse oben auf einem Schrank stehen, schießt mit der Wunderwaffe darauf. Dann öffnet sich die Kasse und ihr seht ein Bild mit zwei Codes! Ihr benötigt diesen Code um den Schmuggler zu kontaktieren!

VIDEO TUTORIAL VON THEREAPER

Bevor du die Pack-a-Punch benutzen kannst, musst du Haftgranaten ausgerüstet haben. Denn diese machen es dir viel viel einfacher!

Um die Pack-a-Punch hervor zu bringen musst du den Aufzug im Bereich des zerstörten Gebäudes wieder mit Strom versorgen. Dazu brauchst du die Wunderwaffe „Wunderbüchse“ und Haftgranaten.

Nach dem du die Wunderbüchse erhalten hast, kehre in den Spawn-Bereich zurück.

Suche nun zwei Schalttafeln und sprenge die Metallabdeckungen mit den Haftgranaten weg. Wenn die Drähte freigelegt sind, schiesse mit der Wunderbüchse auf die Schalttafeln.

Die beiden Schalttafeln befinden sich in der Nähe des Anfangs der Karte.

Untergeschoss:

Die erste Schalttafel befindet sich hinter den Metallstäben, rechts der Tür des zerstörten Gebäudes.

Zerstörtes Gebäude:

Schaue im zerstörten Gebäude an der Wand über den Trümmern rechts von der Tür zur Hauptstrasse.

Wirf Haftgranaten auf die beiden Metallabdeckungen, um das innere freizulegen. Dann musst du nur noch mit der Wunderbüchse darauf schiessen um sie aufzuladen.

Wenn beide Schalttafeln aufgeladen sind, erscheint die Pack-a-Punch im Aufzugsschacht im Bereich des zerstörten Gebäudes.

VIDEO TUTORIAL VON THE REAPER

Jetzt, wo du die Wunderbüchse hast, kannst du die Anker auf der Karte aufladen, um fortfahren zu können. Es gibt 3 Anker, die aufgeladen werden müssen.

Sie befinden sich an den Orten: Plaza, Museum und dem zerstörten Gebäude.

Schiesse mit der Büchse auf den Anker bis dieser grün wird. Sobald dies der Fall ist, geh zu den anderen Bereichen und führe dort das selbe aus, bis alle 3 Anker grün sind.

Um zum letzten Anker zu gelangen, musst du dir 3 Waffen besorgen und sie Aufladen. Den Schläger des Schmugglers, den Dolch der Tänzerin sowie die Nazi-Axt.

Gehe mit der Wunderbüchse zur Werkbank im Apartement, wo du die Waffe hergestellt hast. Zerstöre die Registrierungskasse.

In dieser befinden sich einige Koordinaten, welche du dir, auf der unterseite des Tabletts, merken musst.

Gebe diese Koordinaten anschliessend in das Funkgerät auf der Main Stree ein und rufe den Schmuggler an.

Wenn du die Koordinaten der Kasse eingibst, wird der Schmuggler herbeigerufen, den du auf der Plaza in der Nähe des Cabaret-Eingangs neben der Gitarre finden kannst.

Dort findest du eine GAS-Kachel, auf die du eine Granate werfen musst, um sie zu öffnen.

Sobald diese geöffnet ist, findest du den Schmuggler. Um mit ihm erfolgreich zu handeln, musst du ihm eine zufällige, auf Kugeln basierende Waffe geben, bis er den Handel annimmt. Jede der Waffen an den Wänden ist möglich, aber wird nur eine davon akzeptieren.

Ihr könnt ihm die Waffe geben, indem ihr mit ihm interagiert.

Sobald du ihm die Waffe gegeben hast, ist der erste Tausch abgeschlossen.

Begib dich in da Apartment, sammle das Gemälde neben dem Bett mit der toten Frau ein, und gehe dann ins Cabaret.

Schiesse auf die Säule über dem Projektor und du wirst eine Filmrolle finden, welche direkt vor dem Projektor runterfällt.

Nimm diese an dich und lege dann sowohl das Gemälde als auch die Fimlrolle in den Projektor. Schiessen Sie mit der Wunderbuss auf den Projektor, um ihn aufzuladen. Auf dem Hintergrund wird eine Karte erscheinen, die für später wichtig ist.

Nachdem du dem Schmuggler die Waffe gegeben hast, welche er wollte, vollende 2 Runden und gehe zum Eingang des Cabarets auf der Main Street. Vor der Treppe, die zum Cabaret führt, findest du eine weitere GAS-Kachel auf dem Boden, die nur geöffnet werden kann, wenn du einen Bomber-Zombie tötest und ihn oben auf der Treppe in die Luft sprengst.

Dort findest du den Schmuggler, dem du Schocks geben musst, bis er zufrieden ist.

Sobald du ihn bezahlt hast, wird er erwähnen, dass du 3 Mal an seine Tür geklopft hast.

Geh nun hinunter in den Handwerksraum des Apartments, schlage dreimal mit dem Nahkampf gegen die Holztür und nimm den Schläger des Schmugglers mit.

Jetzt, wo du den Schläger des Schmugglers besitzt, gehst du zurück zur Kirche und findest dort drei steinerne Bereiche für alle Waffen, die wir benötigen. Lege den Schläger hinein und töte dann die Zombies in der nähe Schwertes, um es aufzuladen. Tut dies bis ihr es nicht mehr auffüllen könnt.

Dies musst du für alle Waffen tun, deshalb holen wir uns jetzt den Dolch.

Gehe zum Cabaret und achte auf die grüne Markierung auf der Karte. Geh dorthin und du wirst eine Clownspuppe finden, die du aufladen musst, um die Kombination für den Safe mit dem Dolch herauszufinden.

Töte und zählke die Anzahl der Zombies, die zum Aufladen der ersten Clownspuppe benötigt werden.

Sobald du diese Zahl hast, hast du die erste Zahl für den Code. Gehe nun zurück zur Karte im Cabaret und suche die restlichen Puppen. Notiere immer die Anzahl der Zombies, die du getötet hast.

Wenn du zum Beispiel 4 Zombies tötest um die erste Puppe aufzuladen, 6 für die zweite, 3 für die dritte und 8 für die letzte, dann lautet die Kombination 4638.

Wenn du es jedoch verpatzt, beende einfach alle Orte und die grünen Markierungen werden zurückgesetzt, so kannst du die Zahlen erneut holen.

Sobald du die Kombination hast, gehst du zurück zum Apartment und interagierst mit dem Safe. Gib den Code in dieser Reihenfolge ein:

rechts, links, rechts, links

Sobald du die richtige Kombination eingegeben hast, interagierst du erneut mit dem Safe. Dieser wird sich öffnen und den Dolch zum Vorschein bringen.

Alle guten Dinge sind 3. Noch eine Waffe müssen wir erlangen. Die Nazi-Axt.

Als erstes müssen wir einen neuen Code finden, der sich an einem der drei Orte befinden kann:

  • Cabaret
    • An der Seite einer Garderobe hinten rechts auf der Bühne oder rechts auf dem Bildschirm, hinter einem blauen Kleid.
  • Museum
    • Unter dem M1 Garand oder die Treppe links vom Eingang in der Main Street hinauf, an der ersten Säule auf der linken Seite.
  • Wohnung
    • Im Aufzugsschacht ausserhalb des Apartments oder über und rechts von der Tür zur Main Street an der Decke.

Wenn du nun den Code gefunden hast, gib ihn in das Funkgerät in der Main Street ein und du wirst einen Morsecode erhalten. Du brauchst insgesamt zwischen 2 und 4 Zahlen. Hier die Übersetzung:

. = kurzer Piepton // – = langer Piepton

  1. . – – – –
  2. . . – – –
  3. . . . – –
  4. . . . . –
  5. . . . . .
  6. – . . . .
  7. – – . . .
  8. – – – . .
  9. – – – – .
  10. – – – – –

Sobald du die Koordinaten hast, musst du dir die Lupe beschaffen. Du bekommst diese, indem du in den zweiten Stock des Cabaret gehst und links neben der Tommy Gun kannst du die Lupe finden.

Sobald du die Lupe hast, gehst du zu der grossen Karte in der Kirche und interagierst mit dieser. Platziere die Lupe auf den Koordinaten, die du erhalten hast. Die erste Zahl ist die horizontale und die zweite die vertikale Zahl.

Sobald du die Lupe auf die Koordinaten gelegt hast, findest du rechts neben der Karte einen Schrank, welcher sich öffnet und die Waagschale enthält, die du mitnehmen musst.

Nun kommen wir zur Beschaffung der Axt. Um die Schüssel benutzen zu können, benötigen wir den Sizzler-Kopf, welchen wir bekommen, wenn wir einen Sizzler (einen leuchtenden Zombie) in der Nähe einer Panzermaschine töten. Ihr findet den Kopf anschliessend an der Panzermaschine selbst.

Sobald du beides getan hast, gehst du ins Museum und legst beides auf die Waage, um sie auszugleichen. Töte nun Zombies in der Nähe des Kaninchens rechts daneben mit Nahkampfangriffen. Anschliessend wird sich eine Schublade öffnen, in welcher sich die Nazi-Axt befindet.

Gehe nochmals zurück zur Kirche, lege die Nazi-Axt in den Stein und töte dann Sizzler in der Nähe um sie aufzuladen.

Nachdem du alle drei Waffen platziert hast, geh durch die Tür in den verborgenen Hof. Dort befindet sich der letzte Anker, den du mit der Wunderbüchse aufladen musst.

Sobald dieser aufgeladen ist, musst du noch zwei Rätsel lösen um zum Endkampf zu kommen.

  1. Es gibt Rabenstatuen, welche gedreht werden müssen um sicherzustellen, dass die der Statue in der Mitte gegenüberstehen. Die Statuen werden zu Gold und können eingesammelt werden, sobald das Rätsel richtig gelöst worden ist.
  2. Musst du diese nun auf den Sockel der Statue legen. Die Reihenfolge spielt hier eine entscheidende Rolle. Es sind somit einige Versuche notwendig. Sobald dies geschafft worden ist, sammelst du die Klinge der Statue ein und setzt sie in den Rahmen ein um den verborgenen Hof zu verlassen.

Jetzt hast du die letzte Gelegenheit, dich vor dem Kampf gegen den Endboss mit Waffen aufzurüsten, Munition aufzufüllen, Perks zu kaufen oder die Waffe erneut zu Punchen.

Sobald du bereit bist, stellst du dich in den letzten und schiesst mit der Wunderbüchse mit 100%-iger Energie an die Decke.

Dies muss jeder im Team tun, ausser du bist alleine.

Im innern des Luftschiffs findest du Türen, die durch das Ziehen von Steckern aus den Stromsicherungen  an den Wänden öffnen müsst.

Sobald du alle Räume geöffnet und Straub umzingelt hast, werden Zombies auf ihn zustürmen und ihn töten, Wenn du zu den Ankern zurückkehrst, findest du den letzten Boss der Karte: den Stadtjäger.

Es gibt mehrere Phasen des Stadtjägers.

Phase 1:
Erschiesse ihn, wenn er sich auflädt und sein Kopf zu leuchten beginnt.

Phase 2:
Erschiesse ihn nur, wenn er Wunderbults abschiesst. Während des Aufladens ist der Jäger immun.

Phase 3:
Erschiesse ihn nur, wenn er ein rotes Gas freisetzt. Achte darauf gezielt mit der Wunderbüchse zu erschiessen.

Wenn du alle Phasen überstanden hast, verlasst den Raum durch den Anker und ihr erhaltet die Cutscene für diese Karte.

Herzlichen Glückwunsch du hast das Easter Egg absolviert.